Beiträge von Chantal

    Hallo Georg,
    oh doch, Chantal spricht mit jedem.....


    Ich war nur längere Zeit nicht mehr im Internet und somit auch nicht mehr auf dieser Videoseite. Das Problem mit dem Vorschau-Fenster habe ich eben Dank Eurer Hilfe in den Griff bekommen. Es lag an den Einstellungen.


    Vielen Dank an die Videofreunde. Ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes Jahr 2007.


    Gruß Chantal

    Guten Morgen,
    in meinem MSP7 habe ich das Problem, daß sich spordisch das Vorschau-Fenster in seiner Größe selbstständig ändert. Die beiden Fenster Vorschau und Quelle haben die Größe '320x240'.


    Doch plötzlich hat das Vorschau-Fenster die Größe 'Halbe Größe'. Es spielt keine Rolle, ob ich in MSP7 ein Projekt bearbeite oder noch kein Projekt geladen ist. Also ändere ich wieder auf '320x240' bis irgendwann wieder 'Halbe Größe' erscheint.


    Ist das ein bekanntes Phänomen oder eine Sache von Einstellungen?


    Gruß
    Chantal

    Guten Morgen, meine Herren,
    nachdem mein MSP7 Probleme hatte, die m2v-Datei zu bearbeiten, bin ich als Anfängerin einen einfachen Weg gegangen. Ihr Profis werdet jetzt zwar den Kopf schütteln, aber es hat funktioniert. Auch wenn ich nicht weiß, warum.


    Ich habe die m2v-Datei in Pinnacle Studio 9 geladen und dort eine AVI-Datei erstellt und anschließend in MSP7 die m2v-Datei durch die neue AVI-Datei ersetzt. MSP7 macht nun keine Probleme mehr. Abschließend habe ich eine Videodatei erstellt und mit FilmBrennerei 4.04 auf DVD gebrannt.


    Jetzt ist das Ergebnis ok. Und was für mich das Wichtigste ist, kein Zittern mehr bei Aufnahmen mit schnellen Bewegungen.


    Ich möchte mich bei Euch für die großartige Unterstützung bedanken. Was die Fachbegriffe angeht, habe ich nicht alles verstanden. Aber das kommt wohl erst mit der Zeit. Ihr seid ein tolles Video-Forum.


    Gruß
    Chantal

    Guten Abend, meine Herren,
    das Programm PGCDemux hat jetzt eine 3,4 GByte große m2v-Datei erzeugt. Lade ich diese Datei in ein bestehendes Projekt, kann ich den Clip auch in der Timeline bearbeiten. Sehe ich mir das Ergebnis in der Vorschau an, friert nach einigen Sekunden das komplette MSP7 ein. Nichts geht mehr. Ich kann dann nur noch MSP7 im Taskmanager abbrechen.


    Muß diese m2v-Datei noch in ein anderes Format gewandelt werden, bevor ich sie bearbeiten kann/darf?


    Gruß
    Chantal

    Hallo Ulrich,
    die VOB-Datei, die ich in die Timeline geladen habe, ist 1GByte groß. In ihr steckt der erste Teil des Filmes (ca.20 Minuten lang, aber nur die ersten 15 Sekunden lassen sich bearbeiten bzw. anschauen). Darin ist kein Menü.


    Gruß
    Chantal

    Hallo Ulrich,
    ich habe die VOB-Datei in PVAStrumento 2.1.0.17 geladen und 'demux' gestartet. Nach kurzer Zeit kam der folgende Hinweis:


    ***
    *** PVAStrumento 2.1.0.17
    *** running at 11-14-2006 18:36
    ***
    Pre-Scanning input. May take some time.
    ALERT> No streams found.
    ALERT> Try relaxed semantics if TS recording.
    ALERT> No System Header found. MPEG-1 stream ??


    (Autosaving log to Z:\_Film\VOB-Rippen\vts_01_4.txt)


    Es wurde nur die Datei vts_01_4.txt mit dem Hinweis erzeugt.


    Gruß
    Chantal

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine ausführliche Vorgehensweise.


    Wenn ich die ca. 1GByte große VOB in die Timeline einfüge (Pkt.6), passiert das folgende Phänomen. Die Dauer des Clips ist nur noch 15 Sekunden. Es werden im MSP7 auch nur die ersten 15 Sekunden wiedergegeben. Spiele ich die Datei im Media-Player ab, hören die Sekunden zwar bei 15 auf zu laufen, es wird aber der ganze Inhalt der VOB-Datei in Bild und Ton korrekt wiedergegeben.


    Gruß
    Chantal

    Hallo,
    das Ergebnis der Bearbeitung ist sehr unbefriedigend. Ich habe die VOB-Dateien von der DVD gerippt. Anschließend mit DVD2AVI in eine AVI-Datei gewandelt und abschließend in die Timeline von MSP7 geladen. Die Vorschau in MSP7 sieht einwandfrei aus.


    Ich habe dann in MSP7 eine Video-Datei erstellt, in FilmBrennerei 4.04 geladen und eine DVD gebrannt. Das Ergebnis war enttäuschend. Ich habe mir die DVD an einem Ferseher angeschaut. Immer wenn schnellere Bewegung im Bild sind, beginnt alles zu zittern.


    Ich kann nicht einkreisen bzw. erkennen, wo eigentlich das Problem liegt? Habe ich in meiner Vorgehensweise einen Fehler gemacht?


    Gruß
    Chantal

    Hallo peha,
    vielen Dank für Deine sachliche Erklärung. Ich habe zwar nicht alles verstanden, weiß aber, daß ich mich nicht zu dusselig angestellt habe. Nun bin ich wieder einen keinen Schritt weiter, in dieser doch sehr schwierigen Materie.


    Gruß
    Chantal

    Hallo WeiZen,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe aber nicht, daß die Darstellung des Filmes im Windows Media Player oder in der Timeline von Pinnacle Studio 9 korrekt ist. Da muß doch das Problem bei den MSP-Einstellungen liegen, oder nicht?


    Gruß
    Chantal

    Hallo,
    ich habe einen Film vom Camcorder mit Video Capture 7 eingelesen und als AVI-Datei gespeichert. Wenn ich diesen Film im Windows Media Player oder in der Timeline von Pinnacle Studio 9 anschaue, ist die Darstellung sauber. Schaue ich mir den Film in der Timeline von Media Studio Pro 7 an, ist die Darstellung unsauber.


    Der Film wurde aus einem langsam fahrenden Auto gedreht. Und nur bei MSP sind z.B. die Konturen der Passanten ausgefranst. Ist das ein Halbbild-Problem?


    Ich habe einiges über Halbbilder in diesem Forum gelesen. Aber was ich auch in den Voreinstellungen einstelle ( A B linear etc.), die Darstellung bleibt unsauber.


    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?


    Vielen Dank und Gruß
    Chantal