Beiträge von Chantal

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise, die mein Problem nicht lösen konnten. Meine Einstellung sind genauso, wie im letzten Beispiel dargestellt. Trotzdem bekomme ich zwei unterschiedliche Ergebnisse, bei gleichen Einstellungen.


    Gruß
    Chantal

    Hallo,
    ich habe bei FB+ in den Voreinstellungen, den Projekteinstellungen und den Brenneinstellungen reingeschaut. Nur einen Menüpunkt, der ein erneutes codieren verhindert, habe ich nicht gefunden.


    Wo finde ich 'Settings Conforme Streams ' und was sind 'Fieldorder' und 'BFF' ?


    Gruß
    Chantal

    Hallo Videofreunde,
    ich erstelle mit MSP7 drei kleine Videos (AVI) und füge diese in 'Filmbrennerei 6 Plus' ein. Danach verbinde ich die drei Videos zu einem Video und brenne eine DVD. Als Ergebnis bekomme ich einen Film der leicht ruckelt.


    Wenn ich dagegen die drei kleinen Videos in MSP7 einfüge, daraus eine AVI-Datei erzeuge und abschließend in 'Filmbrennerei 6 Plus' brenne, erhalte als Ergebnis einen Film der nicht ruckelt.


    Hast Du einen Tip für mich, wo hier das Problem liegt.


    Gruß
    Chantal

    Hallo Videofreunde,
    ich möchte meine Filmen mit instrumentaler Musik hinterlegen. Musik also, die leicht dahinplätschert. Es müssen keine bekannten Titel und keine bekannten Interpreten sein. Musik eben, wie sie aus dem Fernsehen bekannt ist und dort Dokumentationen und Reportagen untermahlt.


    Hast Du einen Tip für mich, wo ich solche Musik bekomme?


    Gruß
    Chantal

    Hallo Videofreunde,
    wenn ich in Pinnacle Video 9 eine AVI-Datei erstellt habe, war die Komprimierung immer 'DV Video Encoder' mit 25 Bilder/Sek. Nun steht aber bei Bilder/Sek. der Wert 29.97. Ich habe an diesen Einstellungen aber nichts verändert. Wie bekomme ich den Wert 25 wieder zurück? Bei keiner Komprimierung läßt sich 25 einstellen, nur noch 29.97.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Chantal

    Hallo goldwingfahrer,
    ich habe eben Deine Datei TEST_MPEG1_VCD_PAL.mpg in MSP7 geladen. Sie ruckelt nicht. Was muß ich mit welcher Software machen, damit ich eine ruckelfreie Umwandlung von NTSC nach PAL erhalte, so wie in Deiner Datei?


    Gruß Chantal


    P.S. Deutsch wäre sehr schön, obwohl Französisch ist auch sehr reizvoll.

    Hallo Glib,
    ich habe Mainconcept MPEG Encoder auf meinem Rechner installiert und gleich die Datei Space_4.mpg nach PAL gewandelt. Nun habe ich eine Datei Space_41.mpg. Diese Datei ist 5x so groß wie das Original und ruckelt immer noch.


    Du als Videofachmann kannst mir bestimmt die richtigen Einstellungen im Mainconcept MPEG Encoder mitteilen, damit ich ein ruckelfreies Video erhalte.


    Ich danke Dir und
    Gruß Chantal

    Hallo Videofreunde,
    bei den Beispielen von MediaStudio Pro 7 ist der Clip 'Space_4.mpg' dabei. Sehe ich mir den Clip z.B. im ZPLAYER oder einen anderen Videoplayer an, ist die Bewegung fließend. Lade ich diesen Clip in die Timeline vom MSP7, ist die Darstellung ruckelnd. Erstelle ich eine Videodatei (AVI), ist das Ruckeln immer noch da.


    Hast Du eine Erklärung für dieses Problem.


    Vielen Dank für die Hilfe und
    Gruß Chantal

    Hallo Videofreunde,
    ich habe den Fehler gefunden oder besser ausgedrückt 'eingekreist'. Die von Euch gemachten Vorschläge haben nicht gegriffen. Das Problem liegt im Bereich der Aufnahme mit der 'Panasonic'-Kamera.


    Nehme ich eine Kassette, die ich vor einiger Zeit mit einer 'Canon MV3'-Kamera aufgenommen habe, dann wird dieser Film, auch in der 'Panasonic'-Kamera, korrekt nach jedem Szenenwechsel getrennt.


    Welches Programm würdet Ihr mir empfehlen, damit ich nachträglich große AVI-Dateien manuell nach jedem Szenenwechsel trennen und als AVI-Einzeldatei speichern kann?


    Gruß
    Chantal

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Diese Einstellung hatte ich auch schon probiert. Auch in diesem Fall wird eine einzige große AVI erzeugt. Muß vielleicht in der Software noch an einer anderen Stelle etwas eingestellt werden, damit ein Szenenwechsel erkannt wird?


    Gruß
    Chantal

    Guten Morgen Videofreunde,
    ich bin gerade dabei, einen ca. 80 Minuten langen Film von der DV-Kassette mit ‚Video Capture 7.0’ auf die Festplatte zu schreiben. Der Film besteht aus vielen kleinen Sequenzen. Nun möchte ich aber nicht eine einzige riesengroße AVI-Datei haben, sondern viele kleine Dateien, die ich dann in MSP7 weiter bearbeiten kann.


    Ich habe schon diverse Einstellungen bei ‚Video mitschneiden’ ausprobiert, hatte aber leider keinen Erfolg. Ich vermisse eine Option die ‚Neue Datei bei Szenenwechsel’ oder so ähnlich heißt. Gibt es eine Möglichkeit bei ‚Video Capture 7.0’ eine neue Datei erzeugen zu lassen, wenn im Film ein Szenenwechsel stattfindet? Mit Szenenwechsel meine ich, Aufnahme-Stop, Aufnahme-Stop usw. Die erzeugten Dateien sollten dann z.B. heißen 001.avi, 002.avi usw.


    Ich bin Euch für jeden Tip und Hinweis sehr dankbar.


    Gruß
    Chantal

    Hallo Videofreunde,
    ich habe über eine TV-Karte eine Fernsehsendung (1 Stunde und 30 Minuten) aufgenommen. Die MPEG-Datei ist 7 Gbyte groß. Nun möchte ich diese Datei auf eine DVD brennen. Kann ich das mit den folgenden Programmen bewerkstelligen?


    - Ulead MSP7
    - Ulead FilmBrennerei 4.04
    - Pinnacle Studio Plus 9.4.3
    - NERO 7 Premium


    Ich habe mich bei den obigen Programmen durch die Hilfe gelesen, aber nicht das Gewünschte gefunden oder vielleicht nicht verstanden. Ich möchte erreichen, daß das Programm die große Datei für die DVD automatisch verkleinert und anschließend brennt. Oder benötige ich ein weiteres Programm? Wenn ja, welches.


    Vielen Dank und Gruß
    Chantal

    Guten Abend, meine Herren,
    vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich konnte die Videodatei auf 18 MByte verkleinern. Da ich DSL2000 habe, hat das Versenden der Datei nicht zu lange gedauert.


    Ich wünsche Euch Beiden einen schönen Sonntagabend.


    Gruß
    Chantal

    Guten Morgen Videofreunde,
    mit welchem Programm bzw. Software kann ich eine Videodatei (270 MByte) verkleinern, damit ich diese als Anhang per eMail verschicken kann?


    Gruß
    Chantal

    Hallo Videomartin,
    wie kann ich die DirectX-Version abfragen? Wo kann ich in MSP nachsehen, welches Servicepack ich habe? Hier meine Version von MSP7, die ich unter "Hilfe/Video Editor-Info..." gefunden habe: MSP 7.30.0003. Ist die letzte "3" das Servicepack?


    Vielen Dank an die Videofreunde, für die letzten und zukünftigen Antworten.


    Gruß
    Chantal

    Guten Morgen,
    ich habe das Problem, daß beim Start von Video Editor v7.0 der Fortschrittsbalken bei ca. 85% sehr lange verweilt und der Text "Audiofiltergalerie wird erstellt..." erscheint. Muß ich an den Einstellungen etwas ändern, damit der Aufruf des Programmes scheller funktioniert?


    Gruß
    Chantal