Beiträge von wwwww

    also


    @ thos


    genau das hab ich auch schon gemacht, nur mir ist das ganze zuviel arbeit. ich hätte das ganze lieber gleichzeitig.





    @ Heinz-Jürgen e-gitarren haben tonabnehmer, kein mirko.
    daher muss die rückkopplung vom mikro der kamera kommen.
    (ich will nicht mit dem "hardwareknopf" der kamera aufnehmen, sondern direkt von einer software am pc. somit muss ich das band nicht immer zurückspulen.
    da die software "live" das bild der kamera wiedergibt, gibt sie wohl auch direkt den aufgenommenen ton wieder.)


    also wie gesagt:


    suche software die live "captured" das video (und nur das video) der kamera und den sound der am line in der soundkarte ankommt und dieses dann dementsprechen synchron zusammenfügt.



    mfg


    matthias

    Y/C Ausgang ist mit s-video identisch, oder?
    ich kenne mich leider rein garnicht mit kameras aus.


    das alles muss doch etwas einfacher (vll ohne zusätzliche hardware) realisierbar sein.
    ich will doch nur ein gitarrenvideo in (vorallem) guter soundqualität aufnehmen.
    dazu habe ich eine vermutlich schlechte mini dv kamera von jvc, eine gitarre, einen computer mit einer audigy 2 zs soundkarte zur verfügung


    ich möchte mir weder einen adapter für mehrere hundert euro kaufen, noch ausleihen.



    model: JVC GR-VF10EG





    mfg


    matthias

    hey ulrich, danke für deine antwort


    "du kannst eigentlich bei jeder Schnittsoftware, die Audiospur des Video verwefen, oder stumm schalten und durch ein anderes Audio ersetzen.




    Seperat capturen, Canopus Edius kann es, aber aus obigen Gründen unnötig.
    Gruß"




    mir ist klar, dass man das ganze nacheinander capturen kann und dann zusammenfügen (von bild und ton).


    das sollte aber gleichzeitig geschehen, also gleichzeitige aufnahme von bild und ton über eine record taste (nicht nacheinander, da ich wegen improvisation nicht das gleiche nochmal auf gitarre spielen kann, was ich bereits gespielt habe)



    zudem muss das mikro von der kamera direkt stummgeschaltet werden, da ich sonst eine rückkopplung erhalte (und ich kann den sound nicht muten, da ich hören muss, was ich spiele)



    welche schnittsoftware kann denn so etwas? kann Canopus Edius? braucht man extra hardware?



    mfg


    matthias

    Hallo,
    ich habe folgendes problem.
    ich würde gerne ein video aufnehmen (bei dem ich gitarre spiele) nur ist die soundqualität immer so schlecht, wenn ich meine minidv kamera (mit eingebautem mikro) verwende.


    daher suche ich eine software, bei der ich eine videoquelle (die kamera) und eine audioquelle (den eingang an der sounkarte, an die ich die gitarre anschließe) angeben kann.



    zudem kommt allerdings das problem, dass sich das mikro soweit ich weiss nicht abschalten lässt (von der kamera) und auch kein eingang für ein externes mikro vorhanden ist.


    daher muss die software nur die reinen videodaten der kamera verwenden und den synchron aufgenommenen ton dazufügen.



    welche software kann sowetwas?



    mfg



    matthias