Beiträge von Bjørn

    Hallo,


    seit ein paar Monaten habe ich HC1 im Einsatz, ein wenig enttäuscht bin ich in Sachen Kontrastumfang, oder bin ich nur verwöhnt von der Schmalfilmerei?


    Habt Ihr vielleicht Tipps, wie die Belichtungssteuerung optimal eingestellt werden kann?


    Fragt


    Bjørn

    Vielen Dank Euch allen für den netten Empfang!


    Vor ein paar Jahren war ich EDV-mäßig einfach besser informiert, und mir ist klar, daß ich auf jeden Fall in einen neuen Rechner investieren muß.


    Ich hoffe natürlich, daß meine Kamerawahl nicht falsch war. Mir war wichtig, daß ich ein gute Quelle für meine Videos habe. Im Herbst steht dann - wie gesagt - ein neuer Rechner an.


    Vorher habe ich auf 16mm-Film gefilmt, die Qualitäten meiner jetztigen Videokamera konnte ich bisher mangels geeigneten Monitor/Fernseher ja noch gar nicht auskosten.


    Leider kann ich nicht unbegrenzt Geld ausgeben, aber ein Software-Tipp, oder auch Grafik-/Videoschnittkarten-Tipp werdet Ihr doch für mich haben?


    Viele Grüsse aus Hamburg


    Bjørn


    PS: Das ø bekommt man am schnellsten mit ALT+155 ;)

    Hallo,


    nach vielen Jahren der Schmalfilmerei habe ich mir nun doch auch mal eine Videokamera zugelegt. Da meine Filmkamera ja noch nicht einmal eine Batterie hatte, sind natürlich einige Dinge für mich ein wenig verwirrend.


    Mit der Videokamera konnte ich mich auch schon ein wenig bekannt machen. Der nächste Schritt für mich soll der Videoschnitt sein, nur da haben wir die Qual der Wahl. Mein Notebook wird sicherlich nicht dafür geeignet sein ;)


    Vielleicht hat einer von Euch ja auch einen Buchtipp, damit ich mich ein wenig kundig machen kann.


    Viele Grüße aus Hamburg


    Bjørn