Beiträge von chingming

    Freut mich sehr das von dir zu hören!
    Unser Antrieb war immer, andere Musik zu haben wie das übliche Fahrstuhlgeplänkel....
    Wir suchen uns die Komponisten auch sehr genau aus.
    Und wenns mal mehr Lieder sind machen wir auch nen Rabatt :)


    Viele Grüsse, tim

    Ja, bin da auch dankbar für diesen Input.
    Uns gibts auch erst seit ca. 1 Jahr. Ich werde mir das mit einer Flatrate mal durch den Kopf gehzen lassen. Stellt sich nur das Problem wie ich das mit den Komponisten abrechnen kann....

    Ja, wie gesagt, für Amateursachen wohl nur bedingt machbar, obwohl wir auch aus diesm Bereich Kunden haben.
    Aber für die gewerbliche Nutzung, da sind die Preise Peanuts.
    Wenn du mal siehst, was bei einer 3 minütigen Industriefilmproduktionen über den Tisch geht, dann sind 60 Euro Peanuts.
    Ich vergleich die Sache mit der Musik auch immer mit Bildlizenzen.
    Der übliche Preis eines Bildes bei einer Bildagentur für Onlinenutzung liegt bei ca. 90 Euro. Ich habe selber als Grafiker in eine grossen Webagentur gearbeitet, da wird nicht mal mit der Wimper gezuckt bei solchen Preisen...


    LG, tim

    Ja, ein bisschen Werbung für die Seite war da natürlich beabsichtigt. :) Wollte aber auch keinen Hehl daraus machen, dass ich der Betreiber der Seite bin, dann hätte ich nicht chingming als Benutzername gewählt :)
    Und es freut mich, dass dir die Musik gefällt, wird auch mit viel Liebe ausgesucht.
    Im Grunde ist die Seite halt für gewerbliche Zwecke, klar... aber ich denke auch für den ein oder anderen ambitionierten Videofilmer kann die Seite interessant sein. Und ich will halt auch der üblichen Meinung "gemafrei = schlecht" entgegenwirken...


    Grüsse, tim

    Also finde ich ok, 60 Euro für ne Orchesterkomposition.
    Ein Handwerker kriegt mehr auf die Stunde :)
    Aber klar, für nen kleinen Familienfilm lohnt sich da nicht. Aber umsonst ist halt auch nichts, und wenn man was hochwertiges haben will kostet das meistens, ist ja überall so....