Beiträge von l-e-x

    Hallo Leute,


    vielen dank erstmal für die vielen Anregungen. Hier ist ja eine rege Diskussion ausgebrochen :)
    Folgendes hat sich bis jetzt bei mir getan:


    1) bei der der Kamera (digital Ixus II) sind zwar 2 cds dabei, aber darauf habe ich keine mjpeg treiber gefunden :(


    2) hab mir mal die "morgan multimedia mjpeg codecs" runtergeladen und installiert - damit kann ich jetzt mal die avis in vegas reinladen und editieren wie ich möchte.


    3) diese ganze rumkonvertiererei "virtual dub" - ffdshow usw. - ist das wirklich notwendig?


    Was ich vor habe: Die ganzen kleinen videos (cam kann max 30s videos in 640 x 480) schön zusammenschneiden und mit ein paar effekten/transitions belegen und dann als pal dvd, rendern.
    Aber vielleicht stelle ich mir das auch viel zu leicht vor - lese ich da etwa probleme mit der Auflösung raus?


    Hab grad mal einen kleinen test gemacht und das ganze wie geplant als PAL DVD gerendert - und mit der quali - für diese kamera - bin ich hochzufrieden - und am fernseher kommt es sicher noch besser rüber!


    Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem noch ein paar tips geben zu der neuen lage!


    PS: ist der morgan codec ok oder schlagt ihr auf jeden fall einen anderen vor?


    lg alex

    Hallo Leute,


    habe eine menge avis von meiner tochter gemacht mit meiner canon digital ixus.
    Avi's sind im format 640x480; 15fps; bitrate ca. 5171kbit/s; codec: mjpg (infos: gspot).
    Kann diese files problemlos im Mediaplayer öffnen und abspielen.


    Im sony vegas 6.0c wird nur der Audiotrack in der Timeline angezeigt und kann das video auch nicht im preview anschauen.


    PS: habe auch ein paar videos im format 320x240 gemacht - die nimmt das programm ohne probleme!


    Bitte um hilfe.


    lg alex

    Hallo Leute,


    habe eine menge avis von meiner tochter gemacht mit meiner canon digital ixus.
    Avi's sind im format 640x480; 15fps; bitrate ca. 5171kbit/s; codec: mjpg (infos: gspot).
    Kann diese files problemlos im Mediaplayer öffnen und abspielen.


    Im sony vegas 6.0c wird nur der Audiotrack in der Timeline angezeigt und kann das video auch nicht im preview anschauen.


    PS: habe auch ein paar videos im format 320x240 gemacht - die nimmt vegas ohne probleme!?!


    Bitte um hilfe.


    lg alex