Beiträge von coco

    Hallo Norbert!


    Danke für die Tipps, werde zukünftig alles mit Magix machen (Import, Schneiden, DVD-Erstellen).


    Die Sache mit Direkt X Versionion 8.1 habe ich nicht gewusst, werd ich gleich überprüfen.


    Danke für die Hilfe!!


    Cornelius
    p.s.: die Zeitdifferenz war sowohl in der Vorschau als auch auf der fertigen DVD.

    Hallo Norbert!
    Danke für die schnelle Antwort. Möchte gleich vorweg schicken dass ich blutiger Anfänger bin - was Videoschneiden betrifft - bitte um Geduld, wenn ich mal auf der "Leitung" stehe.


    Habe Windows XP (aktuelle Version), AMD Athlon64 3400+, 1012 MB RAM.
    Video- und Audiokarte sind "Billiggeräte". Habe nur mit einer Camera aufgenommen (DV-Camcorder Sony HC-90E). Habe in Format 16:9 aufgenommen. Der Ton liegt in Stereo-Format (16 Bit) vor. Habe den Film als DV über den Firewireanschluß importiert (allerdings mit Adobe Premiere Pro 1.5).


    Den DV-Film habe ich mit Adobe Premiere geschnitten und als "MS DV-AVI" exportiert. Da mir die DVD-Menü-Erstellung mit Adobe Encore zu kompliziert war, habe ich mir Magix gekauft. Mit Magix funktioniert die DVD-Erstellung zwar einfach, wenn ich aber die einzelnen DV-Clips importiere und abspiele (da hab ich die DVD noch gar nicht gebrannt) wird bei allen Clips der Anfang um ca. 1-2 Sekunden gekürzt.


    Habe sogar auf der Hotline von Magix angerufen, die Herrschaften konnten sich das auch nicht erklären.

    Hallo Nosti!


    Möchte aus ca. 20 Videoclips eine DVD brennen (mit Magix deLuxe 2006).
    Wenn ich die Clips in das Programm importiere und abspiele bzw. die DVD erstelle, werden die Clips am Anfang um ca.2 Sekunden gekürzt. Die Clips sind aber im Original länger. Kannst du mir helfen??


    Coco
    :heul: