Beiträge von Jack Sparrow

    Guten Tag und Hallo!
    Callboy, Andifilm und Wok.
    Ja, es ist zum Heulen. Audio ist ein echtes Stiefkind der Hersteller.


    Callboy: Mit Deiner Kritik und vor allem den techn. Anmerkungen hast Du völlig recht...aber wenn ich einen einigermassen adäquat guten Ton zu einem anerkannt guten Bild (VX2100) haben möchte, aufzunehmen mit einem guten Microphon , so bleibt mir auf freier Wildbahn wohl nur der Weg über den diskutierten Adapter übrig. Wohlgemerkt, in der preislichen Liga in der ich notgedrungen spielen muss - nein will; denn irgendwo sind auch dem Hobby finanziell diktierte Vernunftsgrenzen gesetzt.
    Trotzdem, was hast Du da angesprochen mit dem drahtlosem FM Microphon?


    wok: Über das von Dir in die Diskussion gebrachte Thema der sog. Card Recorder - gerne würde ich zusätzlich einen besitzen - leider viel zu teuer und zu "unhandlich" für das, was ich sowieso schon schleppen muss und wie Videomartin schon schrieb , Zitat:


    "...Am Besten weggekommen ist dabei der M-Audio Microtrack 2496 (Nachteil: fest eingebauter Akku, der sich nur im Gerät laden lässt).."


    Dieses Gerät wäre von Größe, Gewicht und Technik her wirklich interessant, ist aber durch seine irre Spannungsversorgung ,s.o. , völlig inakzeptabel.


    Also, was bleibt da noch übrig? Eine Lösung, die den vernünftigen Rahmen nicht sprengt , bezüglich finanzieller und muskulärer Grundausstattung :) ?


    Andifilm: Summasumarum, nicht übel, was Du da Dein eigen nennst...!


    Gruß
    Günn di wat, ook wenn du in Noot büst

    Hallo und einen guten Tag!


    speziell Andifilm


    obwohl Du Dich ja nun entschieden - und zugeschlagen - hast, hier noch ein link betreffend den Beach Tek Adapter DXA-6:


    https://www.globalmediapro.com…ote/1439/loc=p&locID=1439


    "Add to cart" für den DXA-6 anklicken und in dem neuen, sich öffnenden Fenster rechts oben auch noch einmal "duty and tax estimation" anklicken.
    Es öffnet sich nun ein popup Fenster mit der Angabe des zu zahlenden Preises incl. aller anfallenden Nebenkosten. Der beträgt 298,12€.
    Was meinst Du, sieht doch gut aus, oder?


    Gruß


    "der sparrow in der Hand ist besser als die Traube auf dem Dach"

    @ Andifilm
    Dank´ für Dein ausführliches posting.
    Deinen Einwand mit der ansprechenderen Beach Tek Optik kann ich schon mal voll und ganz teilen!!
    Aber auch die technische Seite ist nun geklärt:
    Da der XLR-Pro-Dual XLR Adapter keinen Phantomstrom bereitstellt, ist er auch für mein Microphon - das erwähnte Studio Projects C-1 - unbrauchbar. Das Microphon benötigt zwingend 48V.
    Also bleibt auch mir definitiv nur das Beach Tek DXA-6.
    Ich werde mich umschauen und -hören und das Resultat (Preis und Händler)hier in den thread schreiben. Ich denke, dass auch Du Dich diesbezüglich noch melden wirst.
    VG

    Hallo und guten Morgen!


    @ Andifilm speziell: Gratuliere Dir zu Deinem Bekannten, jetzt weiss auch ich, wie es weitergehen kann - mit dem guten Ton!!


    Würdest Du mir und anderen interessierten Menschen hier im Forum mal ganz kurz erläutern, was Dich am Konzept des XLR-Pro-Dual XLR Adapters im Vergleich zu dem des Beach Tek Produktes stört?
    Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, übrig bleibt nur der Preisunterschied..aber ist das alles?


    Nur zu Deiner Info: Zu Hause benutze ich den Tascam US - 122 und bin sehr zufrieden damit. Als Micro kommt das Studio Projects C-1 zum Einsatz.


    Solltest Du tatsächlich noch ein Micro suchen, so schau Dich im web mal nach diesem Gerät um - vor allem die Kommentare der Fachleute und der gewöhnlichen user sind durch die Bank sehr positiv; nicht zuletzt auch wegen des ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnisses.


    Ansonsten Dank für das posten dieser guten Idee!