Beiträge von Daniel1980

    Hallo Peter,
    danke für deine Info. Ich hab noch nichts gekauft. Wie gesagt ich will gerne Hi8-Bänder auf den Rechner bringen und das möglichst gut (=verlustarm).


    Kann ich denn mit der TRV-325 auch Hi8-Bänder abspielen?? Vielen Dank für nochmalige kurze Info.


    LG,
    Daniel

    Also: Habe nun mal folgende Cams im Blick:


    TRV 230 E
    TRV 255 E
    TRV 265 E
    TRV 270 E
    TRV 325 E



    (alle von Sony, da meine alte Hi8 auch Sony war und im Sinne der Kompatibilität ist das ja bestimmt sinnvoll). Bin mal gespannt was ihr dazu meint!!


    LG,
    Daniel

    Tach zusammen!


    Ich will bald meine alten Hi8-Videos digitalisieren und auf DVD brennen. Die Cam mit der die Filme mal gedreht wurden ist schon länger kaputt. Deswegen frage ich mich nun, ob ich entweder: Gebrauchte Hi8-Cam + Capture-Karte, oder: Gebrauchte D8-Cam kaufen soll. Soweit ich das verstanden hab könnte ich ja die Hi8-Bänder auch in eine D8-Cam reinstecken und dann direkt über FW zum Rechner. Aber was ist nun besser?? Um dann auch den ein oder anderen neuen Film zu drehen bestimmt die zweite Lösung. Aber da ich mom. nicht sehr tief im Thema bin, würde ich gerne einige Meinungen von euch erfahren.


    Achso, für den Fall, dass ich lieber Hi8-Cam + Schnittkarte machen soll, was ist da am besten? Canopus ADVC 50, Fast AV Master oder Miro DC30 (das waren jetzt die Sachen die ich öfters gelesen hab....)??


    LG und Danke schonmal,
    Daniel