Beiträge von knuedo

    Ich habe das Problem, dass ich mit DVD Movie Factory eine Diaschau (16 Sequenzen à 10-60 Bilder) erstellt habe und jetzt zwischen den Sequenzen noch Zwischentitel einfügen möchte.
    Wenn ich versuche den Film von einer gebrannten DVD zu rippen, wird jedes Bild nur ca. 1 Sekunde angezeigt. Hab schon mehrere Ripper probiert.


    Kann mir jemand erklären, wie ich einen Ripper dazu bringe, die Bilder genau so lang (nämlich 5 Sekunden) zu erhalten wie in der Diaschau angezeigt?


    DVD Movie Factory ist ansonsten ja n tolles Programm, um quick-n-dirty Fotos in eine Diaschau zu bekommen und dann noch mit tollen Menüs zu arbeiten. Oder kennt jemand etwas besseres.


    Für eure Antworten sag ich im voraus danke schön.

    Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich das Band, wenn es am Ende angekommen ist, nicht mehr zurückspulen läßt. Es erscheint in der oberen rechten Display-Ecke ein kleines "c" und das war´s. Ich muß das Band dann mit meinem stationären mini-DV-Rekorder zurückspulen. Das Problem ist nur am Ende des Bandes.


    Seit längerem habe ich auch das Problem, dass manchmal zu Beginn der Aufnahme streifenweise Klötzchen erscheinen. Das habe ich auch schon in einem anderen Thread gepostet. Nur für den Fall, dass jemand einen Zusammenhang sieht.


    Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da das Gerät sonst noch gut funktioniert !!!

    Ich habe seit längerem (20 Aufnahmestunden) manchmal das Problem, das mir zu Anfang einer Aufnahme einige Sekunden lang das Bild vermasselt wird: es erscheinen Streifen von diesen digitalen Klötzchen. Das sieht man dummerweise erst hinterher. Es scheint so, als ob eine alte Aufnahme noch streifgenweise durchschimmern würde.


    Die Kamera ist wie gesagt aus dem Jahr 2000 und ich habe schon etliche Stunden damit aufgenommen. (Ein anderes Problem ist, dass am Ende eines Bandes neuerdings ein kleines "c" in der oberen rechten Display-Ecke erscheint und ich das Band nicht mehr zurückspulen kann. Das poste ich aber noch in einem zweiten Thread.)
    Cleaning Tape und neue Mini-DVs habe ich schon probiert.


    Kann das vielleicht an einem noname-Akku liegen. Ich konnte das noch nicht konkret nachstellen. Aber ich hege den Verdacht, das passiert immer nach einem Akku-Wechsel.


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.