Beiträge von my44

    Danke allen Tippgebern.
    Den Anfang habe ich mit RAD gemacht, und wurde sofort mit Erfolg gekrönt .
    Wenn die Anleitung, bzw. die Nutzung in Deutsch wäre, hätte ich es leichter.
    Dank der Anleitung im Link von "peth" konnte ich natürlich gleich handeln
    Alles Weitere werde ich auch noch "durcharbeiten "


    Gruss


    my44

    Hallo,
    jede Woche ein neues Problem:
    Ich habe mit meiner OlympusDigiCam ( mju:) einige Filmchen aufgenommen.
    Diese sind nun im MOV-Format (ganz was Neues für mich)
    Meine Filmbearbeitungsprogramme erkennen dieses Format nicht.
    Von Olympus gibt es wohl zu der beiliegenden Software ein "Prof."-update, natürlich kostenpflichtig - nein danke.
    Was und wie kann ich nun mit diesem MOV- Format anfangen, bzw.bearbeiten ??
    Sicher gibt es da wieder passende Software - aber sie sollte schon in deutscher Sprache sein, sonst wäre ich für eine kleine einfache Anleitung sehr dankbar.


    Gruss

    Ich benötige mal wieder guten Rat !!!
    Vor einigen Tagen hat sich mein Camcorder ( Panasonic NV EX1 ) verabschiedet.
    Die " Sart- StoppTaste"reagiert nicht mehr.
    Wohl kann ich mit der Fernbedienung noch arbeiten (filmen), was aber sehr umständlich ist und Spontanaufnahmen einschränkt.
    Die Reparatur könnte wohl über 150 € kosten.
    Nun suche ich einen neuen Camcorder, bin aber unsicher, was da das Richtige ist.
    Variante 1 mit Casette
    Variante 2 mit eingebauter Festplatte
    Variante 3 mit MicroDrive bzw. CompactFlash-Karte ( so bei JVC )
    Wer kann mir "verständlich" erklären, welche Variante die am einfachsten und ohne viel Umstand zu handhabende ist. Auch was das Überspielen und Nachbearbeiten betrifft.
    Die "CompactFlash-Karte" sagt mir sehr zu (vergleichbar mir DigiCam ??), aber ich brauchte da etwas Information aus der Praxis - und nicht vom "Verkäufer"
    Natürlich sollte der Preis nicht aus den Rahmen fallen - ich denke so bis 1000 €.


    Was ist Eure Erfahrung und Wissensstand ??


    Gruss
    my44

    An die XP - Experten


    Ich habe auf meinem Rechner Windows xp - Movie Maker.


    Damit arbeite ich nun schon geraume Zeit und bin recht zufrieden.
    Nun wünsche ich mir eigentlich weitere Möglichkeiten für die
    Videoeffekte und -übergänge.
    Gibt es da Möglichkeiten diese zuzuladen ??


    ODER -- bin ich in einem anderen Forum besser vertreten ?? Wenn ja, welches !!!



    DANKE


    my44

    Hallo Filmfreunde
    Aufgrund einer Empfehlung habe ich mir "Blaze media pro" geladen.
    Leider ist auf meinem Rechner nur eine englische Version zu öffnen.
    Beim Download habe ich, so meinte ich gesehen zu haben, die deutsche Flagge gesehen, und bin daher in der Annahme, das es auch eine deutsche Version geben müsse.
    Ist das eine Einstellungssache? - ich habe (im Englischtext) keine Möglichkeit gefunden.



    Wer kann mir helfen und den richtigen Weg zeigen
    DANKE


    Gruss my44