Beiträge von willem_ii

    Zitat

    Original von Jörg
    [QUOTE]bevor Du das tust, sag mal etwas zu Deiner Rechnerconfig....


    ASRock 939 Dual-SATA2, AMD Athlon 64 X2 4200+, 2 GIG RAM DDR 400, NVIDIA GEFORCE 7600 GS, 780 GIG an Festplattenspeicher im SATA-Mode, 2 DVD-Brenner (20 Fach usw.)
    Ich denke das sollte für den Anfang für Premiere CS3 reichen. :wink:

    Hallo Max+Moritz,
    vielen Dank für den Hinweis. Werde vieleicht jetzt sogar komplett auf Premiere CS3 umsteigen. Dort ist ja nun auch Encore CS3 mit enthalten. Mal schauen.


    Noch ein Hinweis in Sachen Mediaplyer 11:
    Habe jetzt auch meinen Mediaplayer 11 dazu bewegen können mir den Ton von meiner DVD abzuspielen. Es fehlte ihm tatsächlich ein Codec, wie Jörg vermutet hat. Diesen habe ich mir als Freeware aus dem Internet geladen. In der Hilfe von dem Mediaplyer und dem Suchberifff Codec ist sogar ein Link zu einer Seite auf denen diverse freie wie auch käufliche Codec aufgeführt sind. Ich habe einfach den für AC3/DTS genommen und siehe da es kam auch Ton bei dem Mediplayer 11. :headbanger:


    Gruß
    willem_ii

    Zitat

    Original von Jörg


    Kann sein, daß ihm der codec fehlt.


    Wundert mich, bei Encore 1,5 lief das einwandfrei. Wo kann ich denn erkennen ob und wenn ja welcher Codec fehlt? Bei Nero funktioniert es doch auf dem selben PC. Benutzen die beiden Mediaplayer nicht sogar die gleichen installierten Codecs bei der DVD-Wiedergabe?


    Ich bin auch sehr beeindruckt von der 2.0 Version. Ist aber wieder eine komplette Umstellung zu der gewohnten 1.5. Aber ich denke, dass ich dann wohl auch umsteigen werde.
    Gruß
    willem_ii

    Hallo,


    vielen Dank für Eure beiden Antworten. Etwas peinlich ist mir dies jetzt schon, aber das kommt davon, wenn man jahrelang in einem eingefahrenen Schema arbeitet. Natürlich habe ich nicht die Disk am TV ausprobiert sondern lediglich versucht über den MS Mediaplayer 11 ablaufen zu lassen und dort kam ums verrecken kein Ton. :haarezuberge: Hinzu kam, dass ich Encore 2.0 zum ersten Mal ausprobiere, um zu schauen, ob sich der Umstieg von 1.5 lohnt. Bisher kannte ich dieses Problem auch nicht und habe ich alle meine fertigen DVD Projekte von Encore 1.5 über den Mediaplayer als erstes laufen lassen, um zu schauen, ob alles o.k. ist. Da ich obendrein kein Audioordner auf der fertigen DVD finden konnte, bin ich einfach davon ausgegangen das ich hier etwas falsch gemacht habe, oder entweder sogar meine Hardware mit Encore 2.0 nicht klar kommt. Nun aber, siehe da :idee: , habe ich wie vorgeschlagen die fertige DVD auf dem TV laufen lassen und der Ton ist da. Danach habe ich den Mediplayer von Nero ausprobiert (arbeite sonst selten damit) und witzigerweise läuft da die DVD auf dem PC dann auch mit Ton. Nur eben nicht mit dem MS Mediaplayer. Hat vieleicht dafür jemand noch eine Erklärung.


    Gruß
    willem_ii

    Hallo,


    habe ein Problem mit der Tonausgabe bei Encore 2.0 nachdem ich mein Projekt auf DVD erstellt und gebrannt habe. Habe zuvor in Premiere PRO meine Video und Audiodateien via Mediaencoder erstellt und nach Encore als Asset importiert. Im Monitor von Encore wird das Schnittfenster mit der Video und Audiodatei auch angezeigt und problemlos mit Ton abgespielt. Auch wenn ich das Projekt vor dem Brennen prüfen lasse kommt keine Fehlermeldung. Sobald ich das Projekt jedoch auf DVD brenne, habe ich nur die Videodateien (Video_TS) auf der Scheibe, aber keinen Ton (bzw. Audio-TS). :sauer2: Auch in den Einstellungen für das Transcodieren habe ich schon mehrer Möglichkeiten ausprobiert. Nichts hat geholfen. Hat einer noch eine Idee, oder habe ich irgendeine falsche Einstellung? :help:


    Gruß
    willem_ii

    @ Jörg


    Na dann habe ich es ja doch richtig verstanden und mache mit dem Export in DV AVI nichts falsch.


    @ Ulrich
    Alles gut gemeint und bin ich ja auch dankbar für die Vorschläge, nur ich wollte nicht zig Programme verwenden. Aber ich werde mal schauen. Wenn mir die Schnittzeit in APP zu lange wird und mir die Zeit davon rennt (Film muss Anfang Januar 06 fertig sein) dann werde ich mir nochmal die Alternativen anschauen. Nur ich habe mich eben mal so in 6 Wochen halbwegs in APP eingearbeitet und habe schon so meine Schwierigkeiten mir halbwegs alle wichtigen Knöpfe und Rädchen zu merken, die ich unbedingt brauche, um zu einen halbwegs anschaulichen Ergebnis zu kommen. Ich bin auch kein Profi in der Hinsicht und wird der Film auch wohl nie einen Oskar bekommen. :wink:


    MFG
    Mario

    @ E.Z.


    War ein Paar Tage unterwegs und komme erst jetzt wieder dazu mich um mein Problem weiter zu kümmern.
    Zu Deiner Frage warum die DV-AVI's nicht mehr da sind, kann ich Dir sagen, dass diese noch nie da waren. Ich habe die ganzen Filmsequenzen mit einer analogen Kammera HI8 aufgenommen (so ca. 15 Jahre alt). Da die Kammera kein Video und Audio out hat, sondern ich nur über ein Adapter der Kammera an den Antennenanschluß meiner TV-Karte in den Rechner spielen kann und die Qualität danach echt schei... ist, habe ich die Bänder einen Bekannten gegeben, der ein etwas neueres Modell hat. Er hat dann für mich die Filme via Festplattenrecorder auf DVD gespeichert und seitdem liegen sie nun mal im MPEG-Format vor. :haarezuberge:
    Aber wenn wir schon einmal dabei sind, vielleicht könntest Du mir einmal sagen, auf welches Format ich denn grundsätzlich gehen soll, damit ich fast verlustfreie Filme in APP weiter bearbeiten kann. Sind das die AVI's? Mich interessiert dies auch zusätzlich in Verbindung mit After Effects, sprich in welches Format soll ich Deiner Meinung nach dort erstellte Annimationen als Filmsequenz abspeichern um sie später in APP verlust- und rukkelfrei einzubringen.
    Recht hast Du, dass mich die schleppende Wiedergabe, dass mühsame scrollen usw. mit dem Rohmaterial beim schneiden in APP stört und ich nicht so vorankomme, wie ich es mir vorstelle. :kotz:


    MFG Mario

    @ goldwingfahrer


    Ist durchaus ein gangbarer Weg. Mal schauen was meine Plattenkapazität noch so her gibt. Meine MPEG Dateien sind so im Schnitt ca. 2,5 bis 3 Giga groß und das ist so ca. eine Stunde Film. Im AVI Format wird sich das ganze dann mindestens verdoppeln. Trotzdem vielen Dank für den Link. Ich kenne dieses Forum auch und findet man auch dort immer wieder gute Hinweise und Ideen. :idee:


    Gruß, Mario

    @ goldwingfahrer


    Ein hoffnungsvoller Hinweis. Habe mir das Programm gerade mal runtergeladen. Allerdings sehe ich hier schon das erste und entscheidene Problem. Das Programm kann wohl nur AVI File erkennen. MPEG geht nicht. Aber ich schaue es mir mal an. Danke für den Tipp.:user:


    MFG
    Mario

    @ Quelly


    Du kannst auch "über Peine,Paddensen nach Paris fahren", oder anders gesagt, warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Wenn Du Dir Studio 9 mal angeschaut hast, dann weist Du warum ich auf diese Funktion nicht gerne verzichte. Zu jeder Szene bekommst Du ein Vorschaubild in der Projektgallerie nach der automatischen Szenenerkennung. Diese Vorschaubilder bleiben im Projekt erhalten und Du kannst immer wieder darauf zurückgreifen. D.h., ich schaue mir bei der groben Vorsortierung die Vorschaubilder an und entscheide schon dort was ggf. verwendet wird, oder nicht. Wenn ich mir die 8-9 Std. Filmmaterial durchgehend anschauen muss und dabei sofort zuschneiden soll, sehe ich nicht auf Anhieb, ob eine der nächsten Szenen nicht vielleicht besser geeignet ist für den eigentlichen Film. Dann hüpfe ich nämlich wieder von Szene zu Szene, um sie dann wieder herauszunehmen. Sehr umständlich, wobei doch APP die Arbeit beschleunigen und vereinfachen soll, bei größeren Filmprojekten. :hallo:


    MFG
    Mario

    @ E.Z.


    Gibt es denn sonnst irgendwelche Möglichkeiten innerhalb APP in Bezug auf automatische Szenenerkennung bei fertigen importierten MPEG-Streams? Ist es ggf. möglich eine in Studio 9 angelegte Bibliothek / Projekt einer automatischen Sezenerkennung nach APP zu exportieren? Ich weiß, es hört sich blöd an, aber wenn man, so wie ich, einen Jahresrückblickfilm für einen Verein erstellen will, welcher max. ca. 1,5 Std. lang sein soll und aus Rohmaterial von ca. 8-9 Stunden Filmmaterial zggl. ca. 500 Fotos besteht, dann kann man sich sicherlich vorstellen, dass es keinen Spaß macht in APP alle Szenen sich im Detail anzuschauen und noch von Hand zu zerlegen. Genau das ist nämlich mein Problem. :pc:


    MFG
    Mario

    @ Werner


    Du wolltest mir doch damit nicht sagen, dass solch ein Profiprogramm wie APP 1.5 das nicht kann. Demnach müsste ich ja meinen Rohschnitt mit den einzelnen Szenen in Studio 9 machen und dann nach APP 1.5 wechseln. Das kann ich nicht so ganz glauben, bei den umfangreichen Funktionen von APP. Die Funktion der automatischen Szenenerkennung beherscht doch nun schon fast jedes Schnittprogramm, was sich annähernd Profi nennt. Oder können die Programierer von Pinacle mehr als die von Adobe? Wie gesagt ich kann es einfach nicht glauben. :heul:


    Gruß Mario

    Hallo,


    bin ganz frisch hier im Forum, da ich nun auch auf APP 1.5 umgestiegen bin. :bounce: Habe bisher mit Pinacle Studio 9 so meine Privatvideos geschnitten und bin fast erschlagen worden, von dem Programm APP 1.5. :shake: Aber die Möglichkeiten die dieses Programm bietet sind schon enorm. Nun war ich bisher, was die Bedienbarkeit und Funktionalität von Pinacle Studio 9 angeht sehr verwöhnt und habe so meine Schwierigkeiten bei dem Umstieg. Was ich in App 1.5 gegenüber Studio 9 vermisse, oder vielleicht auch noch nicht bei den vielen Schaltern und Knöpfen in App 1.5 gefunden habe, ist die automatische Szenenerkennung. Ich habe hierzu im Forum schon die unterschiedlichsten FAQ zu diesem Thema gelesen. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, bietet APP 1.5 nur die Szenenerkennung an, wenn ich direkt von einer DV Camera in das Programm aufnehme. Bei bereits fertigen MPEG 2 Dateien, welche bei mir von einer analogen Camera stammen, scheint es wohl hier keine Möglichkeit im Nachhinein zu geben. Bei Studio 9 z.B. habe ich den MPEG Clip einfach importiert und auf automatische Szenenerkennung geklickt. Dachnach hat das Programm den Film in einzelne Szenen gestückelt, welche ich dann im Vorschaufenster eingeblendet bekommen hatte.
    Nun meine Frage: Gibt es solch eine Funktion auch unter APP 1.5 und wenn ja, wo versteckt sich diese? :frage: Eigentlich habe ich nicht vor, noch weitere und zusätzliche Programme hierfür einsetzen zu wollen, wie z.B. das hier schon des öfteren beschriebene Programm Sceneanalyser.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so professionelles Programm, wie APP 1.5 so eine Funktion nicht bietet. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :help:


    MFG


    Mario