Beiträge von Snu

    Wollte den in Pro cs4 fertig geschnittenen Film zurück exportieren auf ein Videoband meines Camcorders Canon HV30. In Pro CS4 alle Parameter gemäß Beschreibng von Adobe gesetzt u. Camcorder befindet sich im Wiedergabemodus. Pro CS4 steuert beim Importieren von Rohmaterial aus dem Camcorder HV30 wunderbar . Der Camcorder wird von Pro
    erkannt. Auch beim genannten Exportieren des fertigen Films aufs Band
    zurück, springt der Camcorder an, sucht sich den in Pro angegeben Timcode auf den Camcorder und beginnt mit dem Überspielen. Leider wird im Monitor des Camcorder dabei kein Bild angezeigt (Monitor bleibt blau) und der Camcorder nimmt auch nur dieses blaue Bild auf.

    Kann zum Glück noch die Premiere Pro 2 Version aufrufen, die noch installiert und mit der es keine Probleme gibt.
    Würde dennoch ganz gerne mit CS4 klar kommen. Wer kann helfen?

    Die Sachen sind doch sicher in audition gespeichert worden, von dort einfügen geht nicht?ja
    Die sonstigen audio Einstellungen sind in Ordnung, andere eingefügte audioclips lassen sich aus der timeline abspielen? ja
    Wenn auch nicht, externe Audiokarte, ASIO Einstellungen geprüft?


    Vielen Dank für die Anmerkungen, sie haben auf jeden Fall dazu beigetragen, meinen Stresspegel zu senken, da ein erneuter Schnitt sehr viel Energie und Zeit bedeutet hätte und das Einfügen der Audition - Dateien in der Tat eine zeitsparendere Lösungdargestellt hätte.


    Habe inzwischen auch eine andere Lösung gefunden: Indem ich den Audition-Dateien im Schnittprogramm Premiere die Schnittstellen nochmals bestägte, tauchten die Audio-Informationen in der Timeleine wie durch Zauberhand wieder auf und sind nun abspielbar.
    Ich verstehe zwar noch immer weder den Grund für diese Panne noch die Lösung, aber es funktionniert.

    8)

    Habe gestern Abend einen Schnitt mit Premiere 2 beendet und zahlreiche Audio-Dateien mit Audition bearbeitet.
    Grosse Katastrophe als ich heute das Projekt in Premiere öffne, alle Audio-Dateien, die mit Audition
    bearbeitet worden waren, sind leer!
    Wer kann helfen ?!
    ?( ?( ?(

    Hatte bisher eine Fast-Schnittkarte, von der ich mich wegen den Treiber-Problemen mit XP verabschiedete.
    Versuche nun -bislang ohne Erfolg - meine Canon MVX150i über die 1394 Buchse erkennen zu lassen. keine Verbindung.
    Die 1394 funktioniert korrekt, der Camecorder auch, aber zwischen den beiden hapert's Das Kabel habe ich inzwischen auch schon ausgetauscht. An dem liegt's auch nicht.


    Wer hat eine Idee?