Beiträge von micmen

    Hallo,
    danke und achherrje...
    Siehe Anlage habe ich dann wohl die "reiß das Ding mit der Zange raus"-Ausführung? Die Flächen der beiden Plättchen, die auf den Leitern liegen, sind nämlich völlig plan und nirgends unterbrochen (es schauen nur diese je zwei Metallflächen durch). Allerdings sind die Plättchen beide breiter als die darunter liegenden Folien und stehen auf beiden Seiten ca. 1mm über.
    Und wie bekommt man denn dann hinterher den (selben) Folienleiter wieder hinein?


    Aber ich habe erst jetzt beim Fotografieren entdeckt, daß der dritte, deutlich breitere Leiter ja nicht ebenfalls zugänglich angeschlossen ist, sondern unter der Platine verschwindet.
    Kann zwar gar nicht glauben, daß man nur zum Abnehmen des dummen Displays derart viel Aufwand treiben muß, aber evtl. geht da ohne Service Manual doch nichts...



    danke

    Hallo,
    weiß jemand, ob/wo man ein Reparaturhandbuch für Sony-CamCorder (Modell DCR-HC40e) herunterladen kann? Ich habe da nur Firmen gefunden, bei denen man für PDFfe vorab schon Geld bezahlen soll, bevor man erfährt, was sie überhaupt anbieten.
    An den anderen Stellen hieß es zwar, man könnte das runterladen, aber entweder war dort kein funktionierender Link oder entgegen der Beschreibung steckte statt dem Service Manual die normale Bedienungsanleitung dahinter.


    Ich müßte im Moment nur wissen, wie man die drei Folienleiter des Displays von der Elektronik der Kamera abbekommt. Alternativ wäre mir schon mit dieser Info geholfen, falls das jemand sagen kann.


    danke!

    guter Rat - aber was sonst nehmen???


    Ich habe jetzt vier Videoschnittprogramme (!!) gekauft - eins (Ulead) läßt sich gar nicht erst installieren, Pinnacle Studio und Roxio Media Creator sind Spielzeuge für Leute mit zu viel Zeit und MovieXone, das eigentlich von den Features absolut super ist, kac... dauernd ab...


    Soll ich jetzt noch 'ne fünfte Software kaufen, und welche denn diesmal? :heul:

    Hi Edi,
    also wir müssen das nicht langfristig weiterführen.


    Ich habe mich nicht "beschwert" und weiß, daß dieses Forum (wie die meisten) mit einem Standard-Baukasten gemacht ist, und nicht der Betreiber irgendwelche Programmierfehler gemacht hätte.


    Das andere kann ich kaum verstehen:
    Das ist doch der einzige Unterschied zwischen einem Forum und einem einfachen GB, daß in einem GB alles chaotisch durcheinandergeht und in Beitrag 256 was auf 243 geantwortet wird, während 255 ein neues Thema begonnen hat und sich 254 auf 251 bezieht. Und daß ein Forum aus abgegrenzten Threads besteht, innerhalb jedes einzelnen jeder Beitrag an genau einem definierten übergeordneten Beitrag aufgehängt ist.
    Ein Forum "in Brettstruktur" (das Wort habe ich heute das erste Mal gehört, Ehrenwort) wäre dann ein Zwitter: Jeder Thread ein eigenes unstrukturiertes GB, da wird doch Qualität verschenkt?


    Naja, aber egal, ist kein großes Palaver wert...
    Hatte mich nur gewundert, daß da eine Antwort auf meinen Beitrag kam, die von außen gar nicht als Antwort zu erkennen war und die ich darum erst nach Stunden zur Kenntnis genommen habe. So, wie meine Beiträge hier alle an je einem Beitrag von Dir hängen, kenne ich es, daß Forums-Antworten für mich auch an meinen Beiträgen hängen, und nicht an Beiträgen anderer User.


    Mit "Schnee von gestern" meinst Du, daß aus diesem AIST-Forum gar nichts geworden ist oder es nicht mehr existiert?
    Kann natürlich sein.

    Hallo,
    diese beiden Forumsregeln kenne ich nicht, und ich benutze sehr lange schon sehr viele Foren.
    In dieser "Brettstruktur" sieht man ja überhaupt nicht mehr die Struktur der Beiträge, was da auf was bezogen ist? Da hängen alle Beiträge irgendwie untereinander.
    Und wenn jeder seinem Beitrag den gleichen Titel gibt, erkennt man ja von außen gar nicht mehr, wer in seinem Beitrag über was schreibt, und kann nicht mehr entscheiden, welche Beiträge einen betreffen/interessieren und welche nicht? Bei mir ist das Feld "Thema" leer - müßte ich da ja jetzt manuell das Thema des ersten Beitrags dieses Threads hineinkopieren oder wird das bei leerem Feld von allein als Standard eingetragen, sobald ich die Antwort sende?


    Aber wie gesagt, bei allen anderen Foren, die ich kenne, ist beides nicht so, das kann die Ursache wohl nicht sein.


    Gruß, micmen

    Zitat

    Original von Aisthimself
    Aistforum von Aist ist jetzt Online gegangen
    http://www.cinegy.com/forum/index.php
    (...)

    Jetzt muß ich mal dumm fragen: Wo findet man denn dieses angekündigte Forum? Unter dem genannten Link finde ich auch nix, das mit AIST zu tun zu haben scheint. Ich habe MovieXone 4 benutzt und bin später auf MovieXone Plus 4.5 umgestiegen und habe seit Jahren schon Fragen zu dem Programm bzw. zu Problemen damit.


    Danke!