Beiträge von silenthunter

    Ich suche eine TV- oder Grafikkarte, die in der Lage ist Videodigitalisierung eigenständig durchzuführen, ohne die Rechner CPU zu belasten. (Analog- in Digital-Signal umwandeln)


    Weiterhin muss sie in der Lage sein, dieses Video in ein MPEG2 & MPEG4 Format zu konvertieren.


    - Preislimit: max 1000€


    - ist nicht für Heimanwendungen sondern für Professionellen Videoschnitt


    - muss in der Lage sein in Echtzeit zu codieren (timecode)


    - muss die Sofortbild-Funktion unterstützen (z.B. Videoprint)



    Info: das Analog-Signal kommt von einer Videokamera, ist dem zufolge ein Live-Bild

    Ihr empfehlt mir also den ADVC300. hm....


    hört sich ja eigentlich auch richtig super an, was das Teil so kann.




    Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Digitale Videokonverter und Echtzeit MPEG Encoding erklären?







    [SIZE=1]Suche die Karte nicht für mich, sondern für eine Firma.[/SIZE]

    Naja, es muss nicht unbedngt eine Karte sein.
    Doch ich habe mir sagenlassen, das es 2 Möglichkeiten gibt videos von Analog zu Digital umzuwandeln.


    1.= Man überlässt es voll und ganz einer Software--> womit dann aber eine hohe CPU- Auslasstung garantiert wäre. Das würde dann dazu folgen, das wenn man keinen "Starken" PC hat, sich das nebenbei Arbeiten erledigt hat.


    2.= Es gibt Karten die das selbstständig machen, und die CPU nicht wirklich doll beanspruchen. Womit das Arbeiten, nebenbei, wieder möglich wäre.


    Hab da nicht so die Ahnung, in sachen Video- Bearbeiteitungs- Hardware. Habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, mich mal hier umzuhören.

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Videokarte, die ein analoges Videosignal in ein digitales umwandelt. Ich habe ghört das es Karten gibt, die das selbständig machen. D.h. nicht die Prozessorleistung extrem in anspruch nehmen.


    Was wichtig ist:


    - das Endprodukt muss SEHR gute Qualtiät sein


    - Preis kann bis 400€ sein.... wenn´s nen bissel drüber ist, ist´s auch nicht schlimm


    Würd mich freuen wenn Ihr mir nen paar Kauf- Tipps sagen könntet, bzw. Erfahrungen die Ihr mit manchen Karten gesammelt habt.