Beiträge von bernibernd

    Zitat

    [i] ...und ist deshalb verzerrt.


    Schon klar, deshalb muss es einen Umschalter auf Line o.ä. geben.
    In der Beschreibung bei der FX1000 steht (S. 74)
    "Ton-Begrz. - Hier können Sie die Übersteuerungsunterdrückung einstellen"


    Das bedeutet: Ton-Begrz. = Line. Das Wort Ton-Begrz. mag unglücklich gewählt sein.
    Ich habe aber jetzt die Lösung:
    Es ist nicht nur entscheidend, wie ich den Ton an der Kamera mit dem Rändelrad aussteuere (und mir über Kopfhörer anhöre), sondern auch, wie ich ihn reingebe. Wenn letzterer schon übersteuert in die Kamera kommt, hat man keine Chance mehr, ihn unverzerrt zu bekommen.

    Da ich in Kürze Tanzgruppen aufnehmen und dabei den CD-Ton vom Mischpult direkt abnehmen möchte, checke ich erstmalig an meiner neuen FX 1000 in meinem Homecastle, ob das bei Umstellung von Mikro auf Line genauso problemlos klappt wie bei meiner FX 1.
    Vom Handling der Umstellung ist es genauso problemlos, sehe ich einmal von dem unsäglichen Rändelradmenügefummle bei der FX1000 ab.


    Lediglich der Name hat sich von 'Line' auf 'Ton-Begrz' verändert.
    Zudem ist es zwingend gegenüber der FX1 notwendig, den Audioschalter auf manuell zu stellen.
    So weit so gut.


    Bei der FX1 klappt alles prima. Der zugespielte Mischtpultton hat bei Line-Einstellung keine Verzerrung mehr.
    Leider aber bei der FX 1000!!! Die Umschaltung ist tonlich nicht bemerkbar.
    Bei beiden Einstellungen wird verzerrt.


    Mache ich was falsch?
    Hat die Kamera eine 'Macke'?
    Wer hat gleiches Problem?

    Erstmals habe ich mir einen NP F 960 no name Akku bei Mertrado bestellt. Sogar gleich 2, weil mir 30 € preisgünstig erschien. Und schon reingefallen, zumindest teilweise.
    In meiner alten FX1 funktionieren beide, aber in der neuen FX1000 heißt es nach wenigen Sekunden: "Akku zu heiß, das Gerät schaltet ab".


    Wer kennt das Problem bzw. kann mir eine ähnliche Firma nennen, wo gewiß ist, dass die Alternativakkus in der FX 1000 funktionieren?