Beiträge von Jost

    Hallo Günter, danke für Deine Antwort. Die Lösung heißt Tastenkürzel "STRG + W" versucht (LE2 muss bereits geöffnet sein)? Vielleicht hilft es anderen weiter.


    mfG
    Jost

    ]Bei Lets Edit 2 fehlt die gesamte Timeline und die darüberliegende Befehlszeile De -u. Neuinstallieren bringt nichts!Wer weiß Rat ?

    Hallo Günter,
    freue mich, daß Dir geholfen werden konnte. Was kann man aus der Sache lernen? Alle Übergangseffekte vor dem gesamten Film rendern; hat noch den Nebeneffekt, daß nichts ruckelt.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    Jost

    Hallo Tom,


    sorry, wollte kein Echo bringen. Mit den ersten 4 Zeilen habe ich Wolfgang zitiert. Ich weiß, daß 1 Zitat anders aussieht, bin aber noch nicht dahintergekommen, wie das geht.



    viele Grüße


    Wer glaubt ohne Stativ oder anderen Hilfsmittel unverwackelte Aufnahmen zu bekommen, der glaubt auch, daß ein Tischläufer über Tische läuft!

    Hallo Wolfgang,


    Baitenhausen - ein Gasthof
    den Höchsten - 1 Wirtschaft
    Ilmensee - der beste Biergarten
    Schußenried - Bierkrugmuseum und 1 Biergarten


    da kann man wieder mal sehen, um was die Gedanken kreisen, wenn man sich so lange auf einer staubigen Baustelle aufhält. ;) Nachdem Einzug werdet Ihr Euch an die Oberschwäbische Barockstraße erinnern. Da gibt es nicht nur die schönste Dorfkirche der Welt. Oft findet man eine barocke Kirche ganz in der Nähe einer Wirtschaft. So ist es z.B. in Bad Schußenried. Das Bier hat früher Ott geheißen und der dazu passende Werbespruch: Unser täglich Ott . . . Mir hat der Spot gefallen, dem Pfarrer anscheinend nicht. Jetzt heißt das Bier -Schussen-
    rieder- jetzt gibt es einen anderen im Ort, dem das gefällt.


    Beim Anschauen der Holzer Filme denkt man (hoffentlich) so mache ich es auch. Hansueli Holzer erzählt in 3 Minuten eine Geschichte. Vorbildlich bezw. zur Nachahmung empfohlen ist die Art - Briefe aus Griechenland - da sieht man den Briefeschreiber und die Empfängerin des Briefes. Die beigefügten Fotos werden lebendig. Da er seine Filme verkauft ist es leicht an Vorbilder zu kommen. Seine Filme ein Apfelbaum und am Rande eines Lilienfeldes, anzusehen ist ein Muß.


    Viele Grüße
    Jost__________________________________________________________


    Wer glaubt ohne Stativ oder anderen Hilfsmittel unverwackelte Aufnahmen zu bekommen, der glaubt auch, daß ein Tischläufer über Tische läuft!

    hallo Tom und alle Linkgeschädigten,


    hier ist der Richtige: www.holzerart.ch


    Viel Spaß


    Wer glaubt ohne Stativ oder anderen Hilfsmittel unverwackelte Aufnahmen zu bekommen,
    der glaubt auch, daß ein Tischläufer über Tische läuft!

    Hallo Tom,
    ich möchte noch etwas ergänzen. Im Grunde könnte ich einen Reiseführer schreiben; aber das haben andere längst vor mir getan. Wer wie Udo ein Urlaub am Bodensee vorhat, kann vorher von mir Tipps haben. Tom,Du hast gleich 7 Highlits genannt. Ich gehöre zu denen, die auch das Hinterland schätzen. Beispiel wenn man von Meersburg nach Salem und nach Heiligenberg mit seiner Aussicht über den Linzgau und das Schwäbische Meer, fährt, liegt 7 km hinter Meersburg Baitenhausen mit dem grünen Berg. Dort gibt es eine Wallfahrtskirche und ein Gasthof gleichen Namens, beide sind ein Besuch wert. Meistens sind im Gasthaus mehr Leute wie in der Kirche.Vom grünen Berg sieht man das nächste Ausflugsziel, den Gehrenbergturm bei Markdorf und den Höchsten. Der Name verrät's, es ist 1 Berg mit Rundumsicht und einem Ausflugslokal, das allerdings nach einer halbstündigen Fernsehsendung kein Geheimtipp mehr ist.Trotzdem kann man dort einkehren, selbst wenn gerade ein Bus angekommen ist. An der oberschwäbischen Barockstrasse liegt die Stadt Ravensburg, ein Ort wie geschaffen für Wolfgangt. Wenn einer aus Frankfurt wegzieht, fehlt ihm evtl. der Anblick der Wolkenkratzer. Die vielen Türme helfen ihm die Entzugserscheinungen zu bekämpfen. Im Hinterland gibt es viele Teiche und Seen. Manche sind einsam, manche gut besucht, obwohl sie einen abschreckenden Namen haben wie der Schreckensee bei Weingarten.(Blutritt) Am Ilmensee ist der beste Biergarten. In Steinhausen ist die schönste Dorfkirche der Welt; im benachbarten Schußenried ist ein Bierkrugmuseum; dort gibt es 1 Biergarten mit vollen Krügen und schwäbische Maultaschen und Kutteln oder saure Leberle mit Bratkartoffel. Dort gibt es auch eine wunderschöne Bibliothek im barocken Kloster. Tom, wie hast Du gesagt? Eigentlich ist die ganze Gegend schön - und oft was los. Ärgerlich, wenn man kurz nach einer Veranstaltung kommt. Das Mittel dagegen heißt -Bodenseezeitung- Dort sind alle Veranstaltungen beschrieben. Bis Wolfgang kommt, können wir ihm sicher auch die Namen von Videofilmer in und um Meckenbeuren nennen. Um den Link habe ich mich auch schon bemüht. Über Google habe ich die HP sofort auf dem Schirm gehabt. Habe Hr. Holzer auch mit einem Mail mit der Bitte um seine Adresse gebeten. Obwohl Ramsen weitab von Bern liegt, habe ich noch keine Antwort. Haben wir etwas Geduld. Ein so vielseitiger Künstler hat wenig Zeit für Mails.


    Viele Grüße
    Jost


    Wer glaubt ohne Stativ oder anderen Hilfsmittel unverwackelte Aufnahmen zu bekommen,
    der glaubt auch, daß ein Tischläufer über Tische läuft!

    Hallo Cybertom,
    danke für die Tipps. Ich möchte noch 1 Schritt weitergehen und das Hinterland empfehlen. 7 km von Meersburg ist Baitenhausen. Da gibt es den grünen Berg. Darauf ist 1 Kirche und 1 Wirtschaft. Beides ist 1 Besuch wert. Gewöhnlich sind in der Wirtschaft mehr Leute;-) Wenn man weiter fährt gibt es den Höchsten. Der Name verrät es. Es ist 1 Berg. Da gibt es 1 Rundumsicht und 1 Wirtschaft; die ist allerdings seit einer halbstündigen Fernsehsendung kein Geheimtipp mehr. Trotzdem funktioniert es; selbst wenn 1 Bus kommt.


    Hallo Tom,
    gerade hat der Link bei mir funktioniert. Wenn es Probleme gibt kann man auch googeln.


    vG
    Jost
    Wer glaubt ohne Stativ oder anderen Hilfsmittel unverwackelte Aufnahmen zu bekommen,
    der glaubt auch, daß ein Tischläufer über Tische läuft!

    Hallo Wolfgang,
    es freut mich, daß Du mich nicht vergessen hast. Wir haben vom Anfang und vom Ende des Bodensees gesprochen; das ist nicht alles. Es gibt auch noch den Untersee und den Hochrhein, der geht von der Insel Reichenau bis zum Rheinfall. (Ach wäre der Rheinfall ein Weinfall, wär das ein Rheinfall)
    Von der Reichenau, mehr als 1 Besuch wert, kannst Du mit dem Schiff bis nach Stein am Rhein fahren. Ein Weg ist auch mit dem Farrad zu empfehlen. Mit dem Schiff fährst Du unter einer der schönsten gedeckten Holzbrücken durch. Die Brücke verbindet das schweizerische Diessenhofen, außer der Brücke gibt es im Ort wunderschöne Motive, mit Gailingen auf der deutschen Seite, da wohnt Günther. Von ihm lassen wir uns mal die Highlits von seinem Ort schildern. Übrigens, wenn Du eine Landkarte zur Hand nimmt, siehst Du wo Tuttlingen liegt. Es ist Dir näher als Du denkst. Ich möchte Dich aber nicht abhalten von TUT nach Gailingen zu fahren; ganz im Gegenteil; dazwischen liegen malerische Orte wie, Singen, Gottmadingen, Randegg. Dann gibt es noch den Schienerberg mit Aussicht „auf des Hergotts Kegelspiel“ und den Hochrhein. Wählst Du eine andere Strecke kommst Du durch 3 Orte -Engen, Tengen Blumenfeld sind die 3 schönsten Orte dieser Welt – In Tengen ist im Herbst das Schätzelefest; da kommen über 10.000 Besucher.Du kannst auch einen Abstecher nach dem schweizerischen Ramsen machen, da wohnt 1 außergewöhnlicher Videofilmer, der im Radolfzeller Club Mitglied ist. Besuch ihn doch mal vorab auf seiner HP. Hier ist der Link: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/holzer.ramsen/index. Gemeinsam wollen wir Clubs und Videofilmer suchen, die nicht im BDFA organisiert sind. In TUT gibt es so einen, im nahen Trossingen und in VS-Schwenningen (von mir gegründet) Manchmal hilft einem auch der Zufall. Auf alle Fälle kannst Du Dich auf Deine zukünftige Heimat freuen. Da gibt es nicht nur gute Motive; sondern genügend Videofilmer, welche die Schätze festhalten und vielleicht auch noch eine Geschichte erzählen. Sollten wir alle anstreben.Wenn Du/wir einen engagierten Videofilmer in Deiner neuen Heimat ausfindig machen, kommst Du bestimmt an Dein Ziel; denn der kennt einen anderen und der wieder einen. . .


    Viele Grüße
    Jost


    Wer glaubt ohne Stativ oder anderen Hilfsmittel unverwackelte Aufnahmen zu bekommen,
    der glaubt auch, daß ein Tischläufer über Tische läuft! :D

    Hallo Wolfgang,
    ein Schwabe sucht im Allgemeinen keine Fachgeschäfte, der läßt sich die Sachen zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag schenken;-)


    Am Schnellsten kommst Du zum Ziel, wenn Du in den beiden Clubs als Gast Kontakt suchst.


    Wenn Du alles an Geräten und Zubehör zusammen hast, kann Dir Tipps über Ausflugsziele geben.


    viele Grüße
    Jost______________________________________________________________________________________________________________
    Wer glaubt ohne Stativ oder anderen Hilfsmittel unverwackelte Aufnahmen zu bekommen,
    der glaubt auch, daß ein Tischläufer über Tische läuft!

    Hallo Wolfgang,
    ich wohne in Tuttlingen an der Donau. Zum 1. Ort am Bodensee habe ich gerade mal ca. 30 km. Der 1. Ort heißt Ludwigshafen und ist am anderen Ende. Das soll Dich aber nicht abhalten Fragen zu stellen. Am See und im Hinterland kenne ich mich ziemlich gut aus und kann Dir Tipps geben.


    Viele Grüße
    Jost

    Hallo Edi,
    wenn ich solche Zeitgenossen sehe, lautet min Stoßgebet:Hoffentlich muß ich dem sein Video nicht anschauen.


    Hallo Tom,
    das mit dem Gurt habe ich gewußt, aber vergessen. Danke für die Erinnerung. Das mit dem „Schwebestativ“ probiere ich aus. Danke für den Tipp. Die Schwanenhälse gefallen mir besser als ein Fahrradlenker. Ich bin bescheiden und habe letztes Jahr 1 Stativ mit einem Schwanenhals gebastelt; damit bekomme ich ruhige Aufnahmen. Werde es jetzt immer im Kofferraum haben.


    Gruß
    Jost
    ________________________________________________________________________________
    Erfolg ersetzt alle Argumente

    Hallo Herbie,
    Hallo Videofreunde,


    Es muß nicht immer ein Stativ sein. Verwackelte Aufnahmen sollte man seinen Zuschauern und sich nicht antun. Also – nein Danke -


    Die Vorteile eines Statives sind unbestritten. Doch gibt es mehrere Gesichts-
    punkte; bezw. Hilfsmittel. Auch derjenige, der auf das Stativ schwört ist mal -ohne- unterwegs; da heißt es dann: Augen auf. Wo gibt es was zum die Kamera draufstellen? Wenn man die Augen aufmacht, sieht man 1001 Mög-
    lichkeiten. Zaunpfähle finden sich nicht nur im Allgäu. Mauern gibt es viele, wenn auch seit längerer Zeit eine weniger. Meine Erfahrung: Je größer etwas ist, desto mehr wird es übersehen. Vor dem neuen Schloß in Meersburg steht auf der ganzen Parklänge eine Mauer, ideal als Kameraunterlage. Hinter der Mauer stehen mehrere Bänke zum Ausruhen und zum Leute beobachten, ins-
    besondere Videofilmer. Innerhalb kürzester Zeit kommen 1 Dzd. Nicht einer stellt seine Kamera auf die Mauer; dabei steht die noch fester wie das schwerste 3 Bein-Staiv. Klar, die Mauer hat den Nachteil; sie erlaubt keine Schwenks; dafür Zooms bis zum Anschlag. Beides vermeidet der engagierte Filmer. Von hier gibt es eine herrliche Aussicht, manchmal mit Alpenfernblick. Die schönen Motive sind, wie so oft, naheliegend. Häusergiebel aus der Vo-
    gelperspektive. In Meersburg gibt es an der Promenade einen wunderschö-
    nen Eisenzaun Da findet die Kamera einen stabilen Halt, wenn da nicht der kleine Junge wäre, der unbedingt am Zaun ausdauernd rütteln muß. Auf dem Säntis habe ich mal einen Eisentisch als Kameraunterlage entdeckt. Genau als die Kamera lief, ist einer so heftig gegen den Tisch gerannt, daß der Tisch bei-
    nahe umgefallen ist. Kein Grund zur Schadenfreude; ich hab schnell reagiert. Daß sich der Filmer an einem Baum oder an der Hausecke anlehnen soll, steht in jedem Lehrbuch; nur sieht man das selten. Nicht unerwähnt soll das Anti-
    verwackelsystem bleiben, das längst zur Standardausrüstung vieler Camcor-
    der gehört.


    In meinem Videoclub hat mal einer was vom Schnur-od.Kettenrstativ erzählt. Aus den Zuhörerreihen kam der Einwand: Quatsch, Schnüre und Ketten sind doch lahmelig! Der Referent: Mach eine Schlaufe, steck den Fuß hinein, am anderen Ende bindest du die Kamera an und ziehst nach oben! Schnur oder Kette ist mir persönlich lieber als das Einbein. Ein leichtes 3 Bein-Stativ läßt mit einge-zogenen Beinen die Kamera „schweben“ Noch ein Grund mehr das leichte Stativ mitzunehmen. Da die Kameras kleiner und leichter geworden sind, sind es auch die Stative.


    Gruß
    Jost