Beiträge von JCDenton

    Hallo!
    Es freut mich sehr, dass auch noch nach 2 Monaten meiner Sorge Aufmerksamkeit geschenkt wird. Vielen Dank!


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Rechner zuzulegen, umso die Problemchen zu umgehen, wird mir aber zu kostspielig.
    In den vergangenen 2 Monaten hatte ich dann auch reichlich Zeit um VdL zu beobachten und ich bin zum Entschluß gekommen, dass bis aufs Schneiden, nichts funktioniert wie es soll. Was am ärgerlichsten ist, ist die Tatsache, dass ich keinen Film von meinem Camcorder via Vdl auf die Festplatte bannen kann, ohne dass nachher beim Bearbeiten ständig Bildfehler im Video auftauchen. Weder Im- noch Export funktionieren.
    Zum Glück habe ich noch Ulead Video Studio 7.
    MSP wäre eine Lösung, aber dann ist da wieder die Sache mit dem Geld...


    Ich bin ein armes Schwein, das andauernd meckert, ich weiß.
    Hier in Luxemburg pflegt man zu sagen (ich übersetze): "Man muß mit den Mädchen tanzen die auf dem Ball sind." Und ich glaube, ich befolge dieses Sprichwort: Ich gebe mich mit Vdl zufrieden, schneide auf meinem PC und brenne nachher alles bei einem Freund.


    Auf jeden Fall danke ich euch allen für eure Ratschläge!
    Es ist sehr tröstend zu wissen, dass ich nicht noch ein einsames Schwein bin... =)

    Hallo und Danke für eure Antworten!


    Allmählich komme ich zu der Überzeugung, dass es von vornherein kein stabiles WinXP/Magix-Gespann auf meinem System geben wird, aufgrund meiner Hardwarekonfiguration.


    Im Magix FAQ steht geschrieben, dass der "Illegal Motion Vector Value"-Fehler, ich zitiere, mit 95% Sicherheit bei AMD- und/oder VIA-Systemen auftritt, Zitat Ende.
    Einen VIA-Chipsatz habe ich nicht, dafür aber AMD und NForce2. Irgendwie stecken die beiden unter einer Decke und bringen mich zur Weißglut.


    Sei´s drum, ich glaube ich habe die Lösung, indem ich auf meinem Computer die Videos einfach zurechtschneide und sie dann im .mvx-Format (das funktioniert einwandfrei!) nachher einem Freund gebe, der auch VDL2005+ installiert hat und ein Intel-System besitzt, und sie dann über dessen PC komprimieren lasse.
    Ausserdem hat der ein DVD-Brenner, ich nicht...


    Also mal sehen ob ich jetzt meinen "magixschen" Knoten lösen werde...


    Auf jeden Fall, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Antworten!

    Hab schon geupdatet. Ich glaub die aktuellste Version ist die 4.5.20er.
    Auf jeden Fall, ist es jetzt schlimmer geworden. Wo vorhin noch, während der Mpeg-Encodierung, die Meldung "Illegal Motion Vector Value" kam, ist jetzt nur noch "access violation (...) `gomotion.dll´" zu lesen.


    Neuerdings funktioniert auch Quicktime nicht mehr. Während dem Abspielen der .mov-datei verabschiedet sich der Player, einfach so.


    Mit dem Erkennen des Brenners scheint er kein Problem zu haben. "Scheint", da das Programm überhaupt nicht bis zum Brennen kommt...


    Ich glaub, das ist ein aussichtloser Fall.
    Wenn es jemanden gibt, der mir einen Tip geben kann, ich wäre ihm/ihr zutiefst dankbar, denn wie es aussieht hab ich grad 100 Euro zum Fenster rausgeworfen.
    Danke!

    Zwischen den Betriebssystemen zu wechseln, kann ich noch verkraften, obwohl es ja nicht sein müßte, aber egal.


    Was mir eher Sorgen bereitet ist das Exportieren. Was es nützt es einem tolle Filme zu schneiden, wenn man sie nur über das Schnittprogramm betrachten kann. Ok, ich übertreibe, natürlich kann ich AVI- und Quicktime-dateien herstellen, aber wenn ich ein Projekt auf SVCD haben will, streikt das Programm.
    In der Tat habe ich schon geupdatetet und mich im FAQ von Magix umgeschaut, wo einem geraten wird irgendein Katmai Commander runterzuladen. Was der bewirken soll, weiß ich nicht, auf jeden Fall weiß ich, dass er es dann doch nicht tut. Weiterhin die gleiche Fehlermeldung.


    Hab mir schon überlegt, alles in .mov herzustellen um dann mit einem anderen Programm es in MPEG2 zu konverieren, aber ob das nicht noch mehr Probleme herbeiführt?


    Wenn nix klappt, gibt´s immer noch Ebay...


    Danke Nosti!

    Hallo!


    Hab mir vor kurzem VDL2005+ zugelegt in der Hoffnung mit einem sehr guten Programm arbeiten zu können. Hab ich auch, aber nur zum Teil.
    An den Funktionen gibt es nichts auszusetzen, auch die Bedienung klappt, hab vorher mit Ulead Video Studio 7 gearbeitet, nur in Sachen Exportieren und Stabilität gibt´s Probleme.


    Ich kann zum Beispiel keine Mpeg-Videos herstellen. Wenn ich es versucht habe, ist anfangs immer irgendwann während dem Exportieren die Fehlermeldung "Illegal Motion Vector Value" aufgetaucht, jetzt aber scheint irgendetwas mit einer gomotion.dll nicht zu stimmen und dann verabschiedet sich das Programm.
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich überaus glücklich und dankbar!


    Was die Stabilität des Programms anbelangt, so habe ich erst in diesem Forum erfahren, dass man Vdl2005 besser ganz allein auf eine Partition mit Win Xp, und sonst nichts, schmeißt. Da ich aber nicht nur mit Vdl2005 arbeite (3D-Grafikprogramme), wäre ich auch hier ganz glücklich, wenn mir jemand verraten könnte was ich tun könnte, statt immer Neustart zu drücken und das OS zu wechseln.


    Mein System:
    AMD Barton 3000+
    Asus A7N8X v.2.0
    G.E.I.L. 1024 MB Ram
    IBM IDE 80 GB
    WIN XP SP1
    Der Verfasser:
    Bin eher ein Anfänger als ein Experte.


    Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar!