Beiträge von Tattergreis

    Ich habe schon 3 Urlaubsvideos bearbeitet und als DVD gebrannt. Es handelt sich wie schon beschrieben um altes HI 8 Material. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich habe mir zwischenzeitlich auch einen neuen Camcorder zugelegt (Panasonic NV-GS 140).
    Da jetzt diverse Familienfeiern anliegen und der Norwegenurlaub im Juni auch schon in erreichbare Nähe gerückt ist, bin ich schon gespannt was der erstandene 3-Chiper wohl für Bilder fabriziert.


    Mit dem Programm Studio 9 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Für meine Zwecke reicht es auch völlig aus. Die Bedienung ist kinderleicht. Film erstellen, schneiden usw. alles kein Problem. Einzig die Fertigstellung dauert ein wenig und mein Rechner muß ganz schön nudeln. Aber nach einigen Stunden rechnerei sind alle Filme geworden.


    Um einen Vergleich zu anderen Programmen abgeben zu können, fehlt mir eben der Vergleich, weil ich kein anderes Prog besitze. Da ich ein Laie bin, ist mir auch nicht aufgefallen, was die Vollversion kann und die SE Variante nicht. Einzig aufgefallen ist mir, dass einige Filmübergänge nicht freigeschaltet sind. Aber damit kann ich leben.


    Was kann denn die Vollversion sonst noch mehr??
    Lasst mich nicht dumm sterben!!


    Tattergreis

    Ach herrje, ich dachte immer "SE" heißt Second Edition?!
    Version 9.1 ist es auch. Jedesmal beim Neustart wird mir angeboten, das Programm auf 9.3.5 upzudaten.
    ich hatte mich schon gefreut das Tool für wenig Geld bei Ebay ersteigert zu haben. Na jetzt weiß ich wenigstens, wo der "Pferdefuß" dabei war. :heul:



    Tattergreis

    Hallo Videomartin.


    Ich habe heute den Rat des Sony Kundendienstes befolgt und bin mit der Kamera zu meinem Händler gegeangen.
    Dieser hat sich auch nochmal mit Sony in Verbindung gesetzt und eine überraschende Antwort bekommen.


    Das Problem läßt sich wohl nicht beheben und ein Tausch gegen eine andere Digital8 Kamera bringt auch nichts weil:


    Betriebsbedingt die Hi8 Kassette im digitalen Aufnahmemodi mit doppelter Geschwindigkeit läuft. dadurch kommt es natürlich auch zu erhöhten Laufwerksgeräuschen, die man dann eben bei der Wiedergabe hört.
    Wenn ich eine leise Kamera haben möchte, dann soll ich mir eine Mini DV kaufen - sie sind leiser.
    Soviel zur Aussage von Sony (wobei man sich dann fragt wozu bauen sie überhaupt Digital8 Kameras????)
    :besoffen:


    Also werde ich mir eine MiniDV zulegen - natürlich nicht von Sony.


    Ein weiteres Argument für die Digital8 war für mich die etwas größere Bauart. Mit diesen superkleinen Dingern kann ich nichts anfangen (und auf einem Stativ sieht das auch doof aus :besoffen: )


    Also werde ich mir wahrscheinlich die Panasonic NV-GS 140 zulegen.
    Mein Händler digitalisiert mir meine alten Hi8 Bänder auf MiniDV (kostet mich nichts) und gut is.


    Tattergreis

    Danke für deine schnelle Antwort Videomartin. Ich habe gestern schon versucht die telefonische Hotline von Pinnacle zu kontaktieren. Nachdem ich 3 mal je so ca. 15 min in der Warteschleife zugebracht habe, hatte ich keinen Bock mehr mit den Leuten zu sprechen (auf meine Telefonrechnung bin ich schon gespannt.).


    Ich werde es jetzt gleich noch mal probieren.


    Tattergreis.

    Hallo,


    wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich beim Boden aufräumen meine alte Hi8 Kamera gefunden. Sie hat Lust auf mehr gemacht.


    Aber dann sollte es schon ein neuer Camcorder sein. Lange im Netz gesurft, sich von Fachhändlern und Diskountverkäufern beraten lassen usw.


    Entschieden habe ich mich für den Digital8 Rekorder Sony TRV 460E. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist, dass ich meine alten Hi8 Kassetten mit diesem Rekorder abspielen und digitalisieren kann.


    Soweit so gut. Das Digitalisieren und überspielen auf den PC klappt auch hervorragend.
    Einen gehörigen Schreck habe ich bekommen, als ich mir Aufnahmen, die ich mit dem Sony Rekorder gemacht habe auf dem TV bzw. PC angesehen habe.
    Ich höre beim abspielen die Motorengeräusche meiner Kamera, die offensichtlich beim Aufnehmen mit aufgezeichnet werden. Ein Vergleichsschwenk mit meiner neuen und meiner alten Kamera brachte auch zutage, dass bei der neuen die Windgeräusche extrem laut waren. Bei der Alten waren sie zwar auch zu hören, aber wesentlich leiser. Motorengeräusche waren bei der Alten auch nicht zu vernehmen.
    Ich habe das Gefühl, dass die Mikrofone zu sensibel eingestellt sind.
    Also bei Sony angerufen und nachgefragt. Eine Möglichkeit die Aufnahmelautstärke manuell zu beeinflussen habe ich nicht - bekam ich zur Antwort. Ich solle die Kamera umtauschen oder mir eine andere kaufen. Toll was. Kundendienst der alten Schule.


    Kann mir hier jemand helfen??


    Tattergreis

    Hallo alle zusammen,


    ich bin der Neue und komme jetzt öfter!!


    Durch Zufall ist mir beim Boden aufräumen meine alte Hi8 Kamera in die Hände gefallen. Dazu noch diverse Kassetten mit verlorengeglaubten Urlaubsvideos. Bei den heutigen Möglichkeiten (Schnitt, Nachbearbeitung am PC) habe ich wieder richtig Lust am Filmen bekommen.


    Also nächtelang recherchiert und bei Ebay die Software Studio 9 SE für wenig Geld geschossen.
    Installation klappte auch prima. Es kam auch sofort der Hinweis, dass ein Update von 9.1 auf 9.3.5 verfügbar ist. Also gleich updaten - dachte ich.
    Wenn ich aber auf der HP von Pinnacle auf den Download-Button klicke, kommt erst mal das Registrierungsformular. Registriert habe ich mich aber schon während der Installation. Zu allem Überfluss bekomme ich bei der erneuten Registrierung dauernd die Meldung, dass mein Produkt Key falsch ist.


    Im Forum bei Pinnacle steht man soll die Datei "UpgrateFix.bat" saugen, installieren und danach das Update starten.
    Gesagt getan. Tool gesaugt- aber beim Installieren kommt dann die Fehlermeldung, "falsches Standartverzeinis" oder so ähnlich. Also Studio deinstalliert und nochmals neu installiert (ohne an der Verzeichniseinstellung etwas zu ändern). Resultat ist dasselbe.


    Wer kann mir helfen?? Wie kann ich die Software updaten??


    Tattergreis