Beiträge von Mr.Edit

    Hi eno,
    also bei Premiere Pro ist im Plugins Ordner noch ein Unterordner de_DE und erst wenn man dort die Plugins reinkopiert werden sie auch im Programm angezeigt.
    Übrigens probiere doch mal während Du die Desktopverknüpfung von Premiere anklickst die Shift-Taste gedrückt halten bis das Programmfenster auf ist (nicht der Bootscreen sondern danach) dann sollten die nachinstallierten Plugins im Programm sichtbar sein.


    mfg
    Mr.Edit

    Hallo videomartin,
    die Grafikkarte hat defintiv einen Adapter der von S-VHS auf zweimal Chinch und zweimal S-VHS-Hosidenstecker aufteilt von daher sehe ich keinen Grund warum es nicht gehen sollte. F-BAS kann ich nicht umschalten.
    Sei es drum und es geht nicht ist das auch nicht ganz so tragisch, im Herbst steht sowieso der entweder eines Raptors oder Storms an und damit sollte das gehen - soweit ich das richtig in Erinnerung habe.


    Übrigens hat mein Camcorder analog-out bzw. auc h S-VHS-out daß müßte in jedem Fall zu einem brauchbaren Ergebnis führen - da Premiere das Signal meines Wissens nach zum Camcorder weiterleiten kann.

    Hi thos,
    danke für die Ausführliche Aufklärung, ich habe die möglichkeit den S-VHS folgendendermaßen aufzuteilen 2xChinch (schwarz,gelb) und 2xS-VHS (schwarz,gelb).
    Habe noch ´nen Scartadapter mit 2xChinch Audio (l+r) und einmal S-VHS und einmal die von Dir genannte gelbe Chinchbuchse. Sofern der Fernseher also das Scart-S-VHS "verträgt" sollte ich aus dem Schneider sein.


    grüße und nochmals vielen Dank


    Axel


    P.S.: Hier
    ist übrigens besagter Fernseher und dort ist zumindest an der Front ein gelber Chincheingang das lässt mich hoffen :hail:

    Hallo,
    habe mir gerade bei Ebay einen günstigen 34 cm Fernseher gekauft um von meinem Grafikkarten-S-VHS-Ausgang auf die dort vorhandene Scartbuchse das Signal von meinem Kontollmonitorfenster bei APP 1.5 umzuleiten.
    Das entsprechende Tool (TV-Tool) für den S-VHS Ausgang dazu habe ich bereits und ein Scartkabel das auf 6 Chinch-Stecker adaptiert auch.
    Meine Frage vorweg, langt es das eine gelbe Kabel auf das S-VHS Kabel zu stecken um ein Farbbild zu erhalten oder ist das dann s/w ?
    Sorry für die blöde Frage habe zuletzt vor ~3 Jahren mit Video-out am PC mal experimentiert und der nächste TV steht zu weit weg vom PC um das zu testen.
    Bitte um kurze Info.


    mfg
    Axel

    Hi,
    ich benutze definitiv SP2 - ich grad mal die Datenausführungsblabla so eingestellt das APP 1.5 davon nicht gefiltert wird und prüfe später noch ob das Problem immernoch da ist.
    Die von Dir gelinkte Seite ist absolut Top - vielen Dank für dein Engangement.


    Edit: Für SP2 User dürfte auch der Firewire-Patch ganz interessant sein der das Performance-Problem nach update auf das SP2 beheben soll - ganz unter auf der von Videomartin verlinkten Seite !


    Edit2: Habe grad Premiere nochmals getestet - bisher kein ruckeln/stottern mehr. Werde am Wochenende das nochmals ein bischen ausführlicher testen.

    Hallo videomartin,
    also das Online-Tool mach eingentlich nix anderes als den Benutzer mittels Checkboxen bestimmte Optionen an bzw. auszuschalten und generiert daraus ein .txt file welches man downloaden und dann in .reg umbenendt und doppelklickt.
    Das mit den Fehlern liegt evtl. daran daß Du nicht mit dem IE auf der Seite warst, hab´s auch erst mit meinem Standarbrowser Firefox probiert der blockt das aber komplett - und das ist gut so.
    Übrigens hatte ich mein pagefile schon auf eine andere Partition verlegt um den Platz freizubekommen, das hat XP aber irgendwie nicht gemacht.
    Konkret das pagefile auf Laufwerk C: lässt sich nicht löschen, aber auf einer anderen Partition problemlos unterbringen.
    Ne Tipsammlung ist allemal besser, da hast Du Recht - meinereiner ist allerdings faul und bedient sich lieber solcher Tools um regelmäßig auf die Schnautze zu fallen :feixen:
    Übrigens memtest lief 12 Std. ohne Fehler.


    mfg
    Axel

    Hi videomartin,
    habe gerade nachgeschaut, beide von Dir genanten Registry-Werte sind auf 1 also ein wobei der erste offensichtlich von dem Script-Tool geändert wurde weil dieser nur einstellig beziffert wurde (mit 1) und nicht wie von Windows standardmäßig mit 0x00000001.
    Habe den Wert des vermutlich geänderten Keys wieder auf Null gesetzt um zu sehen wie der Rechner reagiert.
    Das Script habe ich übrigens am Samstag erstmal benutzt - zu Testzwecken.
    Der RAM ist/sollte OK sein, im BIOS läuft der auf Default Werten und es sind zwei Riegel gleichen Herstellers und gleicher Latenz - werde zur Sicherheit über Nacht ein Memtest drüberlaufen lassen.
    Was mir schon sehr spanisch vorkommt ist das XP Prof. +SP 2 inkl. aller Treiber und kaum Software im Laufwerk C fast 4 GB haben soll.
    Vielen Dank für Deine Hilfe !


    mfg
    Axel

    Hallo,
    habe jetzt meinen Nickname endgültig geändert - dieser hier schein etwas treffender zu sein.


    Also meine Problemlösung bzw. ruckeln beim abspielen bzw. verschieben des Abspielkopfes nach dem rendern ist leider nicht von langer Dauer gewesen.
    Habe festgestellt daß Premiere den Arbeitsspeicher offensichtlich mit steigender Projektgröße füllt und nicht mehr oder erst leert wenn dieser ´überzulaufen´droht.
    Was mir schon öfters aufgefallen ist, surfe ich mit dem Rechner erst bzw. mache andere Anwendungen auf und schließe die nacheinander um mit Videoschnitt (APP) zu arbeiten kommt manchmal ein ALS-Fehlermeldung mit irgendwelchen HEX-Codes und dem Hinweis das ein Fehler im Arbeitsspeicher beim Lesezugriff auf irgendeine Adresse fehlgeschlagen ist.


    Hat da jemand eine Lösung (außer format c: )


    mfg
    Axel