Beiträge von Mr.Edit

    Videomartin:


    Sorry für OT aber hier ein Bild unseres Katers:



    Ragdoll,sehr gesprächig und verschmust.
    Der war als Jüngling auch fast ganz weiß,lediglich die Pfoten und ein bischen um die Schnautze rum waren dunkelbraun - was daraus geworden ist siehst Du ja.


    mfg
    Mr.Edit

    Zu scharfe Bilder kenn ich - siehe H I E R was ich allerdings nicht als störend empfinde - evtl. ist der Kunststoffanteil teilweise etwas zu hoch :feixen:
    Spaß bei Seite ich kann da jetzt nicht folgen was Du meinst - mach doch mal ein Standbild und stell es uns hier vor.


    mfg
    Mr. Edit

    Die von Dir genanten TV-Karten haben definitiv kein Hardware MPEG Modul das rendertauglich (Echtzeit) und somit für Videoschnittprogramme geeignet/kompatibel sind. Alles was diese Karten können sind TV Programme aufnehmen und das in verschiedenen MPEG-Formaten (evtl. sogar noch .avi) abspeichern.
    Wenn Du glauben solltest damit Deinen Rechner mit einer TV Karte zu entlasten so ist das nicht der Fall - sorry.
    Inwiefern die mit TV-Karten aufgenommenen MPEG Clips kompatibel oder inkompatibel mit den Schnittprogrammen sind kann ich leider nicht beantworten da ich nie eine Aufzeichnung bearbeitet habe und jetzt keine TV-Karten mehr besitze.


    mfg
    Mr.Edit


    P.S.: Was mir noch eingefallen ist, es gab doch mal für die Zocker unter uns so ein Tool namens Democreator o.ä. damit konnte man in Games mitfilmen und daraus wie der Name schon sagt ein Demo erzeugen, dieses könntest Du dann mit dem vom Tom genannten Tool aufnehmen und fertig.

    Dash ist meines geringen Wissens nach der Gedankenstrich in der Computerwelt auch als Minus bezeichnet - teert und feedert mich falls ich damit falsch liege :wink:


    Mr.Edit


    Btw. Spiderman ??? Thunderbird = Donnervogel

    Also wenn eine dieser TV-Karten dann die Leadtek WinFast PVR 2000 die hatte ich neben der PVR-250 auch schon - wobei sich die untereinander nicht viel nehmen - ´nur´ die 100 €, welche Dir beim Kauf der Hauppauge im Geldbeutel fehlen sind nicht wirklich gut angelgt.
    Meine Meinung, andere werden anders darüber denken,schreiben und das ist gut so...
    Wenn Du die teuerste aller Versionen nimmst dann die Canopus Storm 2 Pro mit MPEG Modul dann kannst Du zocken und aufnehmen ohne Probleme - kostet die Kleinigkeit von ~1200 Euro womit Dein Budget leicht überschritten währe.
    Am günstigsten bist Du mit S-VHS out auf VHS/DVD-Videorekorderaufnahme und dann über die Leadtek WinFast PVR 2000 wieder zurück in den Rechner.
    Noch eine andere Variante ist spezielle Software welche direkt vom Desktop aufnimmt - gibt´s meines Wissens nach allerdings nicht unter 199 Euro - ich glaube Wiro oder Edi hier im Forum hatten das schonmal verlinkt - ob das aber wie von Videomartin ohne Leistungseinbrüche (=dropped Frames/ruckeln im Spiel) von statten geht kann hier wohl keiner mit Sicherheit sagen.


    mfg
    Mr. Edit

    Hallo Ilkay,
    ich bin auch erst vor kurzem richtig in den Videoschnitt eingestiegen und kann Dir zu MSP 7 speziell keine Antwort geben da ich Adobe Premiere Pro 1.5 nutze.
    Allerdings Deine Frage zu der evtl. benötigten Hardware kann ich einen Denkanstoß geben.


    Ganz am Anfang beim Rohschnitt, wo lediglich die benötigten Szenen aus deinem Quellmaterial (=Footage) herausgeschnitten und in dein Projekt importiert werden ist der Einsatz einer teueren Schnittkarte unnötig.
    Je mehr Du dich aber der Fertigstellung näherst, Blenden/Übergänge,Animationen etc. benötigt werden, müssen diese für die Vorschau bzw. für das fertige Endprodukt berechnet (=gerendert) werden.


    Diesen Rendervorgang übernimmt bei PCs ohne Schnittkarten die CPU zu 100 % und das beansprucht je nach CPU mehr oder weniger Zeit.
    Je nachdem wieviel Dir deine Freizeit wert ist kannst Du Dich für oder gegen eine Schnittkarte entscheiden.


    Angenehmer Nebeneffekt ist dass bei vielen Schnittkarten attraktive Softwarebundles dabei sind.


    Ich habe mich übrigens dazu entschlossen mein derzeitiges Projekt auf Eis zu legen bis das nötige Geld für eine Schnittkarte vorhanden ist da mich die Wartezeiten beim Rendern einfach stören.


    mfg
    Mr.Edit

    Hi Herbie,
    nachdem ich mit einiger Hirnakrobatik versucht habe zu verstehen was du meinst bin ich nun selbst davon betroffen.
    Mein Monitorfenster ist seit heute (?) auch seitlich gestaucht dafür in der Höhe gestreckt - habe gestern mein OS mit akutalisierten Treibern, u.a. auch der neue ATI Treiber, neu aufgesetzt.
    Evtl. hilft ein nochmaliges installieren von APP. - melde mich sobald ich eine brauchbare Lösung gefunden habe nochmal.


    mfg
    Axel


    OS bei mir ist XP Pro - damit hat´s also nix zu tun.


    Update 26.1.2005: Hab´s gefunden - bei mir war´s Dummheit - hab in den Projekteigenschaften statt PAL auf NTSC gestellt :besoffen:

    Hast Du die Standbilder bzw. Zeitlupen auf Video 1 gerendert ?
    Wenn nicht probier das nochmal.
    Frag mich bitte nicht warum, ich hab das aus ´nem Tutorial Video für APP.


    mfg
    Mr. Edit


    Übrigens ist auf der APP 1.5 CD noch das 2D3 deshaker Plugin - falls Du das noch nicht installiert hast.

    Hallo Werner,
    exakt das gleiche Problem hatte ich auch, warum probierst Du es nicht einfach mit der in APP integrierten Funktion Datei-Exportieren-Auf DVD ausgeben ?
    Hat bei mir prima geklappt.


    mfg
    Mr.Edit

    Hallo,
    Du kannst es ja mit einem BIOS Update probieren, allerdings nur wenn Du das schonmal gemacht hast - ACHTUNG GARANTIEVERLUST BEI MISSLUNGENEM BIOSUPDATE !!!


    mfg


    Axel

    Hallo herspie,
    daß mit dem DV-in und A/V out hab ich ja leider schon erfolglos probiert von daher bleibt mir (fast) nix anderes als eine Schnittkarte zumal diese ja auch noch Zeit beim rendern einspart. Der A/D- Wandler scheint mir ein bischen überteuert und bei einer Schnittkarte sind halt auch noch Software und Plugin dabei (z.B. Canopus) bzw. letzteres zum downloaden.
    Übrigens meine Kamera Sony TRV-22 E sollte zwar DV in/out und A/V in/out haben aber ich hab den analog out leider bisher nicht zum laufen bekommen - warum auch immer es kommt kein Bild bei der Ausgabe mit Premiere über den DV-in auf dem TV an.
    Anders herum vom TV zum PC ist es kein Problem. Auch Aufnahmen vom PC über DV-in funktionieren einwandrei :frage:



    Falls hier im Forum jemand seine Raptor 1 verkauft - ich wäre daran interessiert.


    mfg
    Axel

    Hallo,
    also ich wollte das Monitorfenster bzw. besser dessen Inhalt (overlay ?) auf dem Fernseher ausgeben.
    Möglichkeit 1: Grafikkarten TV-Out über S-VHS zum Fernseher an S-VHS/Chinch auf Scartadapter.
    Möglichkeit 2: DV-in meiner Grafikkarte und dann analog weiter zum TV.
    Leider scheiterte Möglichkeit 1 bisher immer daran daß ich das Monitorfenster bisher nicht verschieben konnte - werde herspies Methode gleich mal testen.
    Der TV-out ist halt von der Bildqualität halt eher zweite Wahl.
    Möglichkeit 2 scheiterte daran daß ich kein Bild am PC bekomme aber der DV-in an der Kamera funktioniert (rückspielen vom PC geht einwandfrei).
    In Premiere hab ich bei Kamerasteuerung Sony und dort dann ´Standard´ und ´Alternate´ ausprobiert, was zwar einwandfrei funktioniert aber Premiere trotzdem überhalb vom Aufnahmefenster eine Fehlermeldung brachte (Rekorder kann nicht aktiviert werden und sollte zurückgesetzt werden) - dies nur zur Info am Rande.


    mfg
    Axel


    Edit: So, habe jetzt alle Vorschläge aus diesem Thread und dem von Marwin ausprobiert, funktioniert hat leider nur der Hinweis von haspie - leider ist der TV-out so mies daß mir das Bild am TV zur Farbkorrektur etc. nicht taugt.


    Vielen Dank für euere Hilfe, ich werde wohl auf einen Raptor 2 oder Storm 2 sparen damit hat sich das Problem dann (hoffentlich) erledigt.

    Hallo liebe Videofreunde,
    kann mir bitte jemand sagen ob es technisch möglich ist das Monitorfenster via TV-Out der Grafikkarte am TV anzuschauen.
    Ich habe bereits den PC mit dem Fernseher verbunden und auch den Desktop erweitert aber leider lässt sich das Monitorfenster nicht per drag&drop auf dem TV ablegen.
    Als Grafikkarte habe ich eine ATI 9800 Pro mit S-HS Tv-out und aktuellen Treibern.
    Andere Möglichkeit, der Camcorder hat DV-in/out und analog in/out.
    Habe gerade noch vesucht das ganze darüber auf den Fernseher zu bringen aber auch das will mir nicht gelingen. In APP 1.5 kann man beim Monitorfenster doch auswählen worauf die Wiedergabe erfolgen soll - dort habe ich ´Wiedergabe auf DV-Gerät ausgewählt´ leider ohne Erfolg.
    Der Camcorder ist auf DV-in eingeschaltet und am TV hab ich auch das Bild das am Camcorder LCD erscheint (On-Screen-Menu...).
    Bezieht sich die Option Ausgabe auf DV-Gerät evtl. ausschließlich auf Schnittgeräte mit MPEG Hardwareencoder oder bin ich schlicht und ergreifend zu dämlich das ganze richtig zu konfigurieren !?
    Bitte um Hilfe.


    Gruß
    Axel

    Hallo Gernegut


    Zitat

    1. Um welche Premiere-Version es sich handelt wurde nie gesagt.


    Stimmt aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, in seinem Profil steht dass er 6.5 hat also hab ich mal angenommen dass auch diese Version gemeint war.


    mfg
    Mr.Edit