Beiträge von Mr.Edit

    Werner: Hast Du das Weitwinkel inzwischen bekommen und getestet ?


    Ich habe vor drei Wochen eines aus Ebay-USA ersteigert Hersteller Digital Opticx 0,45x, habe gerademal getestet und nur leichte/verzeihbare unschärfe im Randbereich und keinerlei opt. Verzerrung.


    mfg
    Axel

    Hallo herspie,
    vielen Dank für die Info, sehr interessant weil ich nämlich sobald ich APP mit Plugin für Storm installiert habe und anschließend das Patch für APP drüberbügle kommt bei mir zu dem ASL Fehler noch eine Visual Basic 6 Runtime Error.
    Bin heute etwas im Streß um die Speicher einzeln zu testen, werde mich aber noch dieses Wochenende damit befassen und mich wieder melden. Bin mir fast sicher es muß noch eine andere Lösung geben.


    mfg
    Axel





    P.S.:Gedenke übrigens auch den Storm wieder zu veräußern da die wichtigsten Echtzeitfunktionen wie weiche blende und die anderen übergänge nur umständlich zu erreichen sind bzw. überhaupt nicht echtzeit sind und das war eigentlich mein Kaufargument für den Storm um nicht die gewonnene Zeit durch wegfallen des renderns durch umständliches Menü geklicke wieder zu verlieren.
    Einzig und allein die Ausgabe für den TV ist der Grund warum ich mit dem Verkauf noch zögere, obwohl ich dass wohl auch günstiger bekäme.
    Übrigens ist APP ohne Storm bei der Vorschau bei meinem Rechner wesentlich schneller als mit Storm.

    So, geschaftt - die Temperatur der CPU ausgelesen über ASUS Probe beträgt jetzt 42 ° C im Leerlauf womit ich mehr als zufrieden bin.
    Für die interessierten unter Euch, ich habe die dem CPU-Kühler (Zalman ZNPS-7000 Al-Cu B) beiliegende weisfarbene Wärmeleitpaste entfernt und anschließend neue silberne aufgetragen und anschließend im BIOS die Temperatur eine halbe Stunde bei geöffnetem Gehäuse überwacht. Der CPU Kühler hat noch einen Poti womit ich noch etwas herumexperimentierte und letztendlich auf niedriegster Drehzahl das Gehäuse zusammengebaut habe.
    Leider stieg daraufhin die CPU Temperatur wieder auf 50° an, woraufhin ich mich dazu entschied meinem Gehäuselüfter (vor den Festplatten) noch zwei weitere - je einer für Zu- und Abluft - zu spendieren und nachdem der Zuluftkühler noch auf 7 Volt umgebaut wurde war der Kompromiss aus Lärmpegel (bin berufsbedingt Lärmempfindlich) und der Kühleffekt endlich meinen Vorstellungen entsprechend.
    Heute werde ich jedoch nicht mehr die RAM-Riegel nicht mehr einzeln testen - das muß bis zum Wochenende warten - jetzt ist erstmal relaxen angesagt.
    Guten Abend.


    mfg
    Axel


    P.S.: Falls jemand hier im Forum das ASUS P4P-800 E Deluxe mit 2x 1024 MB RAM CL 2.5 oder CL 2 betreibt, bitte um Mitteilung welcher Hersteller und falls möglich Bezugsquelle, Danke

    Hallo,
    vielen Dank für Euere Hilfe, habe memtest bereits 24 Std. (alle tests) durchlaufen lassen ohne Fehlermeldung.
    Werde heute Abend den Rechner mal zerlegen und dabei auch gleich neue Wärmeleitpaste an der CPU aufbringen - 58 ° C im Leerlauf sind auch beim Prescott etwas zu hoch gerade weil es noch nichtmal Sommer ist und für gute Gehäusebelüftung habe ich schon gesorgt.
    Bei der Gelegenheit werde ich die RAMs mal rausnehmen und einzeln betreiben, blöd daran ist halt daß der Fehler nicht reproduzierbar ist und das ganze halt länger dauern kann...
    Bin auch am überlegen ein neuen Rechner mit besseren RAM Riegeln anzuschaffen, zumal das P4P-800 E Deluxe mit dem Wechselrahmen beim booten rumzickt.
    Erstmal Danke und ich melde mich sobald ich mehr weiß.


    Grüsse
    Axel

    Hallo,


    bitte um Eure Hilfe ich bekomme ab und zu beim Starten von Adobe Premiere Pro 1.5 folgende Fehlermeldung:



    Gibt es jemanden unter Euch der die gleiche Fehlermeldung schonmal hatte und eine Lösung dafür hat - bitte unebdingt hier melden !?


    APP lässt sich nach schließen der Fehlermeldung ganz normal starten und hängt sich auch nicht auf - es kommt halt manchmal diese Fehlermeldung.


    Mein System:
    ASUS P4P-800 E Deluxe BIOS 1006.004
    2 GB Infineon RAM CL 3 PC-3200
    Intel P IV 3 GHz Prescott (~58 °C)
    Powercolor 9800 Pro
    Sound,LAN,USB onboard alle nicht verwendeten Schnittstellen (IEEE1394,COM 1/2,Parallel,Gameport...) deaktiviert
    Storm 2 PCI-Slot 5
    USB - Maus
    USB - Jog/Shuttle
    XP Pro SP 2 inkl. updates einschl. 13.03.05
    HDD1: C: Win XP D: APP E: Backup
    HDD 2/3 Footage


    Nichts übertaktet, Treiber aktuell, System x-mal neuinstalliert (format c:,nix image rückspielen) Bios Defaults geladen, BIOS update bisher tappe ich im Dunkeln.


    mfg
    Mr.Edit

    Hallo,
    danke für die Info, werde mal Szenealyzer anwerfen und sehen was sich machen lässt.
    Mir geht es darum nicht jede Szene einzeln herauszusuchen und nachträglich mittels Rasierklingen-Werkzeug zu trennen um das Footage übersichtlicher zu machen sondern möchte das so zusagen automatisieren.


    Grüsse
    Axel

    Hallo Videofreunde,
    wiedermal benötige ich bitte euere Hilfe bzw. Info.
    Ist es möglich mit Szenealyzer (Vollversion) oder Adobe Premiere oder eines dem Storm 2 Pro beiliegendem Tool nachträglich Szenenerkennung einzufügen oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit ?


    mfg
    Axel

    Hallo mudskipper,


    - SP 2 installieren
    - HDD defragmentieren




    Besser noch format c: aber vorher noch BIOS-update und alle aktuellen Treiber aus dem Netz runterladen und wenn Du es Perfekt haben willst gleich noch die Festplattenpartitionierung ändern (Vorschlag für die 120 GB Platte: C:10 GB,D:20 GB,E:70 GB F:den restlichen freien Speicherplatz/Aufteilung: C: ausschließlich Windows und Treiber und nur die nötigsten Tools welche nicht auf ein anderes Laufwerk installiert werden können/D: Anwendungen und Videoschnittsoftware/E: Videofootage und sämtliche Videoendprodukte F: Backup für Systemtreiber und Projektdateien.
    Besser noch eine neue Platte intern (nicht Firewire) die dann ausschließlich für die Videodateien genutzt werden sollte.
    Zu Deiner Frage bzgl. des Arbeitsspeichers, generell je mehr umso besser mit 512 wirds beim Videoschnitt schon etwas eng -schaden kann´s nicht aber ob das die Lösung deines Problems ist wage ich zu bezweifeln zumal der Chipsatz nicht optimal für Videoschnitt ist.


    Evtl. noch den Firewire-Patch siehe hier durvhführen.


    mfg
    Mr.Edit

    Hallo Edi,
    den Thread kenne ich und das Tool ist auch brauchbar, was ich meinte ist den nicht linearen Schwenk (Beispiel: anfang langsamer Schwenk, in der mitte etwas schnellerer Schwenk und am Ende der Szene wieder die Anfangsgeschwindigkeit) welcher durchgehend Aufgenommen wurde zu glätten. Das ganze ist bereits auf Stativaufgenommen, nur die Geschwindigkeit des Schwenks variiert leider - Anfängerfehler meinerseits.
    Sorry, hatte mich oben undeutlich Ausgedrückt - hoffe es ist jetzt verständlicher.
    Danke für die Hilfe Edi.


    Mit freundlichem Gruß


    Axel

    Hallo,
    ihr habt mich überzeugt: Einbeinstativ ist mehr Schwachsinn als dass es wirklich einen praktischen nutzen hat.
    Schulterstativ ist wohl ein guter kompromiss aus Faulheit und Nutzen aber momentan verzichte ich lieber und werde im nächsten Urlaub mich selbst mehr zwingen das Dreibeinstativ öfter aufzustellen.
    Aporopos Stativ und Schwenk, kann man mit der Storm 2 und APP ruckelige (nicht lineare Schwenkgeschwindigkeit) Schwenks irgendwie geradebiegen ? Sorry für OT aber fiel mir gerad beim durchlesen Euer Tips ein.
    Vielen Dank für die Anregungen.


    Axel