Beiträge von Ursus

    Hallo Volker


    Du hast recht. Ich habe vergessen die Projekteinstellung auf MPEG zu stellen!


    Jetzt habe ich das ganze in MSP gemacht und dann mit Audacity zugeschnitten und auf CD gebrannt, mit einwandfreier Qualität!


    Gruss Ursus


    :bia:

    Hallo,


    habe Konzert auf DVD-MPEG2 in Pinnacle Studio 10 Plus 10.5 importiert,
    und dann als AVI-Datei gerendert und gespeichert.


    Diese AVI-Datei in MS 7Pro Video Editor importiert und Video und Ton getrennt.
    Ton als WAVE-Datei gespeichert. Beim abspielen hört man immer wieder kurze Aussetzer (knackser). Woher kommt das? Oder wie kann ich das beheben?


    Wie kann man DVD-MPEG2 in MS7 importieren?


    Könnte mir da jemand helfen?
    schönen Abend


    Ursus

    Hallo Martin


    vielen Dank für Deinen Hinweis wegen Stecker und Kabel.


    Habe neuen Scart-Adapter montiert, S-VHS Kabel entfernt (Du hattest recht, habe einen VHS-Recorder) und noch ein altes Composite-Video Kabel montiert
    (neues Composite-Video Kabel war faul)


    jetzt läufts einwandfrei,mit Vorschau, kann jede VHS-Kassette einlesen, ältestes Video ist 20jährig!
    Macht richtig Spass!!


    Grüsse und einen schönen Sonntag
    Urs

    Hallo Martin,


    ja ich habe einen solchen Cameo Convert, aber mit dem früheren Bundle (MSP 6.5 Pro VE)
    Ich verbinde den VHS-Videorecorder über einen SCART-Adapter (S-Video + 2Audio Cinch Kabel) mit dem Converter und mit Firewire in den PC.
    Beim anstöpseln erkennt XP das Gerät als AVC-konformer DV-Camcorder.
    Auch die installierte Software wird erkannt, aber MSP Capture lässt sich nicht zum Capturen bewgen.
    Habe über Gerätemanager kontrolliert: IEEE 1394 Bus-Hostcontroller via OHCI -
    konformer IEEE 1394 Hostcontroller
    1394 bus.sys ; arp 1394.sys ; enum 1394.sys ; nic 1394.sys ; ohci 1394.sys -
    alle mit grünem Häkchen.
    DirectX-Version 9.0b ist installiert


    Meldung von MSP lautet : "Es wurde nichts aufgenommen.Überprüfen Sie ob es ein Eingabesignal gibt."


    Kann das evtl an einem falschen Treiber liegen?


    Habe auch mit dem Movie Maker probiert, das gleiche Problem!


    Gruss Ursus

    Guten Abend liebe Videofreunde


    als neues Mitglied brauche ich Eure Hilfe. Ich möchte meine VHS-Videos auf DVD brennen, und daher von Terratec den Cameo Convert ,inkl. Media Studio Pro 6.5 VE angeschafft.
    Ich konnte dann ein Video einlesen, als AVI Datei speichern und anschliessend auf DVD .
    Jetzt habe ich das Proplem, als ich ein weiteres VHS-Video einlesen wollte, im Video-Capture Fenster hängen bleibe und nicht mehr weiter komme.Es zeigt das Video auch in der Vorschau nicht an.Mit der Record-Taste bricht er nach ca. 5 sec ab und bringt folgende Meldung: " Es wurde nichts aufgenommen. Überprüfen Sie ob es ein Eingabesignal gibt. Evtl. ist keine Gerätesteuerung ausgewählt. "
    PS. Die Grafikkarte gab eine Meldung: SMART SAVE hat Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
    Jetzt habe ich mir das Upgrade auf MSP 7 zugelegt und installiert, aber es bleibt dasselbe es funktioniert nicht mehr!
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank zum Voraus. Ursus


    AMD 64 3200+
    Mainboard: MSI K8T Neo
    Grafikk. ATI Radeon 9600 XT 128MB
    WIN XP prof.