Beiträge von decki1969

    Hallo, Ulrich!


    Sorry, dass ich so spät antworte, war 2 Tage geschäftlich unterwegs.


    Danke für deine ausführliche Anleitung bezüglich der Registry. Nach dem Eintrag dort und dem Kopieren der alten sfc.dll (habe SP2), wurden die Dateien wirklich nicht wieder hergestellt.


    Leider änderte das nichts an meinem Problem, immer noch erkennt er die Hardware nicht.


    hermann
    Ja, die Karte war drin, als ich XP installiert habe. Gestern habe ich sie aber mal entfernt und XP neu gestartet. Im Gerätemanager war nichts zu finden bezüglich OHCI. Dann habe ich die Karte wieder eingebaut. Darauf meldete XP erst ein 1394-Gerät und dann einen Multimediacontroller. Beides habe ich abgebrochen und dann nochmal den Setup gestartet. Aber sofort bekam ich wieder die Meldung "No Hardware was detected" :shake:


    Vielleicht bringt es etwas, wenn ich Windows die Fast-Treiber manuelle mitteile? Ich meine, dass man bei der "Neue Hardware"-Meldung direkt ein Verzeichnis auswählt, wo die INF-Dateien zu finden sind. Meint ihr, das bringt etwas? Ich wüsste so gerne, was das Setup-Programm prüft, dass sofort die Meldung kommt, es wäre keine Hardware vorhanden. Nach den 1394-Dateien kann er nicht mehr suchen, weil ich die bereits alle umbenannt habe. Den 1394-Texas-Instruments-Controller habe ich natürlich auch wieder deinstalliert. Weiß wirklich nicht, was ich noch machen kann... Wollte an Weihnachten einige Videofilme bearbeiten, aber das wird wohl nichts :(


    Nochmals danke für eure Mühe!


    Markus

    Hallo, Ulrich!


    Ja, ich bin auch der Slashcam-Man, deswegen reicht eine Antwort, danke :wink:


    Also, ich habe deine Tips ausprobiert, leider ohne Erfolg :shake:



    Die Geräteerkennung beim Booten abbrechen kann man ja erst, nachdem der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" erscheint. Dort fragt er ja, ob man die "Software automatisch installieren" möchte oder "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle......". Dort breche ich natürlich ab. Wie gesagt, er meldet nur einen "Multimediacontroller", nichts anderes.



    Im Gerätemanager habe ich einen "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" gefunden und diesen deinstalliert, ohne neu zu starten. Aber leider auch ohne Erfolg.



    Dann habe ich alles nach "*1394*.*" abgesucht und folgende Dateien gefunden:


    1394bus.sys
    arp1394.sys
    nic1394.sys
    ohci1394.sys
    enum1394.sys


    Diese habe ich alle umbenannt und anschliessend nochmal das Setup gestartet. Leider wieder ohne Erfolg. Und interessanterweise waren all diese eben umbenannten Dateien nach Aufruf des Setup wieder automatisch hinzugefügt worden.


    Die Systemwiederherstellung hatte ich bereits vorher deaktiviert. (Unter System / Systemwiederherstllung under dort "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren")


    Weiß nicht, was ich noch machen soll... die einzige Lösung ist wohl, parallel noch Win ME zu installieren.


    Trotzdem danke ich die für deine Tips!!


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    seitdem ich vor einigen Wochen von Win ME auf Win XP umgestiegen bin, läuft meine Dazzle DV.now nicht mehr. Habe mir die neueste Fast Forward-Software 1.75 (Build 264) heruntergeladen, aber nachdem ich die Setup.exe starte, bekomme ich die Meldung "No Hardware was detected".


    Habe bereits verschiedene PCI-Slots ausprobiert. Win XP erkennt auch bei jedem Hochfahren einen neuen "Multimediacontroller", aber jedesmal bekomme ich von der Fast-Forward-Software die Meldung, dass keine Hardware erkannt wird.


    Ich habe im Internet bereits ähnliche Meldungen gelesen, aber ohne eine Lösung.


    Unter Windows ME lief die Karte + Software einwandfrei.


    Kann jemand helfen? Notfalls muß ich als 2. Betriebssystem Win ME installieren...


    Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!!
    Markus