Beiträge von Andifilm

    So, da bin ich wieder zurück von meiner Einkaufstour!


    Cam: NV-GS400
    Skylightfilter von Hama
    2. Akku 2100 mAh - Ebay
    Bänder: DVM 60 YE
    Software: Magix de Luxe 2005 Plus
    Fire Wire Karte
    DVD-Brenner Plextor 712A



    und jetzt? - jetzt bin ich pleite und kann zu Weihnachten leider nur Kartoffeln essen :D



    Danke nochmals für eure Hilfe




    l.G



    Andreas

    Danke Edi für die schnelle Auskunft!!!!



    An alle anderen die hier mitlesen - ich muss nochmal nerven :D


    Wenn ich bedenke das die GS 400 sehr lichtschwach ist, das eingebaute Mikro eher schwache Leistungen vollbringen wird, habe ich folgende Überlegung angestellt


    GS 400 Euro 1500.-
    Mikro Euro 100.-
    stärkerer Akku Eur 90.-


    Summe: Euro 1690.-



    Canon XM2 Euro 1.997.-
    besseres Mikro enthalten, super Schwachlichteigenschaften und besserer Standardakku
    (von der besseren Auflösung der Chips oder des 20-fach Zoom und des genialen Bildstabilisator mal ganz abgesehen)



    ergibt eine Differenz von Euro 307.-



    Also, wenn ich schon so viel Kohle (für den Einstieg) ausgebe um Hobbyvideos zu drehen sollte ich die Euro 309.- eigentlich auch nicht mehr anschauen und mir gleich die XM2 kaufen!



    Was meint Ihr zu dieser angestellten Überlegung?



    l.G



    Andreas




    PS: ist mir schon klar, dass eventuelles Zubehör wie Weitwinkelvorsatz, etc.. dann natürlich sich auch auf die Kosten niederschlagen werden.

    Danke!


    Hab mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt! Ist mir schon klar das ein Camcorder zum Fimen ausgelegt sein sollte und die Schnappschüsse keine Wunderdinger werden!


    Habe jetzt beinahe 30 Stunden im Internet geforscht und war heute auch in einem Großmarkt für Elektronik in meiner Nähe - Gott sei Dank!


    Habe mir mal meine Kanditaten angeschaut.


    1. Sony HC 1000 - Das Touchscreen Menü ist nicht mein Fall, das kleine Schirmchen auch nicht und die Bedienung der wichtigsten Knöpfe für meinen Geschmack nicht das richtige für mich - liegt mir einfach nicht wirklich in der Hand - ist aber sicher bei jedem anderes. Sonst tolle kompakte Cam.


    2.) Canon MX35i - seit ich ihn heute in Natura bewundern konnte weiss ich, das das Hochformat für einen Camcorder für mich nicht in Frage kommt - bei allem was er vielleicht zu bieten hat. Auch die MVX25i liegt mir nicht so richtig in der Hand.


    3.) NV-200GS - ist mir zu Kompakt und liegt mir nicht besonders in der Hand - das gewisse Feeling fehlt


    als letzte hab ich die NV-GS400 in die Hand genommen und war sofort begeistert wie gut mir diese Cam in der Hand liegt. Jetzt mal ganz abgesehen von den technischen Unterschieden der einzelnen Kanditaten - die Cam liegt mir persönlich einfach am besten in der Hand. Und da das Filmen ja Spaß machen sollte ist das persönliche Handling der Cam unter anderem schon ein nicht zu verachtendes Kaufkriterium für mich geworden.


    Für meine reinen Armateurzwecke - vor allem ist es meine erste Cam überhaupt - kann ich nicht viel falschmachen und werde bei der GS400 bleiben.


    NÄCHSTE FRAGE:


    Habe einen P4/3,2 GHz mit 1GB RAM und eine Radeon 9600 Pro Grafikkarte.
    Welche Karte muss ich in den PC einbauen um die Filme auf die Platte zu spielen. Schnittstelle heisst glaube ich IE 1934 Firewire - richtig?
    Könnt ihr mir da was vernünftiges emfehlen oder mir sagen worauf ich beim Kauf einer sochen Karte achten sollte?


    Zur Nachbearbeitung meiner künstlerischen Ergüsse werde ich mir das Programm MAGIX VIDEO DELUXE 2004/2005 (PLUS) zulegen oder Premiere Elements 1.8


    Danke schon mal im voraus



    l.G


    Andreas

    Hallo!


    Bin neu hier im Forum und wie ich gesehen habe sind hier lauter Experten die mir sicher weiterhelfen können.


    Möchte mir einen Camcorder kaufen (mein erster überhaupt)
    Habe in den letzten Wochen viel, wahrscheinlich zu viel, im Internet gestöbert und mir ein einigermaßen gutes Basiswissen angeeignet.


    Wozu möchte ich die CAM verwenden: Es sollten Urlaubsfilme sein, Kurzfilme etc.. die ich aber auch am PC nachbearbeiten und auf DVD brennen kann.


    Es sollte unbedingt eine 3-Chip Kamera sein. Meine Favoriten sind die Pansonic GS 400, ganz gut gefällt mir die Sony HC 1000 oder mit einigen Abstrichen die Canon MVX25i


    Die Fotografiererei mit den Cams soll ja nicht der große Hammer sein. Es gibt meiner Meinung nach zu viele kontroverse Testberichte. z.B. Stand im Testbericht der Zeitschrift Videofilmen, dass wenn man die MVX20i oder MVX25i hat die Digicam getrost zu Hause lassen kann. Andere Berichte und Forumsaussagen sind wieder ganz Gegenteiliger Meinung. Hatte mich ja eigentlich schon für die MVX25i entschieden - bin aber durch das zuviele lesen wieder sehr verunsichert.
    Ich denke mir, warum nicht gleich € 300.- mehr ausgeben und mir die Sony HC1000 kaufen. Soll ja ein sehr gutes Gerät sein. Mir kommt es nicht darauf an mit der CAM die superscharfen Digi-Bilder zu produzieren - ist mir schon klar das alles auf einmal nicht geht. Habe zur Zeit eine IXUS mit 2,1 MegaPixel - und denke mir (oder besser gesagt hoffe) das die Qualität der Fotos der erwähnten Camcorder wahrscheinlich auch dieses Niveau erreichen - oder ???????????


    Für bessere höherauflösende Fotos kommt man sicher an einer reinrassigen DIGICAM nicht herum.


    Doch wenn die Fotos mit einer MVX25i oder HC1000 überhaupt nicht zu gebrauchen wären, dann würde ich mir gleich eine Panasonic GS 120 kaufen, denn mit dem Differenzbetrag bekomme ich eine gute IXUS 500.


    Ich hoffe ich konnte meine Unentschlossenheit und worauf es mir ankommt einigermaßen rüberbringen und ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Erfahrungswert bzw. Tipp mitteilen - möcht mir nämlich nicht in einem Jahr wieder eine CAM kaufen!



    l.G


    Andreas