Beiträge von fell

    Hallo an die Spezialisten beim Videoschnitt.
    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Originaldateien, welche von der Panasonic in mts und von der Garmin Virb in mp4 vorliegen verlustfrei beschneiden kann.
    Ich meine nicht , dass ich daraus einen Film susammenschneiden möchte, dies werde ich danach mit Magix video de Luxe versuchen.
    Jetzt geht es mir darum, dass ich z.B. die Acktioncamera von Garmin vergessen hatte auszuschalten, oder aus anderen Gründen einige Video-roh-dateien sehr viel unnützes Material in sich haben.
    Ich möchte nun dieses unnütze zum einen aus Platzgründen und zum anderen der besseren übersicht halber von der Video-roh-datei abschneiden und diese neu speichern aber ohne Qualitätsverlust.
    Viele Grüße aus der Oberlausitz
    Karsten Schiller

    Hallo Wendo und Ulrich


    vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde es mit dem Procoder versuchen.
    Aber gleich noch eine Nachfrage, in welches Format ( mit welchen Einstellungen ) wandelt man es am besten um, damit es möglichst kompatibel wird und keine Qualitätseinbuße zu verzeichnen ist ??



    Viele Grüße aus der Oberlausitz
    Karsten Schiller

    Hallo


    weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die von der Dazzle Fast Software erzeugten dif Clips in avi Dateien umwandeln kann?? Am Besten gleich ein ganzes Verzeichnis auf einen Schlag.
    Seit ich Adobe nicht mehr nutze, sondern zwischen Magix und Pinnakle hin und her wechsle, mußte ich feststellen, das diese nichts mit den Dif Dateien anfangen können.
    Später mit Dazzle Fast digitalisierte Hi 8 Kasetten habe ich gleich als avi Projekt gemacht, aber Magix Video de luxe importiert zwar nun meine avi Clips, aber ohne Ton. Wenn ich aber einen solchen avi Clip mit Windows Mediaplayer abspiele ist alles in bester Ordnung.




    Ein Frohes Fest und einen schwer bepackten Weihnachtsmann wünscht
    Karsten Schiller aus der Oberlausitz

    Hallo


    Danke für die schnellen Antworten.


    Zum Sichern meinte ich schon eine reine Daten DVD und keine Video DVD
    Ich denke es ist in verschiedener Hinsicht günstiger, wenn man später noch mal ein Projekt bearbeiten möchte und Die Clips von der DVD holt,
    als nochmals vom Originalband capturn muss.
    Meine Theorie , eine DVD ist bei ordentlicher Lagerung haltbarer als ein Band !??
    Bisher bei meiner analogen Kamera waren die original Bänder HEILIG
    aber nun mit dem mini DV Bändern überlege ich, ob ich vielleicht nach erfolgreicher Sicherung auf HDD und DVD die Bänder ein zweites oder gar drittes mal bespiele?


    Ich Capture mit Panasonic MotionDV Studio 5.1e LE for DV und einem Firewire Eingang der original am Rechner war.
    Versuche Mit DV now AV von Dazzle und der dazugehörigen blauen Anschlussbox funktionierten nicht richtig, da die Software beim Scannen keine einzelnen Clips erkannte. ( nach Zeit oder Größe wolltr ich nicht aufteilen lassen, da meine Clips alle unterschiedlich lang sind )


    Zum Schneiden verwende ich Adobe Premiere 6.5, das Umwandeln für DVD erledigt auch Adobe Mpeg Encoder und für die DVD Erstellung nehme ich Sonic DVDit LE, welches aber oft nach ewigem rechnen kurz vor schluss den Dienst quittierthttp://www.videofreunde.ch//images/smilie/heul.gif





    Viele Grüße aus der Oberlausitz
    Karsten Schiller

    Hallo liebe Videofilmer


    ich bin nun seit zwei Tagen stolzer Besitzer der Panasonic NV GS 400
    und bin somit in das DV Lager aufgestiegen. ( bisher Sony Hi 8 CCD TR 2000E )
    Nun habe ich einige grundlegende Fragen??


    1. Wenn ich auf die Festplatte capture, sind dann ".dif Dateien" oder ".avi Dateien" von besserer Qualität?
    2. Wenn ich die gecapturten Rohdaten danach auf DVD Sichere, besitzen diese dann die gleiche Qualität wie auf dem mini DV Band??
    3. Welcher Weg ist der Bessere >> a) mit der mitgelieferten Panasonic Software scannen und dann die Einzelklips capturen
    oder>> b) die ganze Kassette komplett am Stück capturen und danach in manuell in Einzelclips zerschneiden (um das Laufwerk zu schonen )
    4. wenn >>b), mit welchem Programm kann man das Zerteilen am einfachsten bewerkstelligen





    Viele Grüße aus der Oberlausitz
    Karsten Schiller



    PS: Die Kamera ist ein Traum!!! OK. bei schwächerem Licht könnte sie ruhig einen Zacken empfindlicher sein, aber wenn man nicht unbedingt irgendwelche sehr teure Profikameras als
    Masstab nimmt, ist Sie einfach Klasse.

    Hallo Wolli


    Ich werde in nächster Zeit bestimmt nicht auf eine andere Karte umsteigen,
    da die Qualität von kaum einer derzeit angebotenen (bezahlbaren) Karte erreicht wird.
    Mein Premiere 6.5 kommt mit den Dif Dateien klar!


    Hast Du die Treiber Version 1.75 0264?????
    Könntest Du diese mir eventuell zukommen lassen?



    Karsten Schiller aus der Oberlausitz

    Hallo Leute


    Ich habe das gleiche Problem seit ich Premiere 6.5 nutze.
    Über einen kleinen Umweg funktioniert es aber wunderbar.
    Ich exportiere aus Fast forward das Projekt in das zusätzlich installierte Premiere 6.0, schließe Premiere 6.0 sofort nach dem der Export fertig ist und öffne anschließend in Premiere 6.5 die neue ppj.Datei welche im pool des Fast Projektes liegt.
    Ich denke es müsste mit Premiere 1.5 pro genau so funktionieren.


    Eine Frage Meinerseits?
    Auf der Dazzle Seite wird die Fast Version 1.75 0264 angeboten, aber die Dateiversion die man herunterläd ist die 1.75 0255. Weiß jemand, wo man die richtige (neueste) Version bekommt???


    Karsten Schiller aus der Oberlausitz









    karsten-schiller@freenet.de