Beiträge von Odin

    Hallo Ihr !


    Danke für Eure Mühe !! Besonders Ikarus, für die "Fleißarbeit" .....


    Ich denke die AG-DVC30 kann man noch in die engere Auswahl einbeziehen. Aber die große Pan ??


    Irgendwo muß ich mal mein Budget limitieren und ich will als Einsteiger den Spagat zwischen guter Qualität, einer Ausrüstung die Reserven nach oben bietet und noch beherrschbaren Features hinkriegen...... (und irgendwie unter 3.000 Euro bleiben.)


    Das Problem mit den guten Pan's ist einfach die Differenzierung bei Panasonic zwischen "consumer" und "broadcast". Man findet für die zweite Kategorie kaum Preise.


    Ich denke ich bleib mal bei meinem Final-Duo XM-2 / VX-2100 und nehme evtl. die AG-DVC30 hinzu. Aber dort wird die Entscheidung fallen.


    Nochmals Danke.


    Gruß,


    Odin

    Hallo Ikarus,


    das hättest Du mal in meinem anderen Thread posten sollen ...... wir gleiten hier voll vom Thema ab. Aber nun gut.


    Ich kann zu Panasonic eigentlich weder pro noch contra berichten. Die AG-DVC30 wurde kürzlich (auch mir entfällt immer in welcher Zeitschrift ich was gelesen habe ...) "gegen" die XM-2 getestet. Der Artikel nannte sich passend "black & white". Ich meine es war die vorletzte Videoaktiv.


    Die XM-2 hat den Test ganz knapp (mit einem Punkt oder so) gewonnen und das vermutlich hauptsächlich wegen der guten manuellen Tonpegelung. Die Bild-Meßwerte lagen quasi gleichauf. Der optische Bildstabilisator der Pan schnitt etwas schlechter ab. Ansonsten waren das "Kleinigkeiten". Dafür kann man bei der Pan wohl etwas mehr custom functions auf mehr Knöpfe ablegen.


    Das Fazit lautete sinngemäß: "Die XM-2 kann sich noch knapp behaupten. Geht man allerdings davon aus, daß hauptsächlich vom Stativ gefilmt wird, zieht die Pan quasi gleich und gewinnt mit ihren custom pre sets (oder wie das heißt)." Also fast eine Geschmacksentscheidung.


    Bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, daß die VX-2100 in punkto Qualität noch einmal ein Regal höher liegt, als die XM-2. Folgt man dieser Logik, kann die AG-DVC30, die ganz knapp der XM-2 unterlegen ist, eigentlich nicht mit der VX mithalten (dürfen) .....


    Damit wären wir bei der von Dir ebenfalls genannten AG-DVX100A, die ich zugegebenermaßen bisher nicht berücksichtigt hatte. Dazu kann ich Dir nur den Focus-Leitspruch "entgegenschleudern": Fakten ! Fakten ! Fakten !


    Was ist denn Deiner Meinung nach an dieser Cam von Vorteil, im Vergleich zur VX ?? :help:


    Ich lese etwas von progressive DV. Dazu hatte ich einen Vergleichstest zwischen der VX-2100 und dieser neuen JVC progressive DV cam gelesen. Bei gutem Licht sollen die Bilder der JVC absolut brilliant sein. Bei schlechteren Lichtverhältnissen fiel sie gegenüber der Sony jedoch gravierend ab. Insgesamt hat sie den Test ziemlich deutlich verloren. Auch wegen anderer Kritikpunkte. Was kann die Pan besser als die JVC ?


    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein reiner Test-Fetischist. Aber besonders als Einsteiger neigt man dazu sich einen großen Teil seiner Meinung über diese Tests zu bilden. Deshalb bin ich ja für jeden Input aus dem Forum dankbar.


    Also. Jetzt bist Du als Pan-Verfechter gefragt ...... Kannst jetzt mal alle Vorteile rauslassen.


    Übrigens wurde in der letzten Videoaktiv in der Vorschau für das nächste Heft ein großer Test aller "Semi-Profi-Henkelmänner" angekündigt. Das Heft erscheint am 13. September.


    Grüße,


    Odin

    Hi Ikarus,


    Der "Forums-Support" ist sicher mit ein ganz wichtiger Punkt. Ich denke, die Entscheidung für MSP ist eine Gute.


    Nett auch Dein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion ....... ist angekommen.


    Jetzt will ich mal bei Gelegenheit die beiden Cams XM-2 und VX-2100 in die Hand nehmen und dann wird auch dazu in Kürze die Entscheidung getroffen.


    Dann kann hoffentlich bald der ganzen Theorie endlich mal die Praxis folgen.


    Grüße,


    Odin

    @ Nosti:


    Danke.


    Ich habe mir jetzt dieses bundle von Hercules DV Action Pro bestellt. Für 78 Euro u.a. shuttle und Ulead MSP 6.5. Da kann man nix falsch machen. Jetzt probiere ich halt mal MSP aus. Für das Geld würde ich auch einen Fehlversuch nicht bereuen. Irgendwo muß man halt bei allen Tests und Meinungen mal anfangen. Ob ich dann bei MSP bleibe wird die Zukunft zeigen.


    Grüße,


    Odin

    Ich habe mir generell schon überlegt, ob nicht vielleicht die meisten Kamera Softwares sowieso nur in Englisch ausgeführt sind. Wenn ich so an die Qualitäten manch japanischer Übersetzung von Handbüchern denke ......


    Wie ist denn das mit den ganzen Sony's, Canon's und Panasonics dieser Welt ? Kamera-Menu in Deutsch ??


    Grüße,


    Odin

    Ich denke auch, daß die zu den etablierten Händlern gehören und was das Thema Garantie/Gewährleistung angeht, sind die Gesetze eigentlich eindeutig.


    Mir machen die unterschiedlichen Antworten zum Thema Sprache der Kamera-Software und der Bedienungsanleitung eher Kopfzerbrechen. Da scheint sich keiner festlegen zu wollen.


    Preis muß man sowieso anfragen, denn ich würde mich da auch nicht auf eine Preisvergleichs-HP verlassen.


    Schaun wir mal.


    Gruß,


    Odin

    Interessant ist auch der Punkt mit den Software- und Handbuchsprachen. Der eine meint es ist Europäische Ware und somit lassen sich immer auch alle (europäischen) Sprachen einstellen ..... ???? Also immer auch Deutsch ??


    und der Andere behauptet sogar ganz direkt, Deutsch wäre als Kamera-Software immer dabei, nur nicht immer für das Handbuch. Ist das wirklich so ?? ...... und Kamerasoftware Deutsch/Handbuch Englisch ist auch nicht die sinnvollste Kombi, gerade am Anfang wenn man viel nachschauen muß. Dann decken sich ja die Bezeichnungen im Menu und im Handbuch nicht, was höchstens entschärft wird wenn man sehr sehr fit in Englisch und vor allem in den englischen Video-Fachbegriffen ist.


    Eine nicht wirklich befriedigende Sache.


    Gruß,
    Odin

    So. Es tut sich wieder was. Soll mal keiner sagen die Herrschaften antworten nicht. Ob einem die Antworten inhaltlich gefallen, muß letztlich jeder potentielle Käufer selbst entscheiden.


    Meine kleine "Marktanalyse" wird langsam interessant. Hier also die nächsten beiden Antworten:



    "Sehr geehrter Herr ........,


    Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Pixmania. Gerne erklären wir Ihnen wie der Internethandel sich vollzieht.


    Die Preise die Sie auf den Partnerseiten sehen können, Partnerseiten sind Webseiten wie Google, Preissuchmaschiene oder Kelkoo, sind keine beständigen Preise.


    Firmen wie Pixmania, bieten für einen bestimmten Zeitraum, Gutscheine an.
    Diese Gutscheine werden, ohne die Lieferkosten, bereits bei der Peisangabe auf der Partnerseite abgezogen und daher wird ein günstiegerer Preis angegeben als auf der eigendlichen Homepage der Firma. Dieser Gutschein wird nur veröffendlicht auf der Partnerseite.


    Auch ist zu berücksichtigen, dass sich Preise stätig ändern können. Z.B. Beispiel bei Firmen wie Sony oder Phillips handelt es sich um beständige Preise, hier Bestellen Sie direkt beim Hersteller.


    Firmen wie Amazon, E-Bay oder Pixmania sind Firmen die einen Internetbestellhandel Betreiben und Preise durch einen gross Einkauf herabsenken können.


    Wie hoch der Preisnachlass auf ein Produkt sein darf ist gesetzlich Festgelegt. Hierbei spielen z.B. die generellen Marktpreise eine Rolle an die man sich richten muss im jeweiligen Land an das man verkauft, die Mwst sowie auch zu welchen Preis man das Produkteinkaufen konnte und wie weit man, ohne Verlust zu haben, den Preis runtersetzten kann.


    Das bedeutet, dass ein Angebot heute nicht das von morgen sein muss. Zu dem Preis, zu dem Sie bestellt haben, wird Ihnen das Produkt geliefert. Wird dieses Produkt in der zwischen Zeit Teurer oder Billiger nimmt das keinen Einfluss auf die Besetllung und kann auch nicht Übertragen werden.


    Wie Pixmania, sind viele Internetfirmen, Europaweit geschaltet. Das Bedeutet, dass eine Webseite die in Deutsch ist und einen versand nach Deutschland bietet, auch ein Deutsches Unternehmen ist.


    Generell gibt es keine deutschen Produkte, sondern nur Produkte für den europäischen Markt. Diese Produkte werden so vom Hersteller ausgerüsstet, dass die Bedieungsanleitungen und Softwaren für den Markt passend sind. Das kann bei einer Firma wie Pixmania dazu führen, dass nicht für alle Produkte eine deutschsprachiege Anleitung oder Software garantiert werden kann.


    Die Menüführung der Produkte sind für Europa eingestellt, also in deren Sprachen auch zu bedienen. Bei Pixmania wird Ihnen mit angegeben, unter dem jeweiligen Produkt, welche Sprachen die Bedieungsanleitung hat. Pixmania ist ein französisches Unternehmen und kann nur französische Bedienungsanleitungen garantieren.


    Die Garantien sind vom Hersteller für 1 Jahr ausgelegt und für ein 2. Jahr von Pixmania. Im ersten Jahr wenden Sie sich an den Hersteller direkt und im 2.Jahr an Pixmania.


    Alle Anfragen die Sie in Ihrer E-Mail gestellt haben werden auf unseren Webseiten erklärt. Sie finden alle Angaben auf unserer Homepage www.pixmania.de .


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    und hier noch einer:


    "Hallo Herr ......,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an NetOnNet.


    es handelt sich aus Ware aus dem europäischen Markt. Die Menüführung lässt sich immer auch in Deutsch einstellen. Leider bieten wir jedoch nicht zu jedem Artikel eine dt. Bedienungsanleitung an. Eine engl. Bedienungsanleitung isz immer im Lieferumfang enthalten.


    Für die Inhalte von Internet-Preisvergleichen sind wir nicht verantwortlich.


    Wir kaufen europaweit ein. Hierbei handelt es sich immer um Originalgeräte der jeweiligen Hersteller/Marke. Unter der Rubrik WIR ÜBER UNS auf unserer Homepage www.netonnet.de finden Sie noch weitere Informationen.


    Wie Sie auch auf unserer Internetseite nachlesen können, haben Sie ein 30 -tägiges Rückgaberecht sowie 2 Jahre Gewährleistung auf alle unsere Produkte.


    Wenn Sie nach dem Einkauf irgendwelche Probleme oder Fragen haben, können Sie in unserer Hotline anrufen und wir helfen Ihnen dann gerne weiter.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen,"



    Grüße,


    Odin

    Das hört sich für mich schlüssig an. warum dann so viel mehr ausgeben ? Ich denke ich halte mich mal an Eure Empfehlung.


    ...... die richtig großen Ausgaben kommen ja schließlich noch .....


    Man sagte mir ich müßte noch prüfen ob mein PC AGP Grafikkarten "mag/haben will" ....... Ist das richtig und wenn ja, wie finde ich das heraus ??


    Danke nochmals !!


    Odin

    [quote]Original von Peter
    Hallo, Du schon wieder....!


    Hast Du Dir Deinen eigenen Link schon mal angesehen?


    Menno !


    Natürlich habe ich mir meinen Link angesehen ! Habe ich ja nicht aus den Rezepten beim "Kochduell" auf Vox abgeschrieben ......


    Hab doch gesagt, daß ich mit den technischen Spezifikationen noch nicht so fit bin. Deshalb frage ich ja und bitte um Hilfe. Ironische Kommentare sind echt ätzend.



    Ich hab da einfach mal nach Grafikkarten geschaut und bin an dem Mehr-Monitor-Betrieb hängengeblieben. Der Rest klang auch irgendwie gut .... was soll ich sagen. Außerdem wurde dies Modell weiter oben in diesem Thread auch mal genannt, oder ?


    Find's ja gut, daß ich dann doch die "Korrekturinfo" und gleich mit Link bekommen habe. Dafür Danke. Aber aufziehen muß man mich nicht. Ich wühle mich zur Zeit durch Gigabyte von Infos zum Thema Video und daß ist nicht einfach ....... und nochmal ..... ich bin PC-Nutzer, kein PC-Schrauber.


    Nur noch mal aus Interesse, was ist an "meiner" Karte denn falsch, ungeeignet oder was auch immer ?? Okay. Sie ist ne Ecke teurer (u.a. auch weil im bundle mit anderen Sachen, oder ). Aber ist sie technisch für meine Zwecke ungeeignet ? Man möchte ja dazulernen.


    Grüße,


    Odin

    und schon wieder ich ......


    Habe jetzt mal nach der Karte geschaut und wieder so ein bundle gefunden .......


    Ist das etwas für mich (keine Spiele, 2-Monitor-Betrieb) ??


    http://www.computeruniverse.net/manus.asp


    Habe gelernt ich muß noch schauen ob mein PC AGP-Karten "verträgt" ?? Aber das kann man ja rausfinden.


    Aber wenn dem so ist, dann ist das package doch nicht so schlecht, oder ?


    Verdammt, ich kann diesen Datensalat einfach nicht 100%tig beurteilen. Vielleicht kommt das ja noch. Aber im Moment benötige ich noch


    [SIZE=4]Hiiiiiiiiiilfe !![/SIZE]


    Danke !


    Odin

    Erste Rückmeldung (zumindest schnell ...):


    Sehr geehrter Herr .......,


    die von Ihnen angefragten Modelle führen wir nicht mehr in unserem
    Sortiment. Wir bitten um Kenntnisnahme und verbleiben


    Mit freundlichen Grüssen


    Ihr MAXX-Store Team



    Wer heute die VX-2100 unter guenstiger.de aufruft und sich dann die Liste aller Anbieter zeigen läßt, findet diesen Shop auf Platz 11, mit einem Preis von 2.699 Euro.


    Das spricht doch Bände, oder ?


    Übrigens häten die ja grundsätzlich auf meine eher generellen und nicht modellabhängigen Fragen eingehen können ........


    Bin mal gespannt, ob die Anderen sich melden.


    Gruß,


    Odin

    Ich hab heute mal folgende Anfrage an einige immer "preislich vorn liegende" Händler gemailt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich wechsle gerade von einer Foto- zu einer Videoausrüstung und beschäftige mich dazu mit dem entsprechenden Equipment. Es kommen zur Zeit 2 Camcorder in die engere Auswahl, nämlich die Sony VX-2100 und die Canon XM-2.


    Natürlich habe ich Ihre AGB's sowie die anderen Zusatzinformationen auf Ihrer Homepage gelesen. Da es aber gegenüber reinen Internet-Händlern eine gewisse Zurückhaltung meinerseits gibt, können Sie mit der Beantwortung einiger genereller Fragen meine "Skepsis" vielleicht beseitigen.


    Zunächst einmal kann ich anhand Ihrer Produktbeschreibungen nicht nachvollziehen, um welches Herkunftsland es sich z.B. bei den oben erwähnten Camcorder-Modellen handelt. Irgendwo ließt man etwas von "Europäischer Ware". was genau bedeutet das ? Bekomme ich im Falle einer Bestellung möglicherweise einen Camcorder mit spanischer Tastenbeschriftung ...... ? Oder Französisch ... ?


    Die gleiche Frage gilt dann natürlich auch für das nicht unwichtige Handbuch. Handelt es sich bei obigen Modellen um Deutsche Handbücher ?


    Wenn man bei den gängigen Internet-Preisvergleichen sucht, sind die vorderen Plätze immer mit Firmen wie der Ihren besetzt. Komisch ist nur, daß eine Firma die 1 Woche vorher z.B. die Sony für 60 Euro mehr angeboten hat, nun überhaupt nicht mehr in der Liste auftaucht. Mir ist klar, daß Ihre Firma heute einen besseren Preis anbieten kann (aus welchen Gründen auch immer). Aber warum ist dann der günstigste Anbieter der letzten Woche überhaupt nicht mehr gelistet ? Nicht einmal mehr auf Platz 3, 4 oder 5, wo er mit dem Preis der letzten Woche auch heute noch hineinpassen würde ??


    Diese ganze Systematik ist mir gänzlich schleierhaft und sicher nicht mehr allein mit dem vielzitierten Satz erklärt "wir haben kein Ladengeschäft und somit niedrigere Kosten. Diesen Vorteil geben wir gern an unsere Kunden weiter.". Das erklärt nicht warum ein Anbieter, welcher in der letzten Woche am günstigsten war, nun gar nicht mehr in der Liste steht.


    Wie verhält man sich mit einem bei Ihnen gekauften Camcorder im Falle eines Defektes ? Das Gerät an Sie schicken ? Das Gerät an den Hersteller schicken ? Für mich ist die zweite Variante keine Option, denn ich habe mit dem Händler (ob Internet oder Fachgeschäft) einen Kaufvertrag geschlossen und sehe Diesen auch als Ansprechpartner im Falle von Problemen. Wie lautet hierzu Ihre Policy ??


    Um beim Beispiel Camcorder zu bleiben. In einem Fachgeschäft habe ich nach dem Kauf auch noch die Möglichkeit mich im Falle von vermeintlichen Problemen oder Schwierigkeiten bei der Bedienung, an diesen Händler zu wenden und erhalte sicher auch eine "after sales Beratung". Wie verhält es sich damit bei Ihnen ? Da Ihr Angebotsspektrum sich quer durch alle Bereiche der Unterhaltungselektronik zieht kann ich mir schwer vorstellen, daß Sie zu allen Sparten das entsprechende KnowHow vorhalten können. Wie ist dazu Ihre Vorgehensweise ? Verweisen Sie an die Support-Abteilungen der Hersteller ?


    Wie Sie anhand meiner Fragen sehen, bin ich durchaus noch nicht ganz überzeugt, ob ich mir mit einem günstigeren Preis nicht vielleicht doch andere Probleme einhandele. Vielleicht können Sie mich ja vom Gegenteil überzeugen und damit einen Kunden gewinnen.


    Ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe.


    Mit besten Grüßen,"



    Die Anfrage ging an:


    PixMania
    Maxx-Store
    Digitale-Welt
    WorldtronixRedcoon und
    NetOnNet (zur Zeit der günstigste Anbieter der VX-2100)


    Bin mal gespannt was kommt.


    Grüße,


    Odin