Beiträge von Flor

    Hallo Joe,
    vielen Dank, nun zu Deinen Anmerkungen:


    - Ich wandle nicht direkt in DVD um, sondern schneide und erstelle dann mit Magixs eine DVD oder schreibe zuerst ein MPEG2 File und erstell dann mit z.B. Sonic MyDVD eine DVD.
    - Mein DVD Player ist ein Panasonic SC HT1000 und
    - benützt das -R Format.


    Viele Grüsse Flor

    Guten Tag Euch allen,


    Vielen Dank für die prompten Antworten ... die Verwendung von Canopus ADVC300 mit meinem HI8 Camcoder ist genau so wie von Joe beschrieben - Input HI8 an Canopus - Output an Firewire und Input zu PC ebenfalls Firewire - Einlesen in Magix via DV Input - also keine Canopus Encoder Verwendung. Der Grund warum ich den Canopus verwende ist, damit ich unlimitiert ohne Dropouts den HI) Film in Guter Qaulität einlesen kann.


    Ich werde aber bezüglich Qaulität verschiedene MPEG Einstellungen beim DVD Schreiben oder auch andere Einstellungen ausprobieren - ich dachte für Standard DVD muss immer mit "Interlease" und "unteres Halbbild zuerst" gearbeitet werden...???


    Euch allen ganz herzlichen Dank für die interessanten und konstruktiven Beiträge. Ich hoffe, dass ich bald Erfolge mitteilen kann.


    Herzliche Grüsse
    Flor

    Ich benütze einen Canopus-300ADVC für das capturen von Hi8 Analog Filmen. Das funktioniert sehr gut, die Qualität ist sehr gut.
    Für das Schneiden benutze ich Magixs Video 2004. Die DVD Qualität ist beduetend schlechter als das DV Original:


    1: Hat der PC Processor - ich arbeite immer noch mit einem AMD 1.33GHz CPU mit 1 GB Memory - einen Einfluss auf die Qualität der DVD Filme? ich denke dass dies nur einen Einfluss auf die Zeit hat.


    2: In einigen Filmen kommt es immer wieder zu Aussetzern und Abbrüchen beim Abspielen auf dem Home DVD - was kann dies verursachen?


    3: wie kann ich einen anderen Decoder verwenden in Magix 2004?


    Vielen Dank füe erklärende Antworten - Flor