Beiträge von Feuerwehr-Fan

    danke für eure tipps.
    werde mir dann das video mal sonst bei gelegenheit herunterladen.
    ich frage mich allerdings immer noch, ob die kamera in der dunkelheit wirklich besser filmt als meine jvc gr dv 4000. vielleicht müsste ich einfach die kamera anders einstellen. müsste die kamera wohl mal testen können bei einer übung am abend, bevor ich sie kaufen würde.
    kei angst, werde nicht zum brandstifter... werde weiterhin brav die übungen filmen...

    noch ne andere fragen.
    ich wollte mal, als es komplett dunkel war, weit entfernt ein feuerspektakel filmen ( eine zahl, welche aus feuer gebildet wurde).
    die kamera stellte nicht scharf.


    würde man das mit der sony vx 2100 evtl. hinbringen?

    danke für eure antworten und tipps.



    noch eine andere frage:
    ich möcht mir die dcr vx 2100 zulegen, weil ich gehört habe, dass die vx 2100 bei wenig licht besser filme als meine jvc gr dv 4000. ein profi hat mir das so gesagt. das ganze geschah an einer feuerwehrübung, welche am abend stattfand. meine kamera, jvc gr dv 4000, hatte praktisch keine chance mehr. der profi sagte mir, ich solle mir die vx 2100 sofort zulegen, wenn ich schon ein gutes preisangebot habe, sie sei geeignet für solche aufnahmen.
    deshalb wollte ich fragen, ob ihr dieser meinung zustimmen könnt.

    ich habe gutes über die sony dcr vx 2100 gehört.
    nun habe ich eine frage:
    welche der beiden kameras ist besser, xm 2 oder vx 2100?
    ich möchte vor allem auch bei schlechten lichtverhältnissen filmen können, d.h. am abend etc.

    werde das problem dann wohl einstecken müssen, falls ich die kamera kaufen würde.
    ist es richtig, dass wenn die kamera ,welche mit 4:3 aufnimmt, die bilder auf einem 16:9 fernseher zu breit anzeigt, d.h. verzerrt?


    werde mir die kamera wohl glaubes zulegen. hab gerade vorhin bilder einer vx 2000 kamera gesehen, welche heute morgen um 5.00 h gemacht wurden. vielleicht lag es auch daran, dass der schadenplatz der feuerwehr beleuchtet war.

    danke für eure tipps etc.
    hab allerdings noch ne andere fragen:
    stimmt es, dass die kamera im format 16:9 filmt?
    wenn ja, würde es ja bei fernseher ohne 16:9 format dazu führen, dass auf der seite das bild abgeschnitten wird, oder sehe ich das falsch?

    müsste die kamera wohl mal testen können.
    ich kaufte mir die jvc, weil ein händler sagte, mit der blende 1.2 könne man auch bei dunklen lichtverhältnissen besser filmen.
    ein profi, welcher eine videoproduktionsfirma hat, sagte mir, das nütze mir überhaupt nicht, ich müsse einen grossen chip haben.

    danke für eure tips und meinungen.


    ich wollte letzte woche eine feuerwehrübung in der dunkelheit filmen.
    meine jvc kam an den anschlag , sie stellte nicht scharf, die aufnahmen wurden dunkel.
    das anwesende videoteam filmte unter anderem mit der dcr vx 2000 und ein profi sagte mir, er würde die kamera für solche aufnahmen empfehlen.
    ich überlege mir wirklich ernsthaft die kamera anzuschaffen, hab im internet ein super angebot entdeckt.

    ich filme seit 1 1/2 jahren mit der "jvc gr dv 4000".
    leider spinnt diese kamera zwischendurch und vor allem ist sie nicht gut genug für dunkelaufnahmen.
    ein profi sagte mir, er würde mir die "sony dcr vx 2100" empfehlen.
    ich habe die kamera in der schweiz für ca. 2600 euro entdeckt, was ja deutlich unter dem katalogpreis liegt.
    wollte deshalb fragen, ob jemand erfahrung hat mit dieser kamera (auch bei Dunkelheit) oder mit einer ähnlichen kamera, z. b. canon xm-2?

    also ich versuchs mal:


    ich habe ein video geschnitten, bei dem am anfang ein titel kommt, dann kommt ein video, dann kommt wieder ein titel, welcher aus mehreren spuren besteht.
    nun zum problem:
    ich möchte zwischen der videosequenz und dem nachfolgenden titel (welcher ja mehrere spuren besitzt) eine überblendung (z.b. drehen) einfügen. allerdings ist es dann so, dass sich zwar das video in spur 1 wegdreht, aber bei der titelsequenz kommt nur die videosequenz hineingedreht, die textteile der titelsequenz werden normal eingeblendet.
    wie kann ich nun machen, dass sich alles (inkl. textteile) bei der titelsequenz hineindreht?

    Kann mir jemand helfen?
    Es ist nämlich so:
    Das Video ist am Ende und dann kommt der nächste Titel. Allerdings wird ja bei Premiere 6.5 nur die Spur 1 "überblendet". Wie kann ich nun machen, dass zwischen dem Video auf Spur 1 und dem Titel mit verschiedenen Spuren ein Übergang geschaffen werden kann? Bis jetzt schaffte ich es nur so weit, dass sich das Video in Spur 1
    wegdrehte, aber der Titel kam hineingeblendet, und im Hintergrund drehte sich das ganze fertig.

    Ich habe bei einem Film zwei Audiospuren übereinander gelagert, d.h. eine Spur Originalton und eine Spur Musik. Jetzt möchte ich gleichzeitig bei beiden Spuren die Lautstärke ändern, und zwar am Schluss des Filmes den Ton ganz herunterdrehen. Was muss ich einstellen, damit ich mit dem Master die Lautstärke varieren kann, so dass der Ton verschiedene Schwanks drin hat, ohne dass die ganze Tonspur auf die gleiche Lautstärke eingestellt wird?