Beiträge von JackD70

    Wow, da habe ich ja ganz schön was losgetreten :-))


    Also eins nach dem anderen.


    Die Größe 700x469 langt mir vollkommen um Abzüge in 9x13 zu machen, aber wißt ihr wie oft ich Abzüge mache??
    Genau 1x im Jahr um für die Verwandschaft einen Jahreskalender zu erstellen (Mit Bildern meiner 2 1/2 jährigen Tochter).
    Meistens hebe ich mir dafür diese Bilder in einer höheren Größe allerdings auf und verkleinere sie danach.
    Größere Bilder als 9x13 mache ich übrigens nie, und wenn mal wirklich jemand ein großes haben will schieße ich extra mal welche in der höchsten Auflösung.
    Auch ein Hauptgrund für die Verkleinerung der Bilder sind die PPS die ich erstelle um sie Bekannten und Freunden zu senden, meistens natürlich nach einem Urlaub. Und eine PPS mit ca.40 Bildern und einer höheren Auflösung hat locker auf einmal 20-30 Megabyte, und da noch nicht alle über DSL verfügen würden sich die Leute mit Analog oder ISDN wahrscheinlich sehr darüber freuen *grins*.
    Was bedeutet denn das D70 in meinem Namen für euch??
    Für mich bedeutet es lediglich einmal "Daniels" und "Geburtsjahr 1970."
    Das Jack am Anfang ist ja nun wohl selbsterklärend, oder??

    Viele Grüße vom Bildqualitätszerstörer Olli

    Ich schieße alle meine Bilder mit einer Auflösung von 900x600, das ist die kleinste Auflösung meiner Digi Kamera.
    Auf dem PC sind sie mir dann aber zu groß und haben auch zuviel Kilobyte.
    Deshalb verkleinere ich sie immer auf 700x469.
    Bei ein paar Bildern ist das kein Problem, da ist das ja schnell gemacht, aber wenn ich z.B. Ferienbilder geschossen habe sind das immer so um die 60-90 Bilder. Und diese dann einzeln anzuklicken und zu verkleinern ist eine sehr mühselige Arbeit.
    Deshalb meine Frage ob es vielleicht ein Programm gibt womit ich viele auf einmal in eine bestimmte Größe verändern kann.
    Ich benutze hier MGI Photosuit 3, mit dem geht es wie es aussieht schon mal nicht.

    Das kann nicht so ganz stimmen.
    Ich vergaß zu erwähnen daß ich eine Woche vorher schon einmal Daten einer SVCD auf DVD RW brannte und dies Scheibe danach von meinem DVD Player einwandfrei abgespielt wurde.
    Das war aber auch leider das einzige Mal daß dies funktionierte.
    Bei der Hochzeits SVCD und einer weiteren klappte es aber leider nicht.

    Folgendes klappt nicht so wie ich das will.
    Ich bekam eine SVCD (Hochzeit) von einem Kollegen in die Hand gedrückt weil ich sie mir mal anschaun wollte.
    Da ich die CD aber am nächsten Tag wieder abgeben mußte zog ich mir die Daten (5 Ordner) auf meine Festplatte um sie zu brennen wenn ich mal Zeit dazu hätte sie anzuschaun.
    Natürlich wollte ich die CD danach wieder löschen und wollte deshalb eine CDRW nehmen.
    Da die Daten aber 650 Mbyte übersteigen konnte ich keine CDRW dafür nehmen.
    Also nahm ich eine DVD RW. Dort passte logischerweise alles drauf, nun aber folgendes:
    Wenn ich die gebrannte DVD im PC ablaufen lasse funktioniert alles wunderbar, der Film läuft erstklassig ab, aber wenn ich die Scheibe in meinen DVD Player lege geht gar nichts mehr. Es ruckelt total und vor lauter Riesen Pixel kann man fast kein Bild erkennen, einfach grauenhaft!!!!
    Muß dazu sagen daß mein DVD Player (Marke Star Media) bisher alles ohne Probleme abgespielt hat und ich sehr zufrieden mit ihm bin, habe ihn seit 1,5 Jahren.
    Ich brannte die 5 Ordner die sich auf der SVCD befanden mit Nero über „Daten Disk erstellen“ auf die DVD.
    Soll ich vielleicht ein anderes Brennprogramm benutzen??
    Hat jemand eine Idee wie ich Daten von einer SVCD auf einer DVD im DVD Player zum laufen bekomme??

    Es funktioniert wieder, Juchuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!
    Ob das mit dem plötzlichen ausschalten immer noch ist wird sich aber erst noch zeigen. Habe auf jeden Fall auf den Partitionen etwas mehr Platz geschaffen, vielleicht hilft dies ja.

    XP nochmal installieren ist vollkommen unmöglich, habe das ja erst vor etwa 2 Monaten gemacht, und ich habe echt dazu keinen Bock mehr.
    Denn das System ist so sauber wie noch nie vorher und läuft sehr schnell und stabil (nicht lachen!!).
    Ich muß einen anderen Weg gehen, irgendwie und irgendwann bekomme ich das schon gebacken, hoffe ich jedenfalls!!

    Leute, das mit dem Image ist ja ne gute Sache, glaubt nicht ich hätte es nicht probiert. Ich versuchte es mit Drive Image 2002, mit Norton Ghost und sogar mit der Sicherung über XP, aber bei allen drei Programmen bekam ich Fehlermeldungen und eine Sicherung konnte nicht angelegt werden, warum auch immer!!!
    Werde wohl wieder mal zu der AverMedia Firma fahren müssen, die halfen mir schon mal. Die sind in Rüsselsheim nur 5 Minuten von mir entfernt, man muß auch mal Glück haben :-))
    Werde euch auf dem Laufenden halten........

    Bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs!!!
    Zog vorhin einen Film auf den Rechner, erstmal war alles wie sonst auch. Dann aber bemerkte ich daß das Video keinen Ton hat.
    Ich guckte nach allen Einstellungen, alles scheint normal zu sein.
    Eine Stunde versuchte ich alles um den Ton wieder draufzubekommen, ich bekam es aber nicht hin.
    Ich hatte ja vorgestern die Treiber meiner Grafikkarte und meines Mainboardes auf den neuesten Stand gebracht, da muß sich irgendwas verstellt haben, kann es mir nicht anders erklären, denn vor ca.5 Tagen kopierte ich noch einen Videofilm, und da war alles in Ordnung.
    Ich deinstallierte daraufhin Moviefactory und installierte es erneut. Dann installierte ich den Patch den ich noch habe und machte erneut einen Versuch. Jetzt geht gar nichts mehr!!
    Das Video erscheint erstmal auf dem Monitor in schwarz/weiß (steht aber auf PAL!!), und wenn ich auf Aufnahme drücke bekomme ich eine Fehlermeldung daß keine Verbindung hergestellt werden konnte zu was auch immer, ich raff das nicht, und langsam macht es keinen Spaß mehr.
    Bin da jetzt echt ahnungslos was ich tun soll..........

    Wow, was für Informationen :-))
    Also alle Treiber hier auf meinem Rechner sind relativ neu, das mit dem BIOS ist so ne Sache, da traue ich mich nicht ran. Ein Kumpel erneuerte es mir vor etwa einem Jahr.


    Etwas zu Peter:
    Also das mit der Auslagerungsdatei für die Temporären Dateien ist wirklich ein kniffliger Punkt. MF legt es automatisch immer auf C an, ich muß zugeben das ich noch nicht herausgefunden habe wo ich das umstellen kann.
    Ich hatte am Anfang viel zuwenig Platz auf C, deshalb klappte es auch nicht und ich mußte C erweitern. Habe jetzt immer etwa 9Gbyte Platz, könnte das zuwenig sein??
    Auf meinen beiden anderen Partitionen hätte ich noch viel mehr Platz, wäre also wohl besser die Datei dorthin zu speichern. Ich schaue nochmal nach wo ich das umstellen kann, aber vielleicht könntest du mir auch sagen wie das geht.


    Etwas zu Videomartin:
    Zu deiner Frage zu den 3 neuen DVD Burning Patches kann ich nichts sagen. Ich installierte lediglich ein Update das ich direkt von Ulead bekam.
    Komischerweise funktionieren alle Updates die man auf deren Homepage bekommt nicht bei mir, bei allen bekomme ich eine Fehlermeldung, wie z.B. daß das Programm nicht gefunden werden konnte.
    Ich bekam dann per Mail ein Update von denen geschickt, und das funktionierte dann zum Glück ohne Probleme.


    Etwas zu Callboy:
    Ich glaube die Ursachenforschung dürfte nicht so viel in Anspruch nehmen, ich denke mal das mit dem freien Festplatzspeicher könnte schon ein erster Knackpunkt sein.
    Den MC Encoder werde ich trotzdem mal antesten.


    Etwas zu Allen:
    Danke für eure Mühe, ihr seid unbezahlbar!!

    Also von den Dingen die ihr hier so erzählt habe ich eigentlich nichts verstanden, man merkt doch deutlich den Unterschied zwischen Profis und Leuten wie mir :-))


    Mir wird empfohlen (wenn ich das richtig verstanden habe) die Daten mit einem anderen Programm vom Videorecorder auf den PC zu ziehen, aber das brauche ich ja nicht, das funktioniert ja super mit dem Moviefactory2 SE.
    Und was geht denn bei einem anderen Verfahren 1000 Mal schneller??
    Das Video zu überspielen geht halt in Echtzeit, logisch.
    Das brennen danach dauert halt lange, weil irgendwie der Film noch umgewandelt werden muß, muß das bei anderen Programmen nicht gemacht werden??


    Info: Mein MF ist auf dem neuesten Stand, die Versionsnummer ist:
    2.12.2129.0000 SE.

    Mit einem anderen Schnittprogramm??
    Was für eins würdest du denn empfehlen, ich habe da leider keinerlei Ahnung.
    Kann ich mit dem dann genau dasselbe machen wie mit Moviefactory, also auch vom Videorecorder Filme auf den Rechner kopieren??

    Ich habe also einen Film über einen Videorecorder mittels Moviefactory auf den PC überspielt, so weit so gut.
    Jetzt starte ich den Brennvorgang um diesen Film nun auf eine DVD zu brennen.
    In 2-3 von 10 Fällen kommt es nun vor daß beim umwandeln des Filmes Moviefactory einfach geschlossen wird, von sich selber aus oder durch ein anderes Programm kann ich natürlich nicht sagen. Wenn ich dann den Versuch wiederhole klappt es in etwa 80% der Fälle, wenn nicht kommt ein dritter Versuch, dann aber klappt es fast immer. Aber nur während der Umwandlung kommt es zu dieser Störung, wenn mal der Brennvorgang gestartet wurde ist das noch nie passiert, also eine DVD verbrannte ich noch kein einziges Mal.
    Im Hintergrund habe ich auch schon alles ausgeschaltet, sogar meinen Antivirus, aber trotzdem passierte es, und das nervt gewaltig, das könnt ihr mir glauben!!
    Hat einer schon mal was von diesem Problem gehört??


    Gruß Oliver Hauck

    Wenn ich jetzt sagen würde ich hätte das alles kapiert würde ich lügen :-))
    Sagen wir mal ein Film geht eine Stunde. Ich ziehe den Balken nun auf 15min und teile, dann dasselbe auf 30min und noch einmal auf 45min.
    Was bewirkt das dann??
    Es gehen dann ja mehrere Felder unten in der Leiste auf und die Datei wird immer größer.
    Müßte dann diese Datei mal brennen und schaun was dann dabei herausgekommen ist um zu verstehen was "teilen" eigentlich bedeutet, aber vielleicht kannst du mir auch schon im Vorfeld sagen was passiert wenn ich das wie oben beschrieben habe gemacht habe.


    Gruß Olli

    Na dann sind ja erstmal viele Probleme gelöst.


    Nur das mit dem Video teilen macht mir noch bißchen Kopfzerbrechen, aber das brauchte ich bis jetzt noch nicht wirklich und deswegen habe ich das in den letzten Tagen vernachlässigt.
    Kennst du dich mit dem teilen aus??
    Wenn ja werde ich dich vielleicht demnächst nochmal drauf ansprechen, aber vorerst weiß ich erstmal genug.

    Nein, die Dateien haben folgenden Namen:


    "CvtAV.dll" und "uvmpeg.vio"


    Anmerkung: Achso, du meintest ja ein zip. File. Dies bekam ich auch, wie das hieß weiß ich allerdings nicht mehr.
    Solltest du diese zwei Dateien erneuert haben müßte es doch dann bei dir auch funktionieren, oder??