Beiträge von JackD70

    Danke erstmal. Die Seite ist wirklich sehr interessant.


    Wäre nur dumm wenn man auf diese DVDs nicht genauso Filme brennen könnte wie auf die herkömmlichen 4,4er.
    Denn 160min auf einer Scheibe wäre wirklich ein Riesenfortschritt. 80min sind nämlich wirklich sehr wenig.

    Ich habe in meinem PC einen normalen DVD Brenner eingebaut mit dem ich die handelsüblichen 4,5Gbyte Scheiben brenne. Nun habe ich aber vor mir ein Laptop zu holen. Die haben ja heutzutage alle diese neuen Brenner drinnen welche die großen 8,5Gbyte DVDs brennen. Nun meine Fragen dazu:


    1. Befinden sich die 8,5Gbyte Platz auf einer Seite der Scheibe oder auf beiden Seiten je die Hälfte?? Ein Kollege meinte nämlich daß man nach der Hälfte die DVD umdrehen muß, aber sicher war er sich bei dieser Aussage nicht. Hat er da Recht?? Ich kanns eigentlich nicht glauben, warte aber auf eine Aussage die jemand trifft der mehr Ahnung davon hat.


    2. Auf eine 4,5er Scheibe bekomme ich derzeit bei der Auflösung die ich im Moviefactory2 Programm wähle maximal 80min Film drauf. Es müßte ja praktisch also das doppelte auf eine 8,5er passen, also 160min. Aber kann ich überhaupt mit meiner Moviefactory Version solch eine Scheibe brennen oder braucht man dafür wieder ein neues Programm?? Und überhaupt, sollte das alles mit dem brennen funktionieren, spielen diese Scheiben nachher überhaupt die DVD Player ab oder gibt es da Probleme??


    Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte der damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

    Ui wird das aber langsam kompliziert.
    Also folgendes. Mit der Kamera überspiele ich per Firewire den Film auf den PC, beim Videorekorder geht das über USB2.0 und dem EZ-Maker von Aver Media. Alles mache ich mit dem Programm Ulead Moviefactory2 SE. Also aufnehmen, danach bearbeiten und dann brennen, alles nur mit diesem Programm. Es ist sehr leicht zu bedienen finde ich und nicht so kompliziert wie manch andere.
    Als was das File dann auf dem PC liegt kann ich nicht genau sagen. Im Moviefactoryprogramm kann man ja zwischen verschiedenen Aufnahmeformaten wählen, dies sind VCD, DV, Avi,Mpeg und DVD. Das steht bei mir immer auf "DVD", habe da eigentlich noch nie was anderes ausgewählt.
    Habe eine Datei eben rechtsgeklickt und schaute mal bei den Eigenschaften nach, da steht aber lediglich Videodatei MPEG.
    Es müßte sich aber um MPEG2 Dateien handeln, so steht es jedenfalls im Moviefactoryprogramm, da schaute ich eben mal nach.
    Zu dem ruckeln kann ich nur sagen daß nichts fehlt was die Bilder angeht, es ist alles komplett drauf, ruckelt aber bei der Wiedergabe und geht dann erstmal normal weiter bis zum nächsten Ruckler. Die Fehler sind bereits auf dem überspielten Film drauf der auf dem PC als Datei liegt.
    Die Ruckler sind meist auch ziemlich lange und gehen oft einige Sekunden am Stück bis für manchmal längere und manchmal kürzere Zeit die nächsten Fehler kommen.
    Ob die Fehler immer an der gleichen Stelle kommen ist erstmal nicht so leicht zu sagen. Aber das könnte schon sein, vor allem was den Videorekorder angeht. Da überspielte ich zwei Märchenfilme für meine Tochter, und die Ruckler waren eigentlich zu diesem Zeitpunkt jedesmal an der gleichen Stelle. Vor allem am Anfang ruckelte es sehr stark, nach so 5-10 Minuten war es dann nicht mehr so schlimm, das war bei beiden Filmen das gleiche. Bei der Kamera hatte ich eigentlich erst gestern das erste Mal Probleme. Das ruckelte ohne Ende. Ich machte daraufhin wieder alles aus, also Firewall und Virenprogramm. Dann klappte es schon besser, aber so 100% ist es nicht geworden, leichte Ruckler sind immer noch drinnen, aber nicht mehr ganz so störend wie vorher. Mit dem Videorekorder habe ich schon seit längerem diese Probleme, seit etwa 5-6 Wochen.
    Alle Videos schaue ich mir übrigens mit dem Media Player Classic an, der läuft sehr schnell an und spielt eigentlich alles ab was es so gibt. Ein Servicepack ist übrigens nicht installiert.

    Das läßt sich nicht einwandfrei klären. Von Zeit zu Zeit erneuere ich schon die Treiber vom Mainboard, der Grafikkarte oder Updates von diversen Programmen, aber Buch darüber führe ich natürlich nicht wann ich was gemacht habe, das würde mir dann doch zuviel werden.

    Vor knapp zwei Jahren kaufte ich mir den EZ-Maker von Aver Media. Dabeigelegt war Ulead Moviefactory 2SE.
    Ich nahm seitdem viel vom Videorecorder oder auch von der Digikamera auf und brannte die Filme auf DVD, es gab eigentlich nie Probleme. Eine USB2.0 Karte habe ich übrigens eingebaut, eine gute von Belkin.
    Nun habe ich aber seit Wochen schon heftige Ruckler im Bild, das passierte von einer Woche auf die andere, ich kann mir das nicht erklären und bin total ratlos.
    Die Aufnahmen vom Videorekorder oder von der Kamera sind einwandfrei, wenn ich aber die Sachen auf den PC überspielt habe sind die Aufnahmen nicht anzuschauen, so heftig ruckelt manchmal das Bild.
    Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich, ich dachte ich hätte vielleicht ein Problem mit der USB Karte und würde nur mit USB1.1 aufnehmen, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Im Hintergrund habe ich alles ausgestellt, sogar die Firewall, den Virusscanner und was weiß ich noch alles, nichts mehr arbeitet im Hintergrund und kann somit als Fehlerquelle auch ausgeschlossen werden.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe daß mir hier einer helfen kann.


    Eben bemerkte ich daß meine Kamera ja mit einem Firewireanschluss arbeitet, also kann ich einen USB2.0 Fehler wohl komplett ausschliessen.


    Könnte vielleicht ein Fehler im Ulead Programm daran Schuld sein??

    Nein, resignativ war das nicht zu verstehen, keine Bange.
    Habe gestern erstmal ohne Anleitung, nur mit Tips aus Foren einen Test gemacht, ging natürlich voll daneben :-))
    Irgendwas machte ich bei den Menüs falsch. Ich hatte zwei Filme mit jeweils 3 Cds, also 6 Movies (3,2Gbyte) in DVD-Lab eingefügt, das klappte alles sehr gut bis dahin.
    Für jeden Film wollte ich je ein Menü aus dem ich heraus dann später auf dem Bildschirm den einen oder anderen auswählen kann, also öffnete ich noch ein weiteres Menü.
    Zu dem ersten Menü zog ich nun die drei dazugehörigen Movies, zu dem zweiten Menü die anderen drei.
    Den Startbutton zog ich noch auf das erste Movie und ich glaube die Menüs verband ich auch noch. Dann brannte ich die Scheibe.
    Alles war verkehrt.
    Erstens lief lediglich das erste Movie an, zweitens erschienen die Menüs einzeln und riesengroß auf dem Bildschirm nachdem ich mit der Fernbedienung nächstes Kapitel auswählte.
    Ich werde mir das nochmal genau durchlesen müssen, ich muß da durch, denn dieses Programm finde ich sehr gut und sehr wichtig. So kann man nämlich jede Menge Material sparen und hat nicht hunderte Scheiben in der Gegend rumfliegen. Ich pack das schon, ist halt nur eine Frage wie lange es dauert, aber ich werde mir nun Zeit nehmen und viel rumprobieren.
    Machs gut, und danke nochmal....

    Ja ich weiß daß Anleitungsbitten eher hier nicht reingehören. Aber ein paar kurze und knappe Schritte von jemandem erklärt zu bekommen der sich mit dem jeweiligen Programm auskennt ist manchmal besser zu verstehen als wie es in einer Anleitung abgedruckt ist.
    Ich danke dir auf jeden Fall daß du mir geantwortet und geholfen hast.
    Werde jetzt mal sehen wie ich das hinbekomme. Habe nun 6 Mpegs auf der Platte und ziehen sie gerade rüber in DVD-Lab.
    Muß dann halt ein wenig rumspielen und hoffe daß ich es hinbekommen werde. Bißchen Kopfzerbrechen macht mir noch wie das mit dem Einstellen des Menüs nachher funktionieren soll, werde halt wohl oder übel mal in die Anleitung hineinschaun müssen....

    Ich habe nun mehrere mpgs auf der Platte liegen und wollte sie jetzt alle zusammen mit DVD Lab auf eine DVD brennen.
    Ich öffne also soviele Moviefenster wie ich mpges habe und ziehe ein mpg nach dem anderen aus dem Filebrowser links unten ins Fenster hinein um sie erstmal zu erstellen. Der Ton wird dann auch erstellt und somit habe ich erstmal alles unten links im Fenster.
    Dann ziehe ich die mpg Dateien nach und nach plus Ton hoch in die jeweiligen Moviefenster wo sie dann auch schön erscheinen.
    Alles liegt aber unverknüpft auf dem Bildschirm, was muß ich nun alles verknüpfen und vor allem wie??
    Brauche wirklich nur eine kurze Step by Step Anleitung!!

    Ich habe dieses Programm weil ich es für sehr nützlich halte DVDs in guter Qualität auf eine CD zu bringen, ist halt billiger.
    Nun öffne ich dieses Programm, lege eine Original DVD in mein Laufwerk und klicke oben links auf "File", dann auf "Open DVD Root" und gebe mein Laufwerk an in dem die DVD liegt. Und was bekomme ich, eine Fehlermeldung die da heisst "No IFO File", habe natürlich keine Ahnung was das nun wieder heissen soll.
    Sitze also hier davor und weiß nicht was ich machen muß. Glaube so schwer kann das eigentlich mit dem Proggie nicht sein, soviele Einstellmöglichkeiten gibt es da wohl nicht, aber eine kleine Step by Step Einführung von jemandem von euch der das Programm kennt wäre sehr nützlich für mich.


    Paar Minuten später bin ich nun weiter, ich machte den Fehler das Laufwerk nicht doppelzuklicken um die Datei sichtbar zu machen.
    OK, das Ding rennt jetzt. Was aber mache ich mit den Dateien wenn die auf die Platte rutergezogen sind, mit was für einem Programm und was für einer Einstellung muß ich die brennen??
    Etwa mit Nero und der Image Einstellung??

    Danke dir Christian, hast mir wirklich schon etwas weitergeholfen. Ich merke aber schon daß es recht schwer werden wird was passendes zu finden. Egal was man hört, jeder Camcorder hat irgendwo Schwächen und Nachteile.
    Eine Funktion wird bei dem einem gut bewertet, bei einem anderen schlecht und umgekehrt kann dieser dann was richtig gut was der andere nicht kann, echt zum wahnsinnig werden!!!!!!
    Eigentlich vergeht einem schon fast die Lust auf solch ein Teil :-((

    Ich wollte das eher hier vom PC aus machen, wenn ich das richtig verstehe rätst du mir aber den normalen DVD Player zu nehmen.
    Denn hier in meinem PC Zimmer steht der Videorekorder direkt neben meinem PC, das wäre halt dann weniger Schlepperei.
    Wenn es aber über den PC nicht funktionieren würde muß ich es halt dann über den Player machen.


    Handelt es sich dann übrigens bei der Verbindung vom DVD Player zum Videorecorder um ein Cinch Kabel oder einen Scartstecker??

    Seit längerer Zeit schon ziehe ich mit dem EZ-Maker von Aver Media und der Software Ulead Moviefactory2 Filme vom Videorecorder auf die Festplatte um dann eine DVD zu erstellen.
    Ein Kollege von mir besitzt nun leider (noch) keinen DVD Player, hätte von mir aber gerne einen alten Film den ich lediglich auf einer DVD habe.
    Wie kann man denn nun von einer DVD (oder CD) auf den Videorecorder überspielen, hat da einer eine Ahnung??
    Kann man das direkt von einer Scheibe aus machen oder müssen die Daten auf der Festplatte liegen??

    Ich bin bestimmt nicht der erste der euch mit diesem Thema nervt, ich hoffe ihr lasst mich trotzdem leben :-))
    Da unsere uralte Sony Videokamera vor ein paar Tagen das Zeitliche gesegnet hat ist es nun an der Zeit an einen Camcorder zu denken.
    Hatte mir die Digicam von meinem Vater ausgeliehen, eine JVC-DX35E. Habe das dort aufgenommene noch nicht auf den PC gespielt und kann daher leider noch nichts über die Ergebnisse sagen.
    Diese Cam liegt mir irgendwie nicht so gut in der Hand, und mit den Begriffen 16x optischer Zoom, 700x DigiZoom und Digital Colour Scope kann ich nichts anfangen und daher auch nicht wissen ob diese Cam technisch wenigstens einen guten Eindruck macht.
    Habe mal ein bißchen im Internet gestöbert wegen anderer Modelle, und auch hier im Forum, aber die Fülle von Informationen erschlägt mich einfach. Ich bekomme nicht raus auf was ich beim Kauf achten soll, bin halt nicht so ein Technikfreak wie die meisten hier.
    Was ich aber mitbekommen habe ist daß es wohl schon welche mit Speicherchip und Festplatte gibt, das finde ich schon genial, ist aber wahrscheinlich nicht bezahlbar für mich. Denn nerven tut es mich schon seit längerem daß ich mit der alten Sony immer nur in Echtzeit die Filme auf die Platte bringen konnte um sie dann zu brennen, bei einem Mini-DV Camcorder ist es ja leider dasselbe. Da ich aber maximal 500€ (inkl.Zubehör) ausgeben will kann ich das mit dem Speicher oder der Festplatte wohl vergessen, oder was meint ihr??
    Wäre schön wenn mir einer einen kleine Tip geben könnte, es muß ja kein Roman sein!!
    Vielen Dank im vorraus.....

    The Ripper??
    Ja den gibt es auch :-))


    Ich habe hier extra Office 97 draufgebügelt, damit komme ich einfach besser zurecht, gerade bei den PPS ist das einfacher, mit einem neueren Office habe ich da nicht mehr durchgeblickt.


    Das mit dem IrfanView langt mir jetzt erstmal völlig, aber danke trotzdem für deinen Tip.