Beiträge von Quelly

    Tach auch...


    Das hört sich ein bischen nach einer Ati-Grafikkarte an. Und wenn ich den Kaffeesatz richtig gelesen habe, musst du unter


    RechteMaustaste auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Überlagerung/Theathermodusoptionen


    mal kucken wie die Einstellungen da sind. Wenn sie auf Theatermodus stehen ist das des Pudels Kern. Wenn nichts auswählbar ist, trotzdem mal kucken was angewählt ist und schauen ob der zweite Monitor auch an ist. Und wenn gar nix geht, weissichauchnich... Aber mal so als Ansatz... :headbanger:


    *nachdenkan*Oder ging der Theatermodus nicht im ErweitertenDesktopModus.....*nachdenkaus*


    Falls es sich nicht um eine AtiGrafikkarte handeln sollte.... Bitte den Text ignorieren....oh, zu spät.... :feixen:

    Den Vorteil kann ich nur bestätigen und weil ich zu faul bin für die zweite Frage selbst zu tippen, hier ein Auszug aus der Hilfe:


    Clipinstanzen
    Ein abhängiger Verweis auf einen Originalclip, der in einer Sequenz verwendet wird. Jedes Mal, wenn Sie einer Sequenz einen Clip hinzufügen, erstellen Sie eine weitere Instanz des Clips. Eine Clipinstanz verwendet denselben Namen und denselben Verweis auf die Originaldatei wie sein Originalclip. Wenn Sie allerdings den Namen des Originalclips ändern, wird der Name der Clipinstanz nicht automatisch geändert. Clipinstanzen werden nicht im Projektfenster aufgeführt, sondern im Menü der Originalansicht, wenn Sie dort Instanzen öffnen. Im Menü der Originalansicht werden Instanzen nach Name, Sequenzname und In-Point aufgelistet.

    :richter:

    Zitat

    Original von wok
    @ Wiro
    heißt das, die Methode aus der 6er Version, einen Teil auf der timeline löschen und den verbliebenen Teil wieder bis zur Gesamtgröße aufziehen funktioniert nicht mehr?
    Wenn Du schreibst "... betrachtet Premiere ..." bedeutet aber auf der FP ist es weiterhin eine Datei, oder (?).


    Wenn ich antworten darf.... :idee:
    Doch, die Methode funktioniert weiterhin und die Datei ist weiterhin eine Datei....
    Bei meinem Audiokram funktioniert das ähnlich (man arbeitet non-destruktiv nur mit "Verweisen" auf die Originaldatei), nur kann ich da ohne Größeres einzelne Parts wieder zusammenfügen. Da hat man allerdings auch weniger Datenrate und -menge zu bearbeiten..... :feixen:

    Zitat

    ...bei MSP geht es wie folgt: An der geschnitten Stelle nochmal Schneiden und der Schnitt wird entfernt. Wird wohl bei Premiere ähnlich sein, aber nur wenn die beiden Frames ursprüglich zusammen gehörten, an der gleichen Stelle...


    Tach auch,


    das funktioniert leider nicht, weder an zusammen gehörenden Frames, noch an verschiedenen..... [Isses ein toller Adobe (nicht) Einfall ?]
    Es ist ja nicht tödlich, wenn es nicht geht, aber es wäre schon ein bischen übersichtlicher meiner Meinung nach ! :shake:


    Schanke Dön trotzdem,


    Steve

    hehe....


    nee, das mein ich dann doch nicht, sooooooooo nä(h)mlich nicht......


    ich dachte eher daran, das man zerschnittene Clips wieder zusammenfügt, sozusagen aus zwei mach eins..., in der Timeline...


    Aber danke trotzdem..... *lach*

    *flüster*


    nacht allerseits


    ich will hier keine schlafenden hunde wecken, würde nur gerne wissen, wie man in premiere pro einzelne clips wieder zusammenfügt...
    ich glaub ich bin ein bischen dämlich oder so, ich finds nä(h)mlich :wink: nicht...
    bitte sagt mir nix gaaaanz einfaches, sonst muss ich in meine tastatur beissen...

    Tach auch,


    ich würde gerne wissen wollen, ob man die Audioneuberechnung von Premiere Pro irgendwie ausschalten kann, die jedesmal nach Überspielung von DV-Tape auf PC passiert. Da fällt ja doch das ein oder andere GB als zusätzlicher Speicherbedarf an, wenn man 4-5 Spuren a 60 min bearbeitet.....


    Danke schonmal,


    Steve

    Einen geschmeidigen guten Tag allerseits !


    Ich hätte eine Frage, bezüglich DV-Kassetten !
    Am Wochenende steht bei mir ein etwas grösserer Event an und ich würde gerne wissen, ob der Qualitätsunterschied der beiden Marken spürbar ist.
    Ich habe 60min Sony Premium-Kassetten und würde dann eine der beiden Marken als 80min dazu kaufen wollen.


    Schanke dön schon mal....



    Steve

    Tach auch,


    also bis jetzt ist mir noch nichts bekannt. Da sich die meisten Leute aber auch nicht wirklich für Encore entscheiden können, wundert mich das auch nicht. Dabei macht Menüs bauen so einen Spass.... :)


    Steve

    Tach auch !!!


    Also ich habe hier einen P4 2,53 GHz, mit 768 MB Ram und einer internen Radeon 9800 (die abgespeckte). Und ich kann nur sagen, es rennt auch mal zeitgleich mit Photoshop und Encore DVD.... Hatte soweit noch keine Probleme. Ausser man codiert natürlich heftig.... :)


    Steve

    Einen schönen guten Tag euch allen,


    da such und wurstel ich die ganze Zeit und finde keine Lösung für mein Problem.


    :help:


    Also folgendes möchte ich erreichen:


    Wenn man einen Menüpunkt auswählt soll das Highlight nicht nur ein einfarbiges, sondern ein mehrfarbiges sein. Sprich, ich möchte als aktive Markierung zum Beispiel eine Flamme neben den Menüpunkt setzen.
    Eine Tricklösung habe ich mir schon erarbeitet, indem ich die ColorSets so verändere, das die Normalansicht eines Buttons mit 100% Opacity belegt ist und die selected und activated Ansicht dann mit 0% Opacity eingestellt wird. Dann bindet man die gewünschten Bilder einfach in den Hintergrund ein und erstellt sich gleichfarbige (zum Hintergrund) Blindbilder ! Das Problem ist, dieses funktioniert nur bei einfarbigen Hintergründen !
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies überhaupt möglich ist, und wenn wie ...


    Danke schonmal, ich hoffe das Problem wurde so verstanden ! :)


    Mehr Infos gibt es bei Bedarf !


    Danke schonmal.
    Quelly