Beiträge von thommo

    Callboy


    das System heißt tatsächlich Video8pro und ist von Sony eine Weiterentwicklung von Video8 für den " Profibereich ". :feixen: Gab nur einige wenige semiprofessionelle Schulterkameras, die das benutzt haben.
    Das mit den Kabeln ist aber eine gute Idee, ich verwende die Kabel, die bei der Kamera dabei waren, also gewöhnliche Chinchleitungen, muß das aber mal mit ein paar anderen testen ( habe noch richtige Goldkontakt - Leitungen aus der High-End Carhifi Zeit ), die sind sicher besser.


    Das die DC30 eine gute Qualität haben soll, habe ich auch gelesen. Ich capture mit Miro capture mit 6,5 MB, öffne das Avi in Ulead Media, lasse es rendern ( alle Schalter auf beste Qualität ) und dann grieselt das Bild und ist unscharf, wenn ich es mit dem DVD Player am TV abspiele.


    Gruß Thorsten

    Hallo,


    ich versuche nun schon eine ganze Weile meine Videos zu digitalisieren, bin aber mit der Qualität nicht zufrieden. Schließe ich die Kamera ( Sony V200 / Video 8 pro ) direkt am Fernseher an, gibt`s ein Superbild. Gecaptured und auf DVD gebrannt, ist die Qualität um Welten schlechter. Getestet mit Premiere, Ulead , Vegas . Avi Projekt mit gleichen Daten wie das Orginal gerendert ( 720*576 , 25fps, Datenrate ca. 8-10MB )
    Ich habe schon mit Pinnacle TV Karte (BT848) und einer DC30plus ( Datenrate um 6,5 MB) rumprobiert, komme aber an die Orginalqualität nicht ran. Welche Lösungen zum analogen capturen gibt es da noch ? Ich habe in verschiedenen Beiträgen was vom Canopus ADVC 100 gelesen - ist der besser als die DC30 ? Ich arbeite mit W2k, AMD 2,8 GH, 1GB RAM ...


    Vielen Dank für eure Ratschläge.