Beiträge von Marwin

    stimmt, ich arbeite mit encore, nur habe ich bisher kein animiertes Menü gemacht. Das wird sicher noch kommen, aber solange ich das noch nicht gemacht habe, habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt bzw. es noch nicht probiert.


    Natürlich macht es keinen Sinn, aber die Wege von encore...


    Ich werde mich aber erst wieder in ein zwei Monaten näher mit encore beschäftigen. Zur Zeit bin ich noch im Schnitt. Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen, da ich im nächsten Projekt auch Loops einbauen will.


    Wenn ich mehr weiß, werde ich es posten.


    Gruß


    Marwin


    P.S. Interessieren würde mich aber trotzdem, ob er am Ende der wavedatei loopt.

    HI Andreas,


    natürlich kannst du updaten. PDF ist so ziemlich das sicherste Format, auch wenn sie Viren bzw. Trojaner transportieren können.


    Zeig mir das 100% sichere Format und du wirst sehen, irgendwo werden immer Lücken und mögliche Angriffspunkte gefunden.


    Wichtig bei allem ist doch das du nicht unbedarft irgendwelche Emailanhänge von fremden Empfängern öffnest, sondern diese löschst.


    So weit wie Tom, keine Anhänge zu öffnen, egal von wem, halte ich für übertrieben. Schließlich schicken mir freunde of genug Mailanhänge und ich weiß in der Regel Bescheid. Kommt mir aber ein Anhang komisch vor, frage ich erst nach, bevor ich die Mail öffne.


    Ganz sicher bist du nur, wenn du deinen Computer nicht anmachst.


    Gruß


    Marwin

    Zitat

    zeitungslesenden Vierjährigen


    Vierjährig ist noch etwas hin, sie war bei den Aufnahmen Vier Monate :D , aber es sieht wirklich so aus, als ob sie intensiv lesen würde...bis sie in die Zeitung reinbeißt...was ich teilweise auch verstehen kann.


    Gruß


    Marwin

    Zitat

    Filme über Kinder, die ich meist an einem einzigen Tag gedreht habe, egal, wie kurz oder lange diese geworden sind, betrachte ich in aller Regel immer als abgeschlossene Einheiten, die sofort als „eigenständige“ Filme auf DVDs gebannt werden. Jeder Film erhält natürlich einen eigenen Titel. Bei gleichen Titeln (Themen) gibt es eben Fortsetzungen (1. Teil, 2. Teil usw.).


    Das mache ich für meine Frau und mich natürlich auch.


    Das Rohmaterial wird einmal so wie gedreht auf DVD gebrannt. Aber natürlich nur für uns. Wenn ich das Material von anderen Kindern sehen würde, könnte ich gut einschlafen. Interessant ist es in der Rohfassung doch nur für die Eltern.


    Und aus den 5 Bändern, die bisher für das "Weihnachtsvideo" zur Verfügung stehen, sind vielleicht 20 Minuten wirklich für andere Interessant. Denke ich auf jeden Fall. Bis Oktober werden noch ca. 2 Bänder dazukommen und dann muss ich mit dem vorhandenen Material arbeiten.



    Zitat

    Ich würde eher die besten und lustigsten Kurzfilme, die du bisher gedreht hast, auf einer DVD mit Menü präsentieren


    Na ja, das Thema Laufen ist natürlich kein Problem als netten kleinen Kurzfilm für sich zu präsentieren, da habe ich genug witziges Material um ca. 5 Minuten gut zu füllen, aber die anderen Themen.... Ich weiß nicht.


    Meine Tochter "liest" zwar schon viel, aber keiner versteht, was sie da vorliest :D und das ist auch nur für ein paar Einstellungen lustig.


    Gruß


    Marwin

    Hallo Hans,


    erst einmal Danke für deinen Beitrag.


    Du schreibst 15 minuten. Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten einen chronologischen Film über das erste Jahr erstellt. Also Ende Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag, dazwischen waren witzige Einstellungen (denke ich als Vater :D ) über eine zeitungslesende 4monatige, oder Einstellungen über das Babyschwimmen usw.


    Natürlich hätte ich, als Vater, einen Spielfilm mit Überlänge erstellen können, aber mir war bewußt, dass das nichts bringt.


    Deshalb hatte das letzte Video eine Länge von ca. 33 Minuten. Die Resonanz war überwältigend und jeder meinte, das sie froh seien, dass ich nicht einen Spielfilm mit Überlänge gedreht hätte, sondern mich aufs wesentliche beschränkt habe.


    Daher dachte ich, dass ich mit 30 Minuten ganz gut liege. (Vielleicht hat mir die Verwandschaft auch nur nicht mein Werk kaputtreden wollen, auch möglich :feixen: )


    Wenn wir mal von der Chronologie weggehen, könnte man ja auch Rückblenden einbauen, wie z.B. 1. Szene Sophie läuft, dann 2. Szene Erinnerung an krabbelnde Sophie (Ich wüßte aber nicht, wie ich das am Besten (die Erinnerungsszene) auch als Errinnerungszene erstelle.)


    viele Gedanken in meinem so kleinen Hirn. Da bin ich schon gelernter Mediengestalter (Fachrichtung Beratung, bevor man noch zuviel von mir hier verlangt) aber bin total unkreativ :help:


    Gruß


    Marwin

    Die Bundeswehr hat auch schöne Vorschriften.


    Bei erreichen der Gipfelkrone ist selbstständig mit Kletterbewegungen aufzuhören


    oder


    Bei erreichen einer Wassertiefe von 1,20 m ist mit Schwimmbewegungen zu beginnen


    Soweit ich weiß, hat aber die Bundeswehr mittlerweile diese Einträge herausgenommen.


    Ich war ein paar Jahre in der Materialbewirtschaftung der BW als Soldat beschäftigt. Dort hat ja auch alles einen anderen Namen, als im zivilen Leben z.B.


    Falle Holz für Kleintier grau = Mausefalle


    Wenn man nichts zu tun hat, kommt man halt auf die komischten Ideen.


    Gruß


    Marwin

    Hallo Zusammen,


    dann will ich mal eine Frage in die Runde stellen.


    Ich filme meine Tochter(knapp 2 Jahre) und erstelle zu Weihnachten für die ganze Verwandschaft eine DVD um auch den weiter entfernt wohnenden zu zeigen, wie sich meine Tochter so entwickelt.


    Ich habe den Film in mehrere Hauptthemen geteilt.


    Sprechen
    vom krabbeln zum laufen
    Spielen
    Lesen
    Singen


    Nun stehe ich vor der Problematik, dass ich entweder für jedes Thema einen ca. 5 minütigen Kurzfilm mache oder einen max. 30 minütigen Gesamtfilm. Diesen würde ich auch lieber machen, nur denke ich, dass ich dann in der Schnittreihenfolge Probleme bekomme, wenn ich z.B. das Thema "vom Krabbeln zum laufen" als erstes nehme und dann wieder ein paar Monate zurück gehe und z.B. die Fortschritte im sprechen aufzeige.
    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Ein Jahr in einem bisher 2jährigem Leben ist doch recht viel und daher ist es so, als würde ich zu Beginn jedes Themas wieder ein Jahr zurück gehen.


    Vielleicht habt Ihr ja Anregungen, wie mann es besser machen könnte.


    Ich hoffe, dass ist ein richtiges Thema in diesem Unterforum.


    Grüße


    Marwin

    Hallo Zusammen,


    ich freue mich, das dieses Unterforum für den kreative Bereich gedacht ist. Das witzige dabei ist, dass ich erst vor ein paar Tagen zufälligerweise einen alten Thread mit Wünschen fürs neue Jahr gelesen habe und genau dieses sich Wiro gewünscht hat.
    mal wieder mehr über die kreative Seite des Filmens zu sprechen, anstatt über die Technik


    Ich freue mich schon über viele viele Anregungen.


    Grüße vom unkreativen Marwin (der aber gerne kreativ wäre)

    Zitat

    Ja na und?


    Ich arbeite als Benutzer


    ..und viele arbeiten mit Adminrechten. Leider.



    Außerdem ist die wichtigste Aussage, dass PDF halt nicht Virenfrei sein müssen!


    Gruß


    Marwin

    Zitat

    PDF`s sind und bleiben VIRENFREI


    Das stimmt so nicht!


    Bevor ich mich jetzt darüber auslasse, habe ich einen Bericht der Uni Wuppertal angehängt.



    Gruß


    Marwin

    hi Olaf,


    du bist nicht der Einzige. Ich habe so einen Wagen auch nicht und bin mit meinem "normalen" Stativ vollkommen zufrieden.


    wok ist aber nicht ein einfacher Hobbyfilmer wie wir es sind, daher sind auch andere Gerätschaften mötig.


    denkt


    Marwin

    Hallo Edi,


    auch nix für ungut :D


    Ich bin ehrlich..ich habe es mir auch gedacht. wirklich


    Ich finde den Namen Garagist irgendwie witzig. :feixen:


    Ich möchte nächstes Jahr mit meiner kleinen Familie in der Schweiz Urlaub machen. Danach werde ich dich dann sicher nach weiteren Begriffen fragen.


    Grüße aus dem Rheinland, wo jeder nur noch irgendwie mit dem Weltjugendtag zu tun hat.


    Marwin

    Zitat

    Garagist


    Edi


    habe ich noch nie gehört. Entweder liegt es daran, dass ich ca. 20 Jahre jünger als du bist oder es ist eine Schweizer Erfindung... mein Allgemeinwissen ist nicht das Beste.


    Aber auch wenn ich nicht weiß, was ein Garagist ist, du hast vollkommen Recht :feixen:


    Grüße


    Marwin

    na, da musste das avi-file noch rendern. Für eine DVD brauchst du eine mpeg Datei.


    Diese ist um ein vielfaches kleiner als ein Avi-file. Diie mpeg Datei passt dann locker auf eine DVD.


    Schau mal ins Forum "von VCD bis DVD".


    Dort wird dir geholfen.


    Da findest du alles was du brauchst.


    Gruß


    Marwin