Beiträge von Marwin

    Hallo Roland,


    ich sitze hier vor meinem leckeren (Mühlen-)Kölsch und amüsiere mich schon ein wenig. Ich finde es vollkommen richtig und gut von dir, wenn du zu den "Themen" die von dir angepeilte Perfektion zeigst. Es gibt aber oft Randerscheinungen in einem Thread, die du so sehr bekriegst, dass das Thema fast schon in den Hintergrund gerät und sich im eigentlich informativen Thread keiner mehr zurecht findet, weil 20 Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben ( 10 davon von dir).


    Das ist das, was nicht nötig ist.


    Grüße von der schälen sick


    Marwin

    Zitat

    gibt es hier keinen "kleinen" Roland, also Marwin, halt dich zurück!


    Nö, mach ich nicht! Doch solltest Du. Wenn ich Roland ab jetzt auf die Finger haue, dann mache ich das auch bei anderen. Habe dafür Verständnis, ich kann nicht mit zweierlei Maß messen. WeiZen



    Sonst ist es wieder sehr interessant, wie wissenschaftlich an das Thema teilweise rangegangen wird.


    Ich bedanke mich auf jeden Fall für alle Beiträge und weiß jetzt wie ich an genug "Fleisch" rankomme.


    Danke und Grüße


    Marwin

    Zitat

    Das nennt sich auch nicht "Fleisch", sondern "Handles" lt. Adobe.


    Ach ein kleiner Roland :D ... aber trotzdem Danke für die Aufklärung.



    Jetzt wird mir einiges klar. Ich habe wirklich die Clips immer anneinadergereiht und habe dieses Problem immer auf die Länge der Clips geschoben, obwohl ich das nie verstanden habe, da die Clips teilweise sehr lang waren.


    Dein Bild Edi, hat mir es wirklich verständlich rübergebracht. Jetzt werde ich diesem Problem hoffentlich nicht mehr erliegen.



    Danke nochmal für die schnelle und besonders sehr verständliche Antwort von euch.


    Gruß


    Marwin

    Hallo Zusammen,


    Edi hat zwar schon einmal probiert, mir es zu erklären, aber trotzdem habe ich es nicht wirklich verstanden.


    Wenn ich also in premiere pro 1.5 einen Übergang einfüge, schreibt er mir ab und zu folgendes:


    Nicht genügend Medien. Diese Überblendung enthält wiederholende Frames


    Was ich daran nicht verstehe ist, dass der Clip vorher und nachher eigentlich lang genug ist und dass ich bei Blenden an anderen Stellen des Clips diese Meldung nicht erhalte.


    Da Edi mir schon einmal sagte, dass diese Meldung auf "zu wenig Fleich" zurückzuführen ist, wüßte ich gerne, wie ich dieses vermeiden könnte.


    Vielleicht habt Ihr ja die Geduld und versucht es mir nocheinmal zu erklären.


    Grüße


    Marwin

    Es ist so...


    die Gemagebühren bezahlst du, da die Gema quasi das Geldeintreiberbüro des Urhebers ist. Des weiteren sind sogenannte Leistungsschutzgebühren fällig. Diese kriegt der Künstler, der das Werk vorgetragen hat. Unabhängig vom Urheber. Dieses wird aber bei der Gema mit bezahlt. Hier findest du mehr zu den Leistungschutz.


    Die Gema wird also in der Regel dein einziger Anprechpartner sein. Theoretisch könnte sich bekannte Urherber auch selbst verwerten, d. h. Gemafrei heißt nicht kostenlos. Du müsstest dich in diesem Fall nur mit dem Urheber direkt in Verbindung setzten um die Konditionen auszuhandeln. Das meinte sicher Weizen mit Blick auf Verlage und anderen Rechteinhabern.


    Wenn du wievon Weizen beschrieben, zig tausende DVD´s pressen lässt, wirst du sowieso nicht mit den Tarifen die bei Gema auf der Seite stehen anfangen können. Hier werden Grundsatzverträge abgeschlossen, die eine Pauschalvergütung vorsehen. Dieses ist grundsätzlich so. Die Gema geht nicht hin und sortiert deine Lieder aus, sonder wird immer Pauschalgebühren erheben....natürlich nicht, wenn du es erst anders probiert hast und die Gema es rauskriegt :feixen:


    Gruß


    Marwin

    Hallo Werner,


    nun habe ich das Buch soweit gelesen. Ich kann nicht behaupten, dass es sich von anderen Büchern abhebt, aber es ist nunmal auch das einzige, welches in deutscher Sprache zu encore DVD geschrieben wurde. Ich empfinde es als leicht zu lesen und zu verstehen, kann es daher auch empfehlen. Erwarte aber nicht, das auf einmal Dinge so einfach erklärt werden, die nicht einfach sind. :D


    Alles in allem ein Buch, welches den Preis wert ist.


    Gruß


    Marwin

    Hi Goldwingfahrer,


    du hast wahrscheinlich die Plugin Version...denke ich, wenn ich so die Nummer sehe. Ich habe die stand alone Version 1.4.2 und dachte, dass diese die Neueste sei.


    Aber wie ich gerade auf der Site von
    mainconcept sehen musste, bin ich wohl auch nicht mehr up to date.


    Gruß


    Marwin

    Hallo MovieDet,


    wie soll ich das jetzt verstehen? Sind diese Objektive (Preisklasse) in der Regel noch nicht aussreichend? Oder wie meinst du das jetzt? Oder kennst du bei uns einen guten Laden, wo ich die Objektive mir mal genauer anschauen kann?


    Gruß in die Nachbarschaft zurück :feixen:


    Hab sogar mal noch näher zu dir gewohnt, in Dollendorf.


    Gruß


    Marwin

    Hallo Goldwingfahrer,


    danke für den Link. :bia:
    Ich habe mir auch die noch höherwertigen Objektive angeschaut und auch Preise gefunden. So gibt es bei amazon das höherwertige Objektiv HD-5000 Pro zum Preis des Objektivs DVR-5000 (Dein Link). Na ja 90 € sind ja auch noch verträglich oder was denkst du?


    Gruß


    Marwin

    Hallo,


    ich habe mir bei Raynox zwei Objektive angeschaut, die mir gefallen.


    Das DVR-1000 und das DVR-5000, aber auch noch weiterer Recherche im Internet konnte ich keine Preise finden. Kann mir da jemand von euch helfen? Vielleicht google ich ja auch falsch :help:


    Grüße


    Marwin

    Hallo MovieDet,


    am Besten haben O&O Defrag 8 und Raxco Perfekt Disk 7.0 abgeschnitten.


    Ganz schlimm soll Norton System Works 05 sein. Hier schaffte es Speed Disk durch defragmentieren die Dateifragmentierung um die Hälfte zu erhöhen :D


    Gruß


    Marwin

    Hallo,


    Mal zur Info!


    in der aktuellen ct 21/05 ist ein Test derzeitiger defragmetierer. Das von vielen Mitglieder genutzte Diskeeper schnitt erstaunlich schlecht ab.


    Gruß


    Marwin

    Hallo Roland,


    es gibt nur dieses eine Laufwerk. Er hat sich den Rechner so gekauft, aber hatte schnell viren usw. drauf... dann meinte er, dass sein Laufwerk nicht richtig funktioniert.


    Ich also mir das Ding mal angeschaut und relativ schnell gesehen, dass er als Laie ein wenig zuviel rumgespielt hat. Er meinte auch, dass er im Internet diverse Tips gefunden hätte zu verschiedenen Problemen und dieses dann ausprobiert hätte... kurzum.... er hat das System versaut.


    Daraufhin habe ich den Rechner mitgenommen und erst einmal das System neu aufgespielt, nun wollte ich weitere Dinge installieren, doch da hat er schon nicht mehr zugelassen auf die Daten zuzugreifen... erst wenn ich das System neu boote klappt es auch mit der CD.


    Gruß


    Marwin

    Hallo Forum,


    mein Schwager hat folgendes Problem.


    Sein DVD-Brenner NEC ND-3500AG erkennt nur dann DVD/CD´s, wenn diese beim booten bereits im Laufwerk liegen. Will er während des Betriebs Daten von einer eingelegten DVD/CD lesen, ist das nicht möglich. Der Datenträger wird einfach nicht erkannt. Das Laufwerk versucht zwar den Datenträger zu lesen, gibt dann aber nach einiger Zeit auf. Das LAufwerk hingegen wird angezeigt.


    Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand eine Idee hat dieses Problem zu lösen.



    Gruß


    Marwin

    Hallo Herbie,


    gemacht habe ich es zwar noch nie, aber dieses Tool soll es können. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist es ja i.O. für dich.


    Gruß


    Marwin