Beiträge von HolgerH_2


    AE könnte helfen, z.B. mit einem Glow-Filter aus Photoshop. Siehe
    http://www.toolfarm.com/tutori…talae/totalae408-glow.mov
    Der Workshop trifft es nicht ganz, vielleicht noch mit Bewegungsunschärfen arbeiten oder mit den CC Renderfiltern arbeiten (in der Pro-Version) wie etwa "Light Burst" oder "Light Ray".
    Die Effekte lassen sich normalerweise animieren (Position des "Lichtzentrums"), ich habe es aber noch nicht in dieser Form ausprobiert.


    Gruß
    Holger


    Ouuch, da bin ich jetzt wirklich in verschiedene Messer gelaufen:
    Vielleicht hätte ich auch einfach nur tiefer suchen müssen, um z.B. auf so etwas zu stoßen http://www.pferdia.de/catalog/…Path/107/products_id/1951
    :)


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von wim.roegels
    Mir nicht, ich will direkt nix mit umrechnen ... kostet zu viel Zeit ...


    Is ja eigenltlich auch alles gut, bis auf das die Aufnahme nicht auffhoert bis ich Sie abbreche ... vielleicht kann Tom mir nochmal sagen, wo man die Zeit/Groesse festlegen kann ...


    Vielleicht meinte Tom das hier: In VirtualDub 1.6.5 findet sich unter den CaptureSettings der Menü-Eintrag "Stop Conditions". Dort kann man die Dauer in Sekunden eintragen, bis zu deren Ende das Capturen ablaufen soll. Wenn Du die Checkbox aktivierst und z.B. auf 3600 Sekunden stellst, sollte der Capture-Vorgang nach einer Stunde beendet werden.


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von HolgerH_2



    Gruß
    Holger


    Anners ausgedrückt: Also wenn der Schmetterling 3D-Grafik ist, dann ist er so richtig schwer gelungen.


    Gruß
    Holger


    Welche Programme hast Du genutzt?
    Holger

    Zitat

    Original von Gernegut
    Moin stonee,


    ich meine weniger die Zeit als die Z-Achse.


    Gruß


    EXZELLENTE Antwort. Genau darum geht es :)


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von Peter
    @all:


    Unser Ikarus hat, wie ich ihn kenne, trotz seiner scharfen Zunge einen sensiblen und verletzlichen Charakter. Er hat sicher in manchen Beiträgen ein wenig überzogen. Das hat er jedoch nach meiner Meinung hauptsächlich getan um aus seinem Herzen keine Mördergrube zu machen. Leider hat diese, für ihn konsequente Haltung im Zusammenstoß mit anderen, ebenso verletzlichen und konsequenten Charaktern, zu einem wahrscheinlich unüberbrückbaren Riß geführt.


    In gewisser Weise einsehbar, aber insgesamt - meiner Meinung nach - einfach übertrieben. Hier geht es um digitale Videos; um Tools, um mit ihnen zu arbeiten; um Meinungen rund um Kameras, Schnittprogramme, um die Qualität von Magnetbändern (DV-Band sony-oder-panasonic) und ähnliche Dinge. Da kann man sich gern einmal unhöfliche Dinge um die Ohren hauen oder sie unreflektiert und ohne Goldwaage formulieren, ich nehme diese Sätze/diese Äußerungen zur Kenntnis, denke darüber nach und versuche, den Gedankengang der Anderen/des Anderen irgendwie nachzuvollziehen - ich nehme es nur nicht persönlich, sondern maximal als schriftlich dokumentierte Tendenz/Meinung/persönlichen Erfahrungsbericht etc.
    Wenn sich jemand beleidigt fühlt, kann er das alles schriftlich an den entsprechenden "Ausgangsposter" schicken, sich vielleicht noch im Forum dazu äußern -- aber ansonsten insgesamt nur lächerlich machen. Mir ist es völlig egal, ob rasende 270Km/h-Audi-Fahrer ihre Fahrräder in zwei Stunden von Köln nach Füsssen driften (ich hoffe, wenigstens am Elzer Berg wird der irre Roland erwischt) oder ob der eine oder der andere die/das Kamera/Schnittprogramm/den SuperComputer verwendet (bitte einsetzen: PremiereEdiusMediaStudioPinnacleStudioAfterEffects), um einen Film zu schneiden.


    Ich finde es nur bedenklich, wenn einige Leute glauben, eine konträre Meinung/ein anderes Posting/ein Thread zum Thema Video oder ein Foto eines body-gebuildeten Admins seien ein persönlicher Angriff auf ihre Intimssphäre oder würden die Schnittfolge ihres nächsten Filmes beeinflussen - da wird es dann doch richtig absurd.

    Zitat

    Wie leicht das geschehen kann, habe ich in letzter Zeit selbst erfahren. Ein falscher Satz, eine verletzte Eitelkeit und ein Wort ergibt das andere.


    Wohl war. Lächerlicher geht es eigentlich kaum noch. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war ein Foto, das ich auch als "künstlich" generiert verstanden hatte, der Auslöser. Wenn aber ein Admin irgendein Foto als "Advatar" nutzt, dann ist das zunächst seine Sache, mir völlig egal und daher problemlos verwendbar. Es kann sich um ein echtes Foto handeln, um eine GiF-Grafik, eine Montage, ein "geschmackloses" Foto (Bild von Ivana Trump, ein künstlerisch wertvolles Logo, ein Bild von Donald Duck oder von mir selbst) oder sonst etwas. Solange es sich nicht um ein gesetzlich belangbares Bild handelt (z. B. Kinderpornographie etc), kann er zeigen, was er will. Natürlich auch, wenn es sich um den eigenen muskulösen Oberkörper handelt (meines Wissens nach nicht päderastisch vorbelastet, wie es in einigen Äußerungen von Ikarus irrigerweise wohl anklang).
    Meines Erachtens hätten sich Ikarus und CyberTom als Admins einfach austauschen können, wahrscheinlich wäre ein Telefongespräch (immer noch "direkter" als ein Internet-Diskurs) hilfreich gewesen.


    Vielleicht hätten sie aber auch nicht: Wenn einem das Foto des anderen sauer aufstöst, hat man selbst wahrscheinlich nicht den Schuss gehört und sollte nochmal überdenken, was man gerade tut (hier geht es um: ichleseiminternetpostingsvonleutendiewieichvideeosfilmenundschneideundmöchte michmitihnenaustauschen).



    Zitat

    Allen, die jetzt (wieder mal) mit Häme aufwarten, möchte ich ans Herz legen, sich mit nur einem Bruchteil des Sachverstandes und des Engangements von Ikarus für dieses Forum einzusetzen.


    Der Sachverstand und die unendlichen Internet-Hinweise und -Listen von Ikarus aka Linkwatch standen meines Erachtens nie zur Debatte. Von Häme ist auch keine Rede. Er hat sich selbst ins Off katapultiert, indem er eine kritisch/witzige Äußerung von Weizen aufgegriffen hat (die zwischen CyberTom und Weizen wahrscheinlich mit einem Bier hätte erledigt sein können und vielleicht sogar wurde.... oder wie war das mit der Kritik am angeblich künstlichen Muskelfoto?) und in einen Staatsakt verwandelt hat. Was hat ihn da denn überhaupt geritten?


    Selbst dieser lächerliche Streit wäre noch entschuldbar und seit Wochen in Vergessenheit geraten, wenn der Blödsinn als "habbbichfalschverstandenissauchallesnichtsoschlimm"-Wirrwarr von Ikarus selbst in die Tonne getreten worden wäre.
    Dass aber diese "Affäre" zu seinem Ausstieg als Admin geführt hat, der außerdem noch die SFKs zur Rücknahme der Veröffentlichungsrechte einiger Clips gezwungen hat, macht die Sache zu einem absoluten - nur von Ikarus gesteuertem - Absurdum.
    Selbst beim besten Willen kann man seine Gurkerei nicht Ernst nehmen: Möge er in der selbstgerechen Isolation weinerlich und friedlich ruhen oder irgendwann einmal, wenn er sich wieder gefangen hat, langsam und möglichst gaaaaaaaaaaaaaanz leise von dort melden. Wie ich dieses Forum kenne, dass sicherlich zu den intelligensten seiner Art gehört (wenn auch nicht "brillantesten"), werden sich viele/alle mit einem lockeren Schulterzucken wieder mit ihm gemeinsam den anderen Themen widmen: eben den oben erwähnten Filmen, dem Video schneiden, über Technik wie HDV diskutieren etc.
    Wahrscheinlich würde sogar ein Anruf von Ikarus ausreichen, um beim nächsten Videofreunde-Treffen im Süddeutschen dabei zu sein, um gemeinsam "Benzin zu reden/Filme zu machen" (ist ein Bild, dass wahrscheinlich Maik am besten versteht), ein Bier zu trinken oder eine Schnapsbrennerei zu besuchen.


    Zitat

    mit bedauernden Grüßen
    vom Peter


    Jo, das kann man verstehen
    Holger

    Zitat

    Original von Müller
    Hallo Fachleute,
    Also VIRTUALDUBMOD.exe geladen, die .VOB-Datei geöffnet, mit VideoCompression "HUFFYUV" das Video auf .AVI encodiert (der Begriff richtig?) und mit dem MediaPllayer erst mal angeschaut, ob alles da ist.


    Mal eine dumme Verständnisfrage: Im Originalposting von Müller ist doch die Rede von einem HuffYuv-AVI. Gibt es da auch den AVI-1- bzw. AVI-2-Unterschied? Bislang dachte ich, das wäre nur eine Problematik, die DV-Videos betrifft.


    Gruß
    HolgerH_2

    Zitat

    Original von Herbie
    Hallo Videofreunde,


    habe von jemandem eine mp3 geschickt bekommen, die sich mit meinem Audioprogramm nicht öffnen lässt.


    Lässt sich die Datei denn z.B. in WinAmp abspielen? Dann könntest Du sie damit in eine WAV-Datei umwandeln.


    Rechter Mausklick auf Abspielfenster Options/Preferences/
    unter Plug-Ins/Output das Nullsoft Diskwriter Plug-in wählen.
    Unter Configure Zielverzeichnist und WAV-Einstellungen wählen.


    Aber nach der Konvertierung schnell wieder auf dem gleichen Weg auf wave output umschalten, sonst schreibst Du demnächst jedes MP3 auf die Platte, statt es abzuspielen ;)


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von Executioner
    wie schon erwähnt, das ausgangsmaterial ist von den filmerischen qualitäten mehr als bescheiden. ich hatte ca 40 minuten ausgangsmaterial, das meiste wirklich stark verwackelt - da haben die kameramänner einfach versagt :))


    so ist dass, wenn man den leuten erstmals eine kamera in die hand drückt ;)


    Zitat


    leider war das flugzeug angeblich selbst mit dem freien auge nicht erkennbar - das rausspringen wäre natürlich auch filmenswert gewesen, da hast du recht!


    öhh, kann natürlich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich


    Zitat


    und wegen titellänge: ich hatte schon befürchtet er wäre etwas zu kurz ? :)


    geschmäcker sind einfach unterschiedlich ;)


    Gruß
    Holger

    Was hat mir gefallen:
    - erzählerischer Aufbau (Vertragsprüfung, kurze Vorbereitung, Absprung, Sauferei zur Belohnung)
    - Musik passt
    - Schnitte zur Musik (Schnitte bei Annäherung an startende Maschine, Übergänge vom Vertrag zur Flughafenszene)
    - Typograhie gefällt mir (Verdana?). Finde nur die Blende von Weiss nach Rot im Haupttitel unnötig.


    Was mir nicht gefallen hat:
    - "Bruch" zwischen Start der Maschine mit direktem Schnitt auf Springer kurz vor der Landung (hättest Du nicht die Maschine und den Absprung filmen können, selbst wenn es nur zwei schwarze Punkte auf himmelblauem Hintergrund sind?)
    -> Überblendung von diesem Absprung auf Szenen kurz vor der Landung
    - ein bißchen zuviel Zoomerei
    - (hast Bu bereits erwähnt) Hat Deine Kamera keinen Bildstabilisator? Selbst bei Weitwinkeleinstellung heftiges Wackeln. Lässt sich mit Bildstabi auch weitgehend vermeiden, selbst wenn bei diesen Aufnahmen aus verständlichen Gründen nicht immer mit Stativ gearbeitet wird.
    - Titel-/Textsequenzen zu Beginn und Schluss im Vergleich zur Film-Gesamtlänge etwas zu lang


    Kurz: Schöner Erinnerungsfilm, gelungen, Deinen Freunden wird es gefallen haben, ich hab auch Spaß dran gehabt ;)


    Gruß
    Holger