Beiträge von HolgerH_2

    Zitat

    Original von backslide
    Endlich ist es soweit. Habe nach langer suche webspace für meine kurzfilme gefunden.
    Viel spass damit.
    klikk hier:
    http://www.paddle-people.com/2…06_love-and-hate/main.htm


    Moin Marco!
    a) Die Schrift find ich völlig unpassend, wurde hier bereits häufig erwähnt.
    b) Identifizieren sich die Kanuten/Deine Freunde, die im Video zu sehen sind, tatsächlich mit dem zum "Kanuten"-Thema meiner Meinung nach völlig unpassenden Text der Musikuntermalung? Ich find Rhythmus/Geschwindigkeit - und den Wechsel der Geschwindigkeiten - durchaus passend und spannend, allein der Text ist - meiner Meinung nach - weit abseits dessen, was im Bild gezeigt wird.
    Geht es den Leuten, die darin gezeigt werden, tatsächlich um das, was im Song angesprochen wird?
    c) Wie kommt man eigentlich auf den Namen "Red-Hot-Pussy-Production"? Was sagt Deine Freundin dazu? z.B. "Nett, dass Du mich auch im Vorspann erwähnst?"



    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von Merlin
    Trotz allem, es war eine super Stimmung und heute früh um 4 ging eine Fasnacht zuende von der wir sicher noch unseren Grosskindern erzählen werden.


    viele Grüsse
    Merlin


    Klingt nach einer eigentlich ganz lustigen Geburtstagsparty :)


    Glückwunsch wünscht
    Holger


    Hallo Holger,
    Du könntest versuchen, einen anderen MJPEG-Codec auf dem Rechner zu installieren. Es gibt Produkte von MainConcept http://www.mainconcept.de/products.shtml oder Pegasus http://www.pegasustools.com/picvideomjpeg.htm


    Die kosten nicht die Welt, außerdem gibt es Trial-Versionen, um den Ablauf zu testen. Wenn Deine Filme damit in MSP 6.5 zu laden sind, kannst Du sie auf dem Laptop schneiden und exportieren (dann mit der Vollversion, denn ich glaube, die Trial-Versionen kopieren ein Wasserzeichen in die Filme).


    Gruß
    ebenfalls Holger

    Zitat

    Original von wok


    :frage:


    Klassiker der Internet-Kürzel/Netzjargon, siehe unter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)


    (Anmerkung zur Internet-Adresse: das "(Netzjargon)" in den Klammern gehört zum Link, also unbedingt mit in die Browser-Adresse kopieren. Die Wikipedias könnten das auch ein wenig Internet-konformer machen, die Klammern und der "ü"-Umlaut in "Abkürzungen" könnten manchen Browser ärgern)


    ACK steht für "acknowledge", "full ack" dementsprechend für die "volle Zustimmung".


    Einen schönen Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von cybertom


    Er macht da kostenlos ganz tolle Sachen (DANKE!!) und wir erwecken den Eindruck, als ob wir nur nörgeln können.


    Full ACK, war von meiner Seite auch wirklich nicht ernst gemeint.


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von Edi
    Aber bestünde nicht die Möglichkeit, dass Du Deine Homepage zweisprachig gestaltest?


    Aber vorher muss er unbedingt noch die Burger Transitions lokalisieren: Wenn ich mir die letzten Mails so ansehe, dann wäre offensichtlich Russisch, Deutsch und Chinesisch sinnvoll :D:D


    SCNR
    Holger


    Hallo Stefan,
    wenn man sich Dein Gästebuch ansieht, dann ist Dir das wohl auch gelungen. (Zitat: "(P.S. Sorry for my English - I'm russian"). Also war die Entscheidung doch goldrichtig.


    Gruß
    Holger


    Tach zusammen,
    ich habe es aus dem Netz gezogen und nach dem Start der Installation sofort abgebrochen und von der Platte geschmissen. Programme, die mir einen Werbe-Trojaner auf den Rechner ballern, sind ein Unding.
    ("Here's the deal: To use SC Video Converter for free, you must keep Save! Software on your computer. Save! shows you targeted ads and coupons based on the Web content you view")


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von Topper Harley
    Gibt es ein Plugin, in welchem man diese runterlaufende Schrift erzeugen kann?


    Hallo Topper,
    Pinnacle Studio kenne ich leider nicht, mir ist auch kein entsprechendes Programm/Plug-in mit Matrix-Effekt dafür bekannt.


    Für Adobe Premiere und Ulead MediaStudio gibt es die - hier im Forum schon häufiger erwähnten - Transitions von Stefan Burger, zu denen auch ein Matrix-Schrift-Effekt gehört.
    Den Download der Plug-ins findest Du unter http://www.burgers-transition-site.de/index.html
    Vielleicht kann Dir ja ein Kumpel die Sequenz mit Premiere oder MediaStudio rendern.


    In diesem Sinne
    Holger

    cybertom
    Und wie sind Deine Eindrücke?
    Ich habe hier ein MP3-File von freeplay, das ich stilistisch als "easy listening" einsortieren würde und klanglich mit einer Art Hammond-Orgel beginnt. Bei Reduzierung in Audacity entsteht dort eine Art eiriges Tremolo, die bei Transcribe nicht auftritt. Wer sich meldet, kann drei MP3-Schnipsel per E-Mail bekommen (Gesamt-Zip: 1,53 MB).


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von cybertom


    Effekt, Geschwindigkeit ändern (ohne Auswirkung auf die Tonhöhe!!).


    Happy day vom
    Tom


    Oh, habe mir gleich einmal eine aktuelle Audicty-Version aus dem Netz gezogen (meine Experimente damit sind schon länger her) und eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 Prozent eines Musikstücks durchgezogen. Klang aber wirklich übel.


    Nun wollte ich es wissen. Ich habe mir die vorhin genannte Transcribe-Version http://www.seventhstring.com/xscribe/download.html geladen und installiert (31 Tage arbeitet die Demo).
    Das gleiche Musikstück importiert, ebenfalls um 50 Prozent reduziert. Ergebnis: Himmelweiter Unterschied. Solltet Ihr auch einmal ausprobieren.


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von Müller
    Hallo zusammen,
    gibte es eine Möglichkeit einen Audioclip (Trompetensolo) zu verlangssamen, ohne daß die Tonqualität leidet?


    Das Problem dürfte vor allen Dingen sein, dass normale Soundeditoren durch die Veränderung der Geschwindigkeit auch die Tonhöhe kräftig verändern.
    Kennt man von der normalen Beschleunigung eines Clips (MickeyMouse-Stimmen).


    Es gibt ein Programm namens Transcribe, das dies verhindert, siehe http://www.seventhstring.com/xscribe/overview.html


    Das Geschwindigkeitsbeispiel unter http://www.seventhstring.com/xscribe/tftr720.mp3
    finde ich schon sehr beeindruckend. Ich habe die Software aber selbst noch nicht ausprobiert, man kann es aber downloaden. Ob das dann eine Version ist, mit der man vielleicht ein paar Tage kostenlos arbeiten kann, müsstest Du selbst testen.


    Vielleicht gibt es noch andere Editoren, die das können. Unter Google findest Du mit "Slow Down Music Without Changing the Pitch" reichlich Treffer.


    Gruß
    Holger


    Hi Herbie,
    schönen Dank für den Tipp, habe aber auf der Heroglyph-Webseite den gewünschten Effekt leider nicht gefunden und kenne das Programm nicht aus eigener Erfahrung.
    Einen schönen Urlaub noch.


    Gruß
    Holger
    PS: Ich suche den Effekt nicht, sondern TuckerMeSlowly.

    Zitat

    Original von videoeditor
    Ich frage mich bei sowas immer:


    Warum kopieren?


    Selbst ausgedacht ist Selbst gemacht!


    Stimmt zwar, aber wer hat schon Effekte benutzt, die völlig neu waren und noch nicht von Hollywoods Filmindustrie vorgegriffen wurden?
    Das Problem besteht auch nur darin, dass die Filme meistens nicht das halten, was die aufwändigen Titelsequenzen versprechen - das gilt sowohl für Hollywood als auch für unsere Amateurstreifen. Der "Booaaaah"-Effekt ist ziemlich schnell abgenutzt.


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von TuckerMeSlowly


    DAS ist doch mal ne richtig gute Idee!! Danke! :D


    Ist aber nicht genau der JAG-Effekt, weil das Licht mehr in Richtung Betrachter strahlt. Bei dem von Dir genannten Beispiel ist es eher ein 2D-Effekt nach oben und unten, der durch Weichzeichnung und Glow entstehen dürfte.


    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original von TuckerMeSlowly
    Anmerkung: Da "fährt" ein Lichtschein im Hintergrund durch die Schrift - das ganze ist also auch noch bewegt.


    Noch eine Idee: Das kann man wohl auch in 3D-Programmen (wie etwa Cinema4D) prima machen, wenn diese "volumetrische" Lichteffekte kennen. Schrift in eine schwarze Platte stanzen, Lichtquelle hinter die Platte packen und dann das Licht mit "Volumen" durchscheinen lassen. Lichtquelle animieren, um den Bewegungseffekt zu erzeugen.


    Gruß
    Holger