Beiträge von DerAlex

    moin,


    habe seit kurzen ne kleine Festplatte intern für den Videoschnitt(nur Programme) zurecht gemacht. Habe schon mit Premiere geschnitten. Alles ohne probleme. Als ich aber so eben After Effects öffne und Video Dateien importieren will, kommt ein Fehler und das Programm wird beendet.
    Habe das Bild von dem Fehler angehangen.


    Noch ein anderes Problem: Habe versucht mein Video mit dem Canopus ProCoder zu encodieren, also als Plug in bei After Effects, aber wenn das Programm mit convertieren anfängt, muss Premiere beendet werden und Canopus hängt sich auf! :help:


    Hoffe mir kann jemand helfen!


    Gruß, Alex

    mmh, alles ein bissel verwirrend... Aber du wirst schon recht haben.
    Haben das problem jetzt mit Nero Vision Express 2.0 gelöst.


    Trotzdem nochmal danke für alle Tips!


    Mfg, Alex

    Edi


    eigentlich habe ich genau sowas gesucht, aber das mit isomaster hat noch nicht so geklappt, dass ich die zu einer Mpeg datei bekomme. Werde das aber nochmal probieren.


    Peter


    naja, ich weiß das die SVCD in Mpeg 2 ist, aber wenn ich die datei von ner SVCD bei Premiere importieren will, sagt mir das programm, das es dieses Format nicht unterstützt. Wenn ich ne normale mpeg2 importieren will, entstehen jedoch keine Probleme. Da muss es also nen unterschied geben. Wenn man schon bei Premiere exportiert, kann unter Mpeg 2 auch mpeg 2 für svcd oder ähnliches wählen. Die Dateien auf der SVCD sind doch dann eigentlich Image Dateien, wie Dat, oder auf der DVD IFO u.s.w.


    Kann natürlich auch sein das ich zu blöd bin und das ganze garnich verstehe.
    Im grunde wollte mein Vater 3 SVCD von einem Berufsausflug auf ne DVD habe, das halt alles auf einer ist!
    mmh, jetzt noch die qualität, habe eigentlich gedacht das die Qualität sich in SVCD halten wird, und nicht noch schlechter. Wenn das so ist werde ich es meinem Vater abraten, dann lieber sollen sie noch zweimal aufstehen und die Disc´s wechseln. (faulen Säcke) ;)


    Mfg, Alex

    ja, klar ist es Mpeg 2, aber die Svcd ist doch codiert, für den DVD player! oder anders, wie bekomme ich diese in ein wieder veränderbares format, welches Premiere auch an nimmt? oder kann ich diese mpeg 2 dateien auch auf ne DVD schmeißen? Ne DVD(für´n Player) hat ja eigentlich auch dieses Format!?


    Mfg, Alex

    moin, thanx erstmal.


    Die Matrox Karte find ich ziehmlich genial, aber die kann ich mir leider noch nicht leisten.


    Das mit dem Camcorder an Fernseher hatt ich mir auch schon überlegt, aber leider funktioniert das nur mit Premiere pro, wenn ich jetzt mit After Effects animieren will, geht das wieder net, oder kann man da wie bei Premiere auf den Camcorder umschalten? Oder gibt´s da vielleicht en Plug-in für?


    Mfg, Alex

    moin,


    bin derzeit am überlegen mir nicht einen zweiten monitor zu holen, weil der Platz auf einem garnicht für die ganzen Fenster reicht, zumindest wird´s unübersichtlich. Zwei würden ja noch an meiner Radeon 9200 laufen, aber dann will ich ja noch meinen Referenz Monitor(Tv über Composite Ausgang) laufen lassen, also wären dann 3 Monitore am Rechner. Aber die Grafikkarte unterstützt meines erachtens nur zwei Monitore. Hat da jemand ne Lösung für mich, vielleicht mit ner zweiten Grafikkarte über PCI?


    Mfg, Alex

    ok,


    nicht irgend ein Katalog, sondern en Katalog, speziell Für Filmer. Da kann meinet wegen noch Musik zeugs drin sein, aber halt wo vernünftige sachen angeboten werden. Nicht sowas wie Quelle, Otto oder Neckermann!


    Mfg, Alex

    Hi,


    will meine Festplatte jetzt in ein externes gehäuse stecken. USB 2.0 ist ja anscheind ein wenig schneller als Firewire. Aber viele schwärmen immer so von Firewire! Wieso? Was ist da nun so besonderes dran, was USB 2.0 nicht kann? Was könnt ihr empfehlen?


    Mfg, Alex

    moin,


    naja, der Ton kommt halt ne halbe bis einer Sekunde zu spät, wenn ich das jetzt richtig schätze. Wiedergabe von Bild und Ton auf camcorder oder fernseher. Es eigentlich egal wo.


    Mfg, Alex

    Hallo,


    Ob ich nun meine Footage auf die camera spiele(über Firewirre aud MiniDV) oder Avi dateien erstelle, fast immer kommt der Ton ein mü zu spät. Liegt das an meinem Rechner, das ich vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher habe? Oder war mein Codec bisher schlecht oder schlecht eingestellt. Selbst Sicherheitskopien von Filmen, die gekauft sind, ist die Tonspur meistens verschoben.
    Habe mir jetzt Cinemacraft und Canopus ProCoder zugelegt. Bringen die vielleicht bessere ergebnisse?


    Mfg, Alex

    moin,


    @Ikarus


    Das mit dem Programm werde ich gleich mal ausprobieren, Hört sich gut an, nur habe ich leider kein FAT sondern NTFS. Aber avi wird unterstützt. Danke!


    E.Z.


    mmh, das habe ich nocht nicht probiert, werde ich aber noch in erwegung ziehen. Im Rechner läuft aber eine Platte(80GB) reibungslos. Dachte auch an ein Bios problem. Aber es sei angeblich die neueste version drauf. Hatte ja schon probleme beim Partitionieren der ersten Partition.


    Danke für die Tips. Werde das erstmal probieren.



    Mfg, Alex

    hi,


    habe mir erst vor kurzen ne neue WD 160GB geholt. Sie besaß eine 127GB und 21GB partition. Auf der größeren Partition habe ich XP installiert, dann meine videos drauf gemacht. Nach 3 Tagen habe ich auf die 21GB musik drauf gemacht. Nach dem Kopieren kamen massig Fehlermeldung, das eine Datei beschädigt sei und ich chkdsk dürchführen sollte. Alle Programme waren aus der Programm liste raus. Habe neu gestartet, aber die festplatte konnte nicht gefunden werden. Danach versuchte ich chkdsk aus´m Dos zu starten, ging aber nicht. Mit neustart auf der alten Festplatte (XP) ist noch die kleine Partition zu öffnen und funktioniert, aber die andere ist nicht da.
    Kann ich die Platte noch irgendwie retten, zumindest die Videos die drauf sind!?
    Was gibt´s da für gute Programme?


    Mfg, Alex

    hallo leute,


    habe gestern noch ne zweite Partition erstellen können. (videomartin hatte recht) Die erste war nicht so groß, weil er von der Platte sonst nicht hätte Booten können. Habe jetzt ne 127GB und ne 21GB partition. Da kommt jedoch schon wieder das nächste Problem. Die zweite Partition(21GB) wird von dem Betriebssystem, auf der 127GB(neue Platte), nicht erkannt. Mit dem andern Betriebssystem auf der alten Platte wird sie jedoch erkannt. mmmh?


    MoeKo
    Das mit Win98 und XP hatte ich auch erst vor, aber win98 auf der alten platte ist nicht so von vorteil, weil es nicht aus´n A**** kommt. Trotzdem danke für´n Tip.


    Udo
    mmh, das könnte vielleicht auch noch ein problem sein, das die zweite partition nicht erkannt wird. bzw. das ich nur bis zu ner bestimmten Größe mit der Platte booten kann. Werde mich gleich mal nach Bios update umschau´n.


    Mfg, ALex

    morgen,


    Also ich habe nicht mehr aus der Platte herausbekommen. Da ist nix weiter frei. Das ist dann aber ein ganz schöner beschiss. Kann mir das aber nicht vorstellen, das da nicht mehr geht wenn das ne 160er sein soll. Vielleicht ein Produktionsfehler oder so. Mit deiner 1024er rechnung müsste ich auf 156,25 Gb kommen... Glaube ich tausche die Platte gegen ne 250er, einer anderen Marke.


    Mfg, Alex

    Nabend,


    danke erstmal für die Antworten. Also das mit den umstecken ist mir zu umständlich und extra Rahmen zu kaufen hab ich auch nicht vor. Werde die große jett einfach als slave laufen lassen. Das mit den Benutzern geht aber dann sicher nur mit einem Betriebssystem, das war aber leider au nicht meine absicht. Habe jetzt auf beiden Platten XP drauf. Kann halt nur hoffen das nicht´s großartig passiert.
    habe die Festplatte jetzt partitioniert mit Partition Magic 5.0. Von den 160 GB der Festplatte sind jedoch nur 127 GB für eine Partition übriggeblieben!? Da haut doch was nicht hin, oder!? Ich mein, da fehlen über 30GB! 5 GB hätte ich vielleicht noch verstanden, aber 30? Habe ich da was falsch gemacht oder liegt das an der festplatte? Die Platte ist in NTFS, und von Western Digital, die Caviar (neu).
    Achso, das mit den verschiedenen Partitionen auf einer Festplatte, was bringt das für vorteile? Eher Performance oder mehr sicherheit, falls was Kaputt ist?


    Mfg, Alex

    moin,


    Habe mir jetzt ne neue Festplatte zugelegt, welche ich lediglich für den Videoschnitt benutzen und möchte. Habe noch meine alte Festplatte drinn. Mit der alten will ich weiterhin ins Internet u.s.w., und um die andere Platte zu schützen soll von der alten kein zugriff auf die neue verfügbar sein. Ich habe also auf jeder Festplatte ein Betriebssystem. Nur will ich von der neuen auf die alte zugreifen können. Geht das eigentlich, was ich das vorhabe? wenn ja, Wie?


    danke schonmal für jede Hilfreiche antwort.


    Mfg, Alex

    hey Giorgio,


    Ich mache auch skatevideos und muss sagen l :respekt: !!!!!!!!!!!!!!
    Is echt geil gemacht, vorallem das Intro! Aber das haben ja schon alle gesagt. Jetzt muss deine Footage nur noch en bissel geiler werden. Kauf dir am besten ein Weitwinkel mit nem Faktor zwischen 0,3(fish-Eye) und 0,5. Dann sind Sessions besser zu filmen. Und für die Standaufnahmen immer ein Stativ dabei haben.
    Ja, kann nur sagen, mach weiter so geile Vids! Die Ideen waren wir wirklich derbe. Wenn ich meine DVD fertig habe kann ich sie dir ja mal zuschicken, aber das dauert noch. Vielleicht bekomme ich auch mal was ins Internet gestellt, habe aber noch keine Home Page. Wenn´s gut geht in nem Monat.


    Also denne,


    schönen Tag noch....


    Gruß


    Alex

    mmh, da hst auch wieder recht. Aber dann hol dir wenigstens eine mit optischen Bild Stabilisator! Der macht sich wirklich bemerkbar!
    Was hast du für eigentlich für ein heftiges Fish-eye,mit 0,25, dat is ja en hammer ding. Wiviel hast dafür bezahlt? Was filmst du eigentlich? Machst du zufällig Skate Vids?


    Gruß, Alex