Beiträge von DerAlex

    Einen schönen Guten abend!


    Ich habe mich nun mal mit Scenalyzerlive! versucht. Version 2.1 .
    Ich habe einen Band-index erstellt, meine Szenen anschließend ausgewählt und auf Batch-Capture gedrückt. Das entsprechende Fenster öffnet sich noch und dann fährt mein Rechner wieder hoch.(er geht natürlich erst aus) Einfach so. Einmal hat er mir noch ein Blue Screen angezeigt und gemeint es sei ein treiber nicht inordnung. Sollte ich mir vielleicht Service Pack 2 auf win XP pro drauf machen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg, Alex

    Einen schönen Guten morgen!


    Ich habe mich auch mal mit Scenalyzerliver versucht. Version 2.1 .
    Ich habe einen Band-index erstellt, meine Szenen anschließend ausgewählt und auf Batch-Capture gedrückt. Das entsprechende Fenster öffnet sich noch und dann fährt mein Rechner wieder hoch.(er geht natürlich erst aus) Einfach so. Einmal hat er mir noch ein Blue Screen angezeigt und gemeint es sei ein treiber nicht inordnung. Sollte ich mir vielleicht Service Pack 2 auf win XP pro drauf machen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg, Alex

    also bei mir so ne minute. Naja, ist zwar nicht viel, aber es kann einem ja nie schnell genug sein ;)


    Das mit avcutty hat super geklappt. Hatte zwar gehofft diese Speicher Zeit um gehen zu können, aber das geht ja nicht.



    Mfg, Alex

    morschen,


    schönen dank für die infos! Werde es mal mit den gesagten progs probieren.
    Und mit den lade zeiten bei premiere am anfang hat Marwin schon recht :wink:


    mfg, alex

    na hey,


    Ich habe hier meine über 10 GB großen avi Dateien. Um meine Festplatte frei zu bekommen wollte ich die avi´s teilen, ohne neu zu rendern, und sie dann auf DVD´s brennen. Habe es mit dem scenalyzer 2.1 probiert, aber das scheint nicht so recht zu funktionieren. Sagt mir, bin ich zu bescheuert um mit dem prog um zu gehen oder brauche ich dafür ein anderes!?


    Mfg, Alex

    moin,


    Das hört sich alles ziehmlich hart an, aber glaube Peter hat recht. Ich sollte mein Geld lieber in ein ordentlichen rechner stecken um den treiber problemen etc. aus dem weg zu gehen. So bin ich glaube auch flexibler, ob ich jetzt schneide oder animiere. Na dann fang ich erstmal mit nem ordentlichen S-ATA Raid system an, dann irgendwann mal der dual xeon oder so...
    Hat hier jemand erfahrung mit den dual sytemen? Ob da AMD oder Intel besser ist? Naja, bis jetzt verdiene ich noch kein geld damit, aber hoffe das ich ein paar Preise bei wettbewerben absahnen kann. So geht´s ja auch erstmal voran...
    Danke für eure Infos. Habe jetzt erstmal ein total anderes Bild von dem ganzen.


    Haut rein :headbanger:;)



    Mfg, Alex

    schönen guten Abend!


    Danke für die vielen Infos. Wobei ich sagen muss, dass mich das ganze schonwieder durcheinander bringt... Zwecks der ewigen render zeiten beim schneiden, könnte ich mir also auch nen schnelleren Rechner (dual xeon system o.ä.) zulegen, anstatt mir die teure Karte zu kaufen!? Der Rechner wär zwar um einiges Teurer, aber der bringt bestimmt mehr Vorteile beim Animieren etc.
    mmh, die Karte bringt mir natürlich auch schöne Effekte und so mit, aber würde das dann auch ein schneller rechner in RT schaffen?
    Die Edius NX ist natürlich kein schlechtes Ding, aber eh ich mir ne HDV cam leisten kann... da vergeht noch Zeit, trozdem kein schlechter gedanke!



    Mfg, Alex

    morschen,


    Thanx erstmal für die Hilfe.
    auf die Matrox seite hatte ich schon geschaut, bin aber nicht schlauer aus der ihrer beschreibung geworden, was die RT-X 10 von der 100 unterscheidet, aber is ja auch egal. Die 100er wird schon besser sein.
    Die Matrox scheind wohl eher das richtige zu sein. Mir geht es auf jeden fall um die ewigen renderzeiten beim verändern meines materials(vorallem mit After Effects), wo ich ewig warten muss um mir diese vielleicht 15 sec. dann anzuschauen. Stelle mir das auf jedenfall angenehmer vor.
    Wollte mich in diesen Canopus Forum anmelden, aber die wollen meinen e-mail provider nicht unterstützen.
    :heul:
    Werde dann mal weiter Sparen(träumen), vielleicht gibt´s bis dahin schon wieder was besseres, aber bestimmt nix billigeres... :wink:


    Mfg, Alex

    moin,
    thanx. Ist ja schön und gut. Aber ich will wie gesagt meinen Mischer benutzen, weil ich da 4 Mic eingänge über XLR habe und da nicht noch en, sagmal USB-Mischpult, wie das Tascam brauche. Wäre ja rausgeschmissenes Geld, wenn ich schon Phanatom einspeisung und haste nicht geshen an meinem Mischer schon habe. Oder sind gerade bei meiner Variante die Qualitätsverluste so hoch?



    Mfg, Alex

    moin,


    cool, danke. Also doch die USB lösung. Aber die reden bestimmt von so nem teil mit integrierten vorverstärker, weil die sind wirklich teuer. Aber die Phllips oder Terratec kosten nur ca 60€(ebay)
    mmh, werde mir einfach mal den Artikel durchlesen....


    Mfg, Alex

    moin,


    Bin gerade am überlegen mir eine neue Soundkarte zu holen, weil ich nur eine onboard habe und die Qualität schlecht ist. Meine Frage an euch: Sollte man sich lieber ne Externe Soundkarte über USB holen oder ne Interne über PCI? In nem Musikladen wollten sie mir ne 400€ teure USB maschine unterjubeln, aber die hat sachen wie Mic vorverstärker, die habe ich schon an meinem Mischer... Die meinten das USB besser sei als interne Soundkarten... Dachte aber dann bei USB eher an die Terratec Audigy oder PHILIPS PSC 805 (Externer Soundprozessor). Halt 24 Bit mit 96khz. weiß halt nicht was qualitätsmäßig besser ist!?
    Danke schon mal für jede Hilfe!!!!


    Mfg, Alex

    Sevus,


    habe aufnahmen in mp3´s umgewandelt, welche bei Winamp bis zum schluss laufen. In Premiere Pro eingefügt fehlt ungefähr ne Sekunde der aufnahme, aber nur am ende. Bei anderen aufnahmen das gleiche. Habe ich ins falsche Format umgewandelt? Kann man bei premiere was einstellen (ist vielleicht schon eingestellt), das ne sekunde vor schluss des Audiostreams ausgeblendet wird? Wenn man sich die Spur anschaut hören die Wellen auch da auf, wo man nix mehr hört, als hätte Premiere den track garnicht komplett importiert...


    Danke schonmal.


    Mfg, Alex

    moin,


    habe hier ein paar tonspuren aufgenommen (über Mischpult und Soundkarte) habe die Spuren mit Cubase SX in mp3´s umgewandelt und sie mir nochmals angehört. Der Ton war immer noch klar und sauber. Bei After Effects in die Komposition geschmissen und schon ist am anfang und am Ende der Spur ein Knacken zu hören und die Stimme klingt komplett scheiße, so komisch verzogen (ganz leicht glaube ich).
    Weiteres problem, ich kann nicht richtig exportieren. Habe nur 2 optionen zum Exportieren. AVI fehlt beispielsweise. Bekomme ich die irgendwo als Plug-ins. Oder kann ich sogar den Canopus Pro Coder verwenden?
    Jedoch hängt der sich in verbindung mit premiere bei mir auf!? So funktioniert er, aber halt nicht als Plug-in.(stürzt ab (error) sobald rendervorgang beginnt)


    Danke schonmal für jede Hilfe!!!



    Mfg, Alex

    sorry leute, so hab ich das nicht gemeint. Das finde ich beschissen am Internet oder chat, Leute verstehen einen Falsch weil es nicht mit der gestik und Mimik rüberkommt, oder ich habe mich komplett falsch ausgedrückt. Ich will euch nicht als dumm darstellen oder sagen das ich schlauer wär als ihr. Nein, ich meinte nur das man vielleicht nicht alles wissen kann, ich weiß es ja selbst nicht.
    Ich wollte euch echt nicht beleidigen...
    Sorry.


    Und danke für die pages! Werden mir bestimmt weiter helfen.


    Mfg, Alex

    yo, also geht es nicht, oder ihr habt kein Plan davon.
    Ich will nicht´s was sich selbst extrahiert, sondern einfach ohne zu komprimieren ein Ordner ne Video datei Passwort schützen. Soll ja keine krasse verschlüsselung mit ach so tollen Algorithmen werden, sondern ein einfacher Passwort schutz, ohne das ich die 10 GB großen Dateien bei jedem öffnen erst entpacken (enstschlüsseln) muss. Habe das schon mit Krypter durch, allein das verschlüsseln dauert...


    Mfg, Alex