Beiträge von Guenther-wagner

    Hallo zusammen,


    meiner Meinung nach kann man ein Programm wie VDL nicht mit Adobe Premiere vergleichen. Adobe Premiere ist ein reines Schnittprogramm welches von sich aus nicht mal mit .mpg Dateien zurechtkommt, geschweige denn eine Menuegestalung mit Kapiteln besitzt. Wer 32 Spuren bei VDL nützt weis ich zwar auch nicht aber bei Adobe sind es nur ganze 2 wie ich meine. Ebenso die Möglichkeit Bilder mit Video problemlos in einem Projekt zu mischen verbunden mit den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten haben bei mir schon schöne Projekte entstehen lassen. Meinen Test von Adobe habe ich dann auch nicht weiter vertieft, da die Sachen die ich als Hobbyfilmer und Bildchenmacher brauche voll und ganz mit VDL erledigt werden können. Das einzige Argument für Adobe könnte noch die Bildqualität sein, wobei ich bei VDL keinen Grund zur Beanstandung habe.


    Angeblich ist Adobe aber ein Profiprogramm und kostet ca. 10x soviel wie VDL, da bleibe ich lieber in der Hobbyecke und kann mehr damit machen.


    Gruß Günther

    Aber natürlich kann man den Installationspfad angeben zb. C:\Programme\Magix\ , dann ist es ordentlich bei den anderen aufgeräumt.


    Verstehen tu ich nicht warum nur die Videoplatte mit NTFS formatiert sein soll, bei W2k oder XP ist NTFS einfach das stabilere Dateisystem aber dann doch für den ganzen Rechner. Ist im übrigen ganz einfach von FAT32 auf NTFS umzuwandeln mit Windows Bordmitteln.


    Habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht, Gruß Günther

    Hallo zusammen,


    dazu kann ich nur sagen mit Videodeluxe 2004/2005 von Magix ist es problemlos möglich aus Photos perfekte DVD's zu erstellen. Das klappt ohne irgendwelche Vorkenntnisse ein einfaches Häkchen und die Bilder werden perfekt auf das eingestellte Bildschirmformat skalliert.


    Viele Grüße

    Hallo Peter,


    Jo das ging ja flott, hoffentlich sind noch ein paar Leser mit Videodeluxe hier unterwegs, ich selber benutze zur Zeit VDl 2004/2005 und bin aus Frust von Pinnacle nach Magix gewechselt und habe es bis heute nicht bereut.


    Gruß Günther

    Sollte man nicht mal eine eigene Rubrik für die Software von Magix aufmachen, ich meine deren Produkte stellen ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss dar und im Gegensatz zu Pinacle könnte man in dieser Rubrik nicht nur über Produktprobleme reden ??


    Gruß