Beiträge von Schnipseldepp

    Hi Andreas,


    meines Wissens versuchen alle Capture-Programme erst dann das Video zu speichern, wenn das Bild stabil ist. Dazu wird immer VOR dem gewünschten Zeitpunkt mit dem Bandlauf gestartet. Wenn du vor dem Timecode 00:00:00 noch Bandmaterial hast, sollte eine Capturesoftware, die mit negativen Zeiten arbeiten kann, auch damit klarkommen.
    Der Tipp von Edi, der übrigens auch heute noch gilt, stammt aus der Zeit der Analogvideokameras, wo am Bandanfang noch kein stabiles Videobild aufgezeichnet wurde. Für die Videobearbeitung am PC ist zuviel Material (auch Vorlauf vor der geplanten Aufnahme) unschädlich, zuwenig Material aber immer ärgerlich.


    Gruss Fred

    Hi Tobi,


    NickelCadnium hat Memoryeffekt, merkt sich auch Lade- und Entladestrom, Restore möglich durch Stromänderung beim Laden/Entladen. Hält bei guter Pflege viele Jahre.
    NickelMetallHydrid kaum Memoryeffekt, dafür schnellere Selbstentladung, hält nach meiner Erfahrung nicht so lange (5 Jahre).
    LitiumIonen kein Memoryeffekt, hält aber unabhängig von Nutzung nur zwei bis drei Jahre.
    Li-Polimer noch höhere Kapazität bei noch geringerem Gewicht - noch nichts drüber gelesen.


    Gruss Fred

    Hi Tom,


    deine Frage kann ich nicht beantworten, aber - hast du mal über eine (oder mehrere) zusätzliche Festplatte(n) in deinem Rechner nachgedacht?
    Seit es bei aktuellen Motherboards kein Problem mehr ist, bis zu 8 Devices anzuschließen, und im BIOS jede dieser Platten zum Bootlaufwerk erklärt werden kann, und die gerade nicht benötigten Platten auch schon im BIOS deaktiviert werden können, habe ich für verschiedene Betriebssystemtests, und später dann auch für verschiedene Rechnernutzungen ganz gute Erfahrungen damit gemacht, beim Booten im BIOS die gewünschte Platte (Anwendung) auszuwählen. Da 2 der Anschlüsse mit Festplattenwechselrahmen verbunden sind, stehen mir zu Testzwecken (fast) alle Möglichkeiten offen.


    Vielleicht mal eine Anregung?


    MfG Fred

    @ Callboy





    Verstehe ich nicht so ganz, ist das nun ein MSP spezifisches oder ein allgemeines Problem? ( Hatte nämlich mit AP6.5 nie Schwierigkeiten damit, zumindest keine für mich hörbaren ).



    Aus meiner Videobearbeitungsschreibtischplatte habe ich bestimmt einen halbem Quadratmeter vor Wut herausgebissen, bis ich endlich geschnallt hatte, das die Kombination von MP3 und Orginalsound in WAV bei meinem Adobe Premiere 6.5 für viele Abstürze verantwortlich war. Das reichte von komplettem Verschwinden der Tonspur nach einer Nacht Rendern des Projektes, löschung des Projektes, Knackser in der Tonspur, usw, natürlich nicht immer gleich - machmal lief auch alles Fehlerfrei. Nachdem ich mir angewöhnt habe GRUNDSÄTZLICH nur noch 48 kHz Wav in Premiere zu verwenden, keine Probleme mehr.


    Gruss Fred

    Hallo Kai,


    kannst du mal etwas genauer beschreiben, was du suchst? Bei deinem Link habe ich nicht erkennen können, WAS genau du suchst. Falls es postkartenähnliche Filmschnipsel sind, habe ich Angebote dafür bei eBay zum Thema Gema-freie Musik gefunden.
    Falls das Gesuchte "wabernde farbige Hintergrundnebel" sind, war im Sonderheft der c't zum Thema Videobearbeitung auf der Heft-CD eine Sammlung Beispiele und ein Link zum "Nachtanken". Wenn ich es heute Abend wieder finde, werde ich es hier verkünden.


    Gruss Fred

    Hi Ikarus,


    bin gerade dabei, mich in das Thema Selbstbau eines Schwebestatives in eurem Forum einzulesen.


    Dabei bin ich auf einen Beitrag von dir gestoßen, in dem du folgende Links anführst:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1504
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1341
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1418


    Leider ist beim anklicken mein Internetexplorer lange beschäftigt, und findet am Ende nichts. Mache ich etwas falsch, brauche ich andere IE Einstellungen, oder sind die Links nur nicht mehr aktuell?


    Gruss Fred



    Die Links wurden von Tom korrigiert

    Hi cybertom,


    wenn ich mich recht erinnere, gilt die auf der Homepage angebotene Garantieabwicklung nur in die USA. Nachdem ich damals mit Maxtor eifrig Mails ausgetauscht hatte, kam immer wieder die Aussage: erst ich dann Sie.


    Zum Thema Creditkarte: Ja, ich habe eine. Aber nicht weil ich Amerikafan bin, sondern weil Norwegen aus dem Verbund der EC-Karte ausgestiegen ist. Und in ganz kleinen Orten gibt es dort nicht mal eine Bank.


    Gruss Fred

    Hi bluerose,


    habe mit dem Maxtor Austausch-Service auch gute Erfahrungen gemacht, wenn ich auch gerne die amerikanische Garantieabwicklung (erst Ersatzplatte, dann Rücklieferung - löst erstens das Verpackungsproblem, und zweitens verbessert es die eigenen Reparaturmöglichkeiten) genutzt hätte. Allerdings sind von meinen bisher ca. 15 Festplatten ALLE 3 Maxtor zum Garantiefall geworden. Da die Platten innnerhalb von 3 Jahren angeschafft wurden (die letzte 2002) kann das auch eine unglückliche statistische Häufung sein.
    Werde mir auf absehbare Zeit jedenfalls keine Maxtor mehr zulegen.


    Gruss Fred

    Hi Alex,


    habe eine Matrox G550 DH und an beiden Ausgängen je einen Monitor angeschlossen, das Videobild gibt meine Firewirekarte FAST DV Now wärend der Bearbeitung live an den Camcoder aus, an dem dann ein Fernseher angeschlossen ist.
    Wäre das auch für dich eine Lösung?


    Gruß Fred

    Hallo Werner,


    habe bei Canon im "Museum" folgende Beschreibung gefunden:


    http://www.canon.com/camera-mu…era/dv/data/2000_fv2.html


    Habe die Kamera selber, mein Vergleich ist aber meine Hi8-Vorgängerkamera, und damit ist der Vergleich unfair.
    Habe sie mir wegen des großen Displays, des Canontypischen einfachen Bedienmenüs und der logischen Anordnung der Bedienelemente, des guten optischen Antiwackel, des Kassetten- und Accuwechsels auch im Stativbetrieb, und einer Canonsympatie wegen gekauft. Würde sie mir wieder kaufen.