Beiträge von George Romero

    Halogenscheinwerfer haben 3200 K. Baustrahler ist etwas derartiges. Wenn er weniger Farbtemperatur hat, ist es ein schlechter b.z.w alter Brenner, da Brenner in ihrer Farbwiedergabe abnehmen.
    Irgendjemand schried da " Mischlicht sollte man vermeiden"- Ich würde gerne wissen warum.
    CTB_ Folien befestigt man einfach mit einer Wäscheklammer vor dem Glas, brennt nicht, schmort nicht ( Zumindest nicht bei 500 Watt Strahlern), deshalb ist sie auch nicht so billig 1m x 1m etwa 30 Teuro.
    Wenn man indirekt Beleuchtet kann man sich mit Molton helfen, um unerwünscht reflektierendes Licht einzugrenzen, d.h. man stellt ein kleines Stativ auf, klebt daran eine Stüyro-Fläche, dahinter hängt man Molton und siehe da, man hat eine Schöne Diffufe Lichtsituation. Ist einem das Licht zu hart, stellt man den Baustrahler eben etwas weiter weg und siehe da, es wird weicher.
    Direktes Licht würd ich nicht verwenden wenn ich Personen nah abbilden würde, da sie sonst ,wie erwähnt plastisch, aussehen, d.h. zu starke Spitzlichter etc.
    Gesichtsformen werden kantiger u.s.w., aber ich weis auch nicht was ihr beleuchten wollt.
    mfg

    Ach ja Tommi,
    lass Dir blos von den anderen keine Lampen aufschwatzen, da man hier merkt, das Leute wie Wok eigentlich (bitte das ist nicht böse gemeint) keine Ahnung davon haben.
    George

    Auch mit einem Baustrahler lassen sich schöne Ergebnisse erzielen.
    Baustrahler haben eine Farbtemp. von 3200 K. Wenn man in ein Fotogeschäft geht und sich eine CTB-Folie kauft kann man damit die Farbtemp auf 5600 K erhöhen (also wesentlich mehr Blau Anteil, mittleres Tageslicht.)
    Dann würde ich das Motiv nur noch indireckt über Stüropor beleuchten, z.B. bei einer Interviewsituation.
    Man kann sich auch einen Würfel oder etwas schüsselartiges aus Stüropor basteln, welche auf einer Seite geöffnet ist und diesen auf einem Stativ befestigen und einen halben Meter vom Strahler entfernt aufstellen und damit ein Objekt beleuchten.
    Von direkten Licht sollte man als Anfänger sowieso die Finger lassen, sieht unangenehm, oft plastisch aus.
    Ausprobieren.
    George

    Hallo,
    ich würde mir mache Sachen einfach von DVD überspielen,
    so lange du kein Geld für die Vorführung verlangst, z.B. Visuals etc, bist Du aus dem Schneider, sprich in einer Galerie kann dir nichts passieren.
    Ich habe mich vor kurzem mit einem Rechtsanwalt für Urheberrecht darüber unterhalten, den ich auf einem Filmfestival kennen gelernt habe.
    Es gibt im Össi-Recht sogar einen Artikel der einem im Zuge der Freiheit der Kunst erlaubt Footage legal zu benutzen, so lange etwas neues dabei entsteht.
    Auch kenne ich in Össiland Künstler die ausschließlich mit Found Footage arbeiten.

    Na Jungs,
    wie wäre es, wenn ihr einfach auf die Straße geht und ein paar Autos anzündet und euch mit Bullen schlägert, anstatt nur große Töne aus der Nachmittags-Talkshow zu zittieren?
    Übrigens E.Z.:
    Deine Saitire ist so lustig wie Zähneputzen.
    :frank:

    Nun,ich habe mir das ganze nochmal angehört und was eigentlich mehr stört ist der Lärm der vorbeifahrenden Autos.Also würde ich es doch erst gerne mit einer Software versuchen,bevor ich es mir antun würde die Stelle nachzusynchronisieren, da ich es mit meinen Mitteln (z.B. Minidiscplayer mit Mikro) für sehr schwierig halte, auf ein gutes Ergebniß zu kommen.
    Trotzdem bin auch aus dem empfohlenem Thread nicht schlauer geworden,da ich nicht weis woher ich derartige Software bekomme.Bin aber auch nicht mehr der Jüngste.
    Langsam weniger amüsierte Grüße
    George

    Ich habe eine Aufnahme vor einer Baustelle gemacht und dabei Jemanden interviewt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Stimme etwas lauter und die Baustellengeräusche etwas leiser zu machen?
    Grüße
    George

    Hallo,
    Ich habe monentan das Problem,dass mein Mediaplayer und Adobe Premiere alle Videofiles auf auf das vierfache vergrößern.(optisch).
    Das sieht dann so aus:Ich importiere eine beliebige Datei iin Premiere 6.5 und im Vorschaufenster wird mir alles im richtigen Ausschnitt angezeigt,so bald ich es aber abspielen will, sehe ich nur einen Bruchteil des Bildausschnitts.
    Bei den Voreinstellungen in Premiere, so wie im Mediaplayer ist alles ganz normal eingestellt.
    Woran könnte es noch liegen?Auch im Grafikkartrn Menu meiner G-Force 2 Karte konnte ich nichts mit dem Fehler in Verbindung bringen.
    Grüße
    George

    Vielen Dank,
    nach langer Suche habe ich nun auch in Wien eine Werkstatt gefunden,welche derartige Arbeiten verrichten.Die meisten Firmen schicken die Kamera zu Sony und das dauert mir zu lange,da die Kamera zwar beschädigt ist, aber trotzdem noch funktioniert.
    Übrigens hatte ich auch 18 Jahre lange so eine Katze wie die auf deinem Bildchen.Sind sehr possierliche Tierchen.
    Grüße
    george

    Hallo, meine Sony Kamera ist mir herunter gefallen und dabei ist etwas beschädigt worden.
    Ich habe sie damals über Versand gekauft und weis jetzt nicht wo ich sie hin bringen soll.
    george