Beiträge von mipo45

    Hallo MX300 ler,


    ich möchte meine "gebraucht" erworbene Panasonic NV-MX300EG auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der eigentliche Anlaß war, den Photo-Shot Counter zurückzusetzen.



    1. Versuch ....
    Sehr geehrter Herr Poremski,


    vielen Dank für Ihre Email sowie Ihr Interesse an Panasonic.


    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass ein Zurücksetzen des Counters nur mit folgender Tastenkombination möglich ist:


    Pause/Manual Focus und Record gleichzeitig drücken bis "End" im Display erscheint.


    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team


    => Hatte nochmals nachgefragt, da ich die besagten Tasten auf meiner Kamera nicht
    finden konnte :) ...



    2. Versuch ....


    Sehr geehrter Herr Poremski,


    vielen Dank für Ihre e-mail.


    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchtn wir Sie bitten nachfolgend genannte Bedienung durchzuführen. Die zuerst genannte ist bedauerlicherweise bei Ihrem Camcorder nicht anwendbar.


    Das Gerät kann mit folgenden Handgriffen in den ursprünglichen Auslieferzustand versetzt werden, der dann eher eine Beurteilung bezüglich einer möglichen Funktionsstörung erlaubt:


    - Schalter "Power" auf "Camera" stellen
    - die 3 Tasten "Rückwärts-Suchlauf/ - Search"
    "Stopp/ Fade" und
    "Wiedergabe/ BLC"


    gemeinsam gedrückt halten, bis im Sucher oben rechts das Kürzel "END" angezeigt wird - die Tasten weiterhin gedrückt halten und dabei den Akku vom Gerät abnehmen. Bei der nächsten Inbetriebnahme des Camcorders haben Sie nun die selben Bedingungen wie bei Verlassen des Gerätes nach der Fertigung in der Fabrik ("Auslieferzustand").


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team



    Soweit so gut, aber irgendwie habe ich kein Glück! Bei mir funktioniert das einfach nicht!


    Daher meine Frage, bin ich zu "blöd" oder habe ich schlichtweg keine Geduld oder beachte irgendeine Randbedingung nicht? Es sind ja hier bestimmt, neben Ikarus, noch einige andere User, die bestimmt einen prima Tip abgeben können.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Poremski

    Zitat

    Original von mporemski
    Bis auf 8 Pixel(fehler) im Sucher ist die Kamera in einem Top Zustand.


    Laut Handbuch sollten diese Fehler "normal" sein. Wie schaut es bei den anderen MX 300 Usern (außer Ikarus, von dem habe ich schon Nachricht), aus?


    Michael

    Guten Abend zusammen,


    habe mir mittlerweile, nach vielen nervtötenden PN's :D an Ikarus und MovieDet doch für die MX 300 entschieden. Diemal nur nicht über eBay, sondern über den alten, konventionellen Weg - Sperrmüll Anzeige ...


    Der "Spaß" war etwas teuer, 1200 €, doch in einem recht brauchbaren Zustand. Bis auf 8 Pixel(fehler) im Sucher ist die Kamera in einem Top Zustand. Die ersten Testaufnahmen sind gemacht - bin schlichtweg begeistert. (Kein Wunder bei dem Umstieg von einer Sony Video 8 Kamera).


    Also nochmals vielen Dank an Ikarus und MovieDet für Eure "Kaufberatung".


    Euer Michael

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor der schwierigen Aufgabe, einen leistungsfähigen, aber doch noch bezahlbaren Camcorder auszuwählen. Abgesehen von der Marke Sony, die zwar mit Sicherheit gute Gerätchen baut, aber die ich aus Gründen des mangelhaften Services nicht haben möchte fiel mein Augenmerk auf eine "Panasonic NV-GS 120 EG-S" Kamera.


    Habt ihr hier schon Erfahrungen mit diesem Gerät? Gibt es Alternativen?


    MfG Michael

    Hallo zusammen,


    welche miniDV Bänder sind denn wirklich zu empfehlen? Ich möchte nicht am falschen Ende sparen und mir langfristig Ärger durch minderwertige Qualität des Bandmaterials schaffen.


    Sprich, die Bänder sollen noch nach Jahren perfekt abspielbar sein ... Auch Urlaubs- und Familienvideos stellen ja einen gewissen ideellen Wert dar.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    MfG Michael

    Hallo zusammen,


    ich freue mich, diese Seite auf meiner Suche im Internet nach "Gleichgesinnten" und Rat gefunden zu haben! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung ein wenig weiterhelfen.


    Erste Frage:
    Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Hi 8 Videokamera einige Filme aufgenommen, natürlich überwiegend Familien- und Urlaubsvideos. Nun möchte ich diese Videos nach Möglichkeit mit hoher Qualität auf DVD brennen. Doch zuallererst steht das Konvertieren nach AVI auf dem Programm. Diese Arbeit sollte eigentlich eine Pinnacle MovieBox (Firewire) übernehmen in Verbindung mit Studio 9 - läuft eigentlich recht passabel :)


    Das Problem ist, daß die Qualität des Hi8 Materials über die Jahre abgenommen hat und während des Abspielens gelegentlich bis recht häufig (je nach Kassette) es zu "Störungen" kommt ... Was kann man tun um diese Störungen zu minimieren? Pinnacle Studio legt hier im Regelfall eine neue Szene an ... Besteht irgendeine Möglichkeit diese "Fehler" im Nachhinein zu eliminieren bzw. zu verringern?


    Zweite Frage:
    Die AVI Files sind ja bekanntlich recht groß ... Wie kann ich die Rohdaten möglichst sicher (über die Jahre hinweg) sichern? Oder lohnt die Konvertierung in ein anderes Datenformat, mit besserer Speicher- und Qualitätsausbeute als MPEG2 (?). ...


    Dritte Frage:
    Brennen möchte ich die Videos mit einem Plextor PX-708A Brenner. Doch welche Brennsoftware sollte ich einsetzen? Welche Einstellungen sind "grob über den Daumen" zu treffen, um eine bestmögliche Qualität und Kompatibilität zu verschiedenen DVD Playern zu erlangen? Sind DVD +R oder -R zu bevorzugen?


    Ich würde mich über zahl- und hilfreiche Tips von euch sehr freuen!


    MfG Michael Poremski