Beiträge von webclipmaker

    Ich kann zwar nicht viel über neue "Billig-Akkus" sagen, aber ich habe 3 NP-F930 Akkus von Sony seit 1996.
    Die funktionieren bis jetzt ohne Probleme. Ich habe die Akkus mit der Kamera zusammen gekauft (es gab damals leider nur die Akkus von Sony, weil die Kamera DCR-VX9000 gerade raus kam).
    Nicht alles muss immer "Original" sein (wie z.B. bei Fireware-Kabel oder Kassetten), aber bei Akkus möchte ich die Sicherheit haben, daß die mich nicht beim Dreh im Stich lassen. Und Durchhaltevermögen von "Sony-Akkus" in Extrem-Situationen wie Kälte, Sonne usw. habe ich schon getestet :)

    Hallo ikarus,
    danke für Deine kostenlose Auskunft :wink: Leider habe ich dort nicht das gefunden, was ich mir so vorgestellt habe. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten für ein TC-Effekt oder vielleicht ein Bildcounter oder sowas. Ich brauche nur den Timecode mit hh.mm.ss.ff ohne Datumanzeige. Wer kennt andere Möglichkeiten? Vielleicht für Ulead Studio Pro?

    Hallo Leute,
    wie kann ich z.B. in mein Schnitt-Video ein Timecode einblenden bzw. später ausblenden (vielleicht durch Effekt). Ich brauche sowas z.B. wenn eine Korrektur am Video mi TC von anderen vorgenomen werden soll. Gibt es überhaupt im "Konsumer"-Software Bereich?

    Hallo cybertom,
    Du hast recht!
    Eine schlecht encodierte MPEG2-Datei ruckelt auch bei "einfachen" DVDs. Man soll ein Video erst sauber in MPEG-Datei umwandeln, dann läuft auch die DVD stabil. Und wie gesagt, wenn man eine gute MPEG-Datei zur Verfügung hat und wenig Authoring Schnick-Schnack verwendt, soll die DVD fast überall auf neueren DVD-Playern laufen.


    Zitat

    Wenn du im Encoder als Bitraten die Werte 4.000/7.500/9.000 setzt, hast Du eigentlich die besten Chancen für einen problemlosen MPEG-Stream.


    Aber hier meine Frage an Dich, wieso eigentlich unbedingt diese Werte? Gibts ein Grund dafür? Und müsen die Videos mit konstanter BitRate encodiert werden?


    ps.: BitrateViewer sagt, das ich drei komische Pics bis 8,8 habe. War woll wirklich Fehler-Encoding.

    Hallo Lazyyy,
    aber doch nicht auf VHS!
    Wenn Du keinen Wert auf die bunte Menüs und Kapitel legst, sondern das die DVD gut läuft, mache doch eine "einfache" DVD mit Sofortstart, wo Dein Film sofort gestartet wird.
    Verliere keinen Glauben an DVD! Es wird bald besser :)
    Gruss Georg

    Hallo cybertom,
    habe dann auch geschrieben, das es ein Encoding-Fehler war. Habe damals noch mit Ulead Studio Pro encodiert. Zur Zeit verwende ich aber nur die TMPGEnc Software. Vielleicht war deshalb ein Problem mit Encoding. Habe hier im Forum vieles über Ulead gelesen :)

    Zitat

    Hast Du den Stream mal mit dem BitRateViewer analysiert? Was zeigt der als MAX an?


    Habe gerade Viewer runtergeladen, kann erst morgen MPEG überprüfen.

    Tja, die DVD-Video Kompatibilität ... das Mysterium :)
    Ich kann auch ein Lied davon singen ... habe für einen Auftraggeber eine DVD mit DVDLab erstellt. Die DVD habe ich bei mir getestet und der Auftraggeber hat auch bei sich alles angekuckt. War alles wunderbar. Es wurden im Presswerk 1000 Stück gepresst (also mit Glasmaster usw.).
    Die DVD wurde an Kunden weiter gegeben. Und dann kamen die Reklamationen. Die DVD spielt nicht auf allen DVD Player einwandfrei, rückelt an paar Stellen usw. Wir reklamierten die DVDs weiter ans Kopierwerk. Ergebniss war am Schluss für mich schokierend. Es war ein Authoring-Fehler! Obwohl die Software eine DVD-R ohne Fehlermeldung gebrannt hat, obwoll auf vielen DVD-Player die DVD sauber läuft, war es nicht "sauber codiert"!


    Hier ein Auszug aus dem Kopierwerk-Brief bezüglich DVD Fehler:
    Diese Fehler sind auch dafür verantwortlich, das es durch eine
    Bild-Transferrate > 10080000 bps zum Stocken des Bildes kommen kann, da sie, bei DVD-Playern mit kleinerem Buffer zum Bufferoverflow oder zum "verschlucken" der Decoder-Unit führt. Physikalisch ist die DVD laut unserer Messungen einwandfrei gefertig. Damit stammt dieser Fehler devinitiv aus dem Authoring.


    Meine Bitrate war nie höcher als 7000, aber in dem Fehler springt die Bild-Transfer höher als 10000! Ein Encoding-Fehler. Sowas findet man aber nur mit Profi-Tools.


    Ich dachte, wenn eine DVD im Presswerk gepresst wird und auf einem DVD-Player läuft, dann läuft die auch auf allen DVD-Playern. Fehlanzeige! Es hängt wirklich von vielen Parameter ab, ob eine DVD sich mit dem Player verträgt. Und wo findet man solche Programme, die eine DVD auf die Kompatibilität überprüfen können und solche Fehler wie oben rechtzeitig erkennen und melden. Es gibt für die CD-Rs ein verifying-Tool, aber für die DVD findet man im Konsumerbereich NICHT! Wenn man nicht gerade Geld dafür hat, muss man wohl das Risiko angehen und eventuelle Kompatibilitäts-Probleme in Kauf nehmen.


    Egal ob DVD+ oder -R, gepresst oder gebrannt, man kann nie sicher sein, das man alles Richtig gemacht hat:-) Oder man hat soviel Geld, wo man eigene DVD z.B. bei Pioneer im Verifying-Labor auf die Kompatibilität überprüfen kann.


    Aber das Leben geht weiter, irgendwann ist auch das Geschichte :-)))

    Hallo,
    für eine Master-DVD würde ich sowieso keine schnelle Brenngeschwindigkeit wählen. Je langsamer eine DVD gebrannt wird, desto weniger Fehler müssen später von dem Abspieler korrigiert werden und die DVD läuft auch nach längere Zeit stabil. Was Videoqualität angeht, hängt es sicherlich auch von dem MPEG2-Encoder ab. Für die Archivierung kan man natürlich die bestmögliche Datenrate wählen, aber ich würde trotzdem Originalvideos auf DV archivieren. DV Qualität kann kein MPEG2-File erreichen.
    Plus oder Minus, da kann ich auch noch keinen Sieger erkennen. Ich habe deshalb dafür ein Pioneer A-06, der beide Standards 4fach brennt und gut so :D

    Ich suche für mein aktuelles Projekt verschiedene "Postkarten-Motive" auf Mini-DV von Urlaubsregionen in aller Welt z.B. Küste, Strand, Berge, Sonnenuntergang usw.
    Biete nur eigene Aufnahmen mit allen Rechten am Bild anbieten. Nur 3CCD DV-Aufnahmen mit wenig bzw. keine Kamerabewegung (Stativ-Aufnahmen bevorzugt).
    Wenn Sie solche Aufnahmen von dem letzen Urlaub haben oder demnächts in so ein Paradies fliegen und dort solche Bilder machen können, dann setzen sie sich mit mir per e-mail in Verbindung. Kann zwar kein Vermögen für die Videos zahlen, aber bischen "Taschengeld" :-)))