Neue Forensoftware im Anflug

  • Hallo Admins,
    eine kleine Unpässlichkeit ist mir noch aufgefallen, ist zwar nicht so wichtig, sieht aber nicht besonders gut aus.


    Portal > ganz links > Rubrik "Zuletzt Online" da schreiben sich die angegeben Uhrzeiten in die Rubrik "Geburtstage" rein, sieht etwas unsauber aus.


    Vielleicht könnt ihr es ja berichtigen.


    Ich weiss, immer diese lästigen Perfektionisten. ;)

  • Na ja,


    ich finde nicht.
    Mit dem gesamten Text kopieren und dann seine Anmerkungen in diesen Text kenntlich einzufügen (innerhalb eines daneben geöffneten Texteditors) bin ich immer gut und schnell unterwegs gewesen.
    Auch die Unsitte, den gesamten Text eines Postings zu zitieren, finde ich unsinnig.


    Insgesamt gesehen ist mir das neue Gestaltungsbild zu bunt. Die große Fläche der Smileys unter dem Text, zumal diese auch noch herumanimieren, ist zuviel. Oder kann ich die Ansicht der Smileys deaktivieren?
    Der Absenden-Button ist zu weit unten.
    Es fehlt eine Rechtschreibprüfung. Oder habe ich die übersehen. Denn einige Worte sind rot unterstrichen, andere nicht (Firefox).


    Test 3
    Nachtrag: das ist ein Test
    Test 3 Ende


    Test 4
    Test bestanden, so soll es sein. Hier sollte dann stehen, das dieser Beitrag schon 2 mal editiert wurde
    Test 4 Ende


    Test 5
    Der Zähler arbeitet korrekt. Nach abschluß mit Test 5 steht der Zähler auf 3 Änderungen. Wenn korrekt, dann folgt kein Test 6.
    Test 5 Ende

  • Was nutzt einem die Textformatierung, "Buntgestaltung" usw. wenn nicht einmal die simpelsten, die sogenannten "Basics", eingehalten werden:
    Die da sind:
    RECHTSCHREIBUNG
    verständlich ausdrücken
    Groß- und Kleinschreibung


    Und...... gaaaanz wichtig: wo ist das Biä-Smiley?


    Test 1
    Nachtrag: dies ist ein Test
    Wenn ich einen Post gesetzt habe und es noch keiner gelesen hat, ich dann diesen Post noch ändern will, kommt dann wieder der Hinweis "dieser Eintrag ist so und so viele male geändert?"
    Test1 Ende


    Test 2
    Nein, er kommt anscheinend nicht, das ist gut
    Test 2 Ende

  • Hallo zusammen,

    Portal > ganz links > Rubrik "Zuletzt Online" da schreiben sich die angegeben Uhrzeiten in die Rubrik "Geburtstage" rein

    und das mit dem Verschwinden der Betreffs in der Einstellung VF Black, wenn man mit der Maus drübergeht,


    habe ich nur mit dem FF Browser festgestellt, mit dem IE ist alles ok.


    Muß am FF liegen.

  • Ich bezieh mich darauf:


    Zitat

    Test ob es das tat.


    Nachtrag: Es hat es getan, prima.


    Ja, Jörg hat da Recht, das wünsche ich mir auch.


    Neue Wünsche:
    Das Texteingabefenster ist mir in vertikaler Richtung zu klein, also zu wenig hoch, da scrollt der Text fast sofort weg.
    Die Seitenanzeige, auf welcher Seite eines Schrätts man ist, ist mir zu weit unten. Auch eine Anzeige, daß man sich NICHT au fer letzten Seite eines Schrätts befindet, wäre hilfreich.


    Randbemerkung: wenn ich hier auf das, was ich positiv finde, nicht eingehe, dann hat das was mit Ökonomie zu tun, dann würde ich ja Romane schreiben. Also Jungs, wenn ihr der Meinung seid, der Roland mosert hier nur, dann hat das nur den Anschein, ist aber definitiv nicht so.


    Übrigens: Wo ist der Biä-Smiley?

  • Nachtrag:


    Entweder ist der Roland zu blöd oder es tut es nicht.


    In meinem vorigen Posting sollte das Zitat von Jörg als Link eingefügt werden.
    Wenn man darauf klickt, dann kommt das an der richtigen Stelle raus. :)
    Aber es wird dort kein Hinweis dargestellt, aus welchem Schrätt und welche Postingnummer dieser Link angibt. :(


    Frage: Wo ist der Biä-Smiley?

    • Offizieller Beitrag

    Randbemerkung: wenn ich hier auf das, was ich positiv finde, nicht eingehe, dann hat das was mit Ökonomie zu tun, dann würde ich ja Romane schreiben. Also Jungs, wenn ihr der Meinung seid, der Roland mosert hier nur, dann hat das nur den Anschein, ist aber definitiv nicht so.

    Empfindet sicher auch keiner so, ist auch verständlich.
    Aber wenn, dann bitte an der richtigen Stelle, (wie hier) oder in einem eigenen Thema. Sonst werden Threads einfach schnell zu unübersichtlich.



    Aber es wird dort kein Hinweis dargestellt, aus welchem Schrätt und welche Postingnummer dieser Link angibt.

    Im Normalfall ist das auch so.
    Wenn ich mir die hier verwendeten Zitate ansehe, so ist dort der Autor aufgelistet und ein Klick auf "Zitat von ... >>doot<<" führt mich direkt zu dem Posting.


    Wie hast Du den Link eingefügt?
    Im Moment weiß ich noch nicht, ob diese Zitierung Threadübergreifend arbeitet.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Ulrich


    Zitat

    Ja, aber erst muß ich das Blau suchen.

    wenn Du da dran bist, denke bitte dran, bei der Einstellung VF Black sieht man links unter den Avataren nix, ich meine Registrierdatum, Wohnort usw. das wird alles in sehr heller Schrift dargestellt, die sich vom ebenfalls sehr hellen Hintergrund sogut wie nicht abhebt.


    Bin vorerst wieder auf blau (default) zurück.

  • Wie ich den Link eingefügt habe?


    Ich gehe auf den Post, klicke mit rechter Maustaste auf die Postingnumer (oben Rechts im Post), In Firefox erscheint ein kontextmenü, dort auf Linkadresse kopieren, zum eigenen zu erstellenden Post wechseln,auf "Zitat einfügen" mit linker Maustaste gleklickt, im erscheinenden Rahmen auf "Einfügen" geklickt, fettich.


    Zitat

    Iss des nit guat?

    • Offizieller Beitrag

    Iss des nit guat?


    Doch, das ist auch der normale Weg, wenn aus anderen Threads zitiert wird, als dem, in welchem man gerade schreibt.
    Über diesen Weg werden allerdings Autor und Thread, sowie Postingnummer nicht mit übertragen.
    Da wird einfach nur alles reinkopiert, was in der Zwischenablage ist (sofern es sich dabei um Text handelt)
    Aus der Nummer kommen wir allerdings nicht raus, das ist so vorgebeben.
    Die Zitat einfügen Funktion in der Editorleiste stellt nur den Rahmen auf, indem sie den BB-Code quote und /quote (in eckigen Klammern) einfügt.
    In Quellcodefenster kann man das gut sehen.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Herbie
    wenn das blau weg ist, ist die Schriftfarbe bei den Avataren wieder ok.


    Roland
    die Zitatfunktion ist nun anders. Es gibt zwei Varianten, die erste kopiert das Post, wie gehabt.
    Die zweite ist besser.
    Man markiert die zu zitierende Textstelle und wählt beim Zitieren-Button "Textstelle zum Zitieren auswählen"
    Dann markiert man die nächste. Nächste kann sein, gleiches Post, anderes Post oder Post in einem anderen Thread.
    Der Antwortbutton erhält dann eine neue Bezeichnung XXx Zitate. Solange man nicht antwortet, stehen unter jedem Post die Anzahl der gewählten Zitate.


    Smilies können im Profil deaktiviert. Das man die Smileybox kleiner machen kann, dazu habe ich nichts gefunden.


    Die Beitragsbox kannst Du selber größer ziehen, in dem Du am gestrichelten Dreick in der unteren rechte Ecke ziehst.


    Der Antwortbutton ist nicht positionierbar.


    Ein Beitrag wird erst nach Ablauf von 5 Minuten als editiert gekennzeichnet.


    Die Floodcontrolzeit ist 30 Sekunden, heißt man kann nur alle 30 Sekunden neu posten, Ausnahme die Admins.
    30 Sekunden ist die Zeit, die eine Mail (bei mir) braucht bis sie ankommt.


    Marcus
    kannst Du in den anderen Thread kopieren. Auch Kopierfunktion/Verschiebefunktion ist Threadübergreifend
    Es gibt jetzt 5 Anhänge je Post

    • Offizieller Beitrag

    RECHTSCHREIBUNG


    Es gibt ein rechtschreibprüfungs Plugin und auch eine Lexikonfunktion.
    Wer es weniger Bunt haben möchte, wählt ein anderes Style im Profil aus.
    Ein graues steht da schon und ein schwarzes.

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlt keiner. Im alten waren es 81, bei der neuen Soft wurden 28 mitgeliefert, das sind die ersten 28 in der Liste, macht zusammen 109, und 109 stehen in der Liste. Kannst gerne nachzählen. :bgdev:
    Admins müssen das nicht, die bekommen das angezeigt. :D


    Habe nun diesen :bier: hinzugefügt. Den gabs aber noch nicht.

  • Oh, schäm! Ich tu mal hier gaanz dolle Abbitte.


    Das was damals bia hies, ist jetzt Prost.


    Alles klar. Ich bin immer vom Namen ausgegangen.


    Somit erledigt.


    Ich tu's auch nich mehr wieder.


    Ihr habt ein blä gut bei mir.


    Übrigens:
    Wenn Ihr nicht brav seid, so drohe ich mit Teilnahme am Forumstreffen dieses Jahr!
    Eine meiner Bekannten, die wohnt ein Meuselwitz, ca. 25 km von Kitzscher entfernt, die wollte ich dieses Jahr mal besuchen.
    Das kann ich auch auf den Videotreffen-Termin legen.


    TschÖ


    doot, dem die Höhe des Eingabefeldes nicht behagt.