Welchen HD-Camcorder

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerademal mein "altes" DV-Material rausgekramt und an unserem HD-TV betrachtet.
    Nachdem der Urlaub vor der Tür steht und mich das alte Material überhaupt nicht überzeugen konnte (4:3...) und der aktuelle Camcorder schon einige Macken hat muss dieses Jahr definitiv ein neuer her.


    Vorhanden ist natürlich ein Full-HD TV nebst HD-Abspielmöglichkeit und ein PC mit (meiner Meinung nach) ausreichender Leistung (Intel Q2Q 9550, 4GB RAM, APP CS3.02...) .


    Mein Budget 1000 Euro, worin allerdings noch 2 Leistungsstarke Akkus reinpassen sollte.


    Ich tendiere stark zur Canon HV 30/40 da mir die altbackenen DV-Bänder am sichersten für das Footage erscheinen bin aber gespannt was ihr mir denn für Vorschläge unterbreitet.


    mfg
    Stanger