Schriftarten

  • Hallo Zusammen,


    mir kommt es so vor, als ob nicht alle Schriftarten, die im Text/Titeldialog aufgelistet sind, zur Verfügung stehen würden. Will sagen, wenn man bestimmte Schriftarten anwählt, tut sich gar nix.


    Bringt VegasVideo eigene Schriftarten mit und muß ich die ggf. extra installieren?


    Schönen Gruß
    Bernhard

  • >> Will sagen, wenn man bestimmte Schriftarten anwählt, tut sich gar nix.


    Welche denn zum Beispiel?


    Ich kenne mich mit Fonts nicht gut aus, aber ich denke, es gibt einige, die zwar verschiedene Namen haben, wo die Unterschiede aber derart minimal sind, dass man sie de fakto gar nicht sehen kann. Bzw. könnten die Unterschiede eventuell nur in einer bestimmten, möglichen Formatierungsmöglichkeit liegen, die es bei der anderen Schriftart nicht gibt, obwohl die Standardformatierungen bei beiden Schriftarten vollkommen identisch ist.


    >> Bringt VegasVideo eigene Schriftarten


    Keine Ahnung. Ich gehe erstmal immer davon aus, dass die im Betriebssystem installierten Fonts für die Schnittsoftware herhalten. Überprüft hab ich's nicht.

  • Hast Du SEHR VIELE Fonts auf Deiner Kiste installiert? Windows hat da seine Grenzen in Sachen Fonts-Quantität.


    Wenn's mehr als 300 (könnte mich in dieser Zahl auch irren, mehr aber sicher nicht) sind, dann kann Windows die gar nicht mehr schlau verwalten.


    Hatte das kürzlich auch. Da konnte ich ein Projekt noch mit dem gewünschten Font erstellen. Am Tag drauf war der Font in der entsprechenden Software aber nicht mehr abrufbar.... Ärgerlich.



    Vielleicht hat's damit zu tun? Vielleicht hab' ich auch Dein Problem falsch verstanden.