Bienvenue chez les Ch'tis

    • Offizieller Beitrag

    Der Filmhit aus Frankreich kommt ab heute in Deutschland in die Kinos.
    Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
    Ich habe selten so gelacht...und am Schluss noch ein Tränchen verdrückt.
    Ich kann Euch den Film nur wärmstens empfehlen.
    Aber lest selbst: http://www.passage-kinos.de/in…=25&backPID=1&tt_news=798


    Liebe Grüsse
    Edi


    PS: Noch ein Tipp: Wer französisch spricht, sollte sich den Film unbedingt in der Originalfassung ansehen, obwohl die Synchronisation gut gelungen zu sein scheint.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst es etwas anders?
    Du meinst den Film wo ein Postbeamter aus Südfrankreich Starfversetzt wird ins franz. Sibirien, dem Norden Frankreichs an der belgischen Grenze? Wo keiner richtig franz. spricht, nuschelt und es im Sommer nicht über 0° Grad geht? Spielt in einem hübschen mittelalterlichen Dorf, was nun von Touristenströmen heimgesucht wird, die ständig das Ortsschild klauen. Den meinst Du, oder?
    Das Ch'tis schreibt sich im deutschen Shitis oder so ähnlich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Zitat

    Den meinst Du, oder?


    Genau den. :bigok:


    Zitat

    Das Ch'tis schreibt sich im deutschen Shitis oder so ähnlich?


    Fast. :wink: "Willkommen bei den Sch'tis" schreibt sich der Titel in Deutsch.


    Wie gesagt, habe ich seit X Jahren keinen so guten Film mehr gesehen.
    Auch Silvia schwärmt noch immer davon, obwohl es schon einen Monat her ist, dass wir den Film zusammen gesehen haben.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: