Ton aus DVD auskoppeln

  • Ich hab aus dem Urlaub eine DVD über die Urlaubsregion mitgebracht. Für meinen eigene Videobearbeitung wollte ich einige der Sound-Tracks als Hintergrund verwenden. Kann mir einer sagen, wie ich diese von der DVD extrahiere?


    Danke im Voraus und
    Ciao
    fritzbiker

  • Hallo Goldwingfahrer,
    danke für die prompte Hilfe. Hat auch relativ problemlos geklappt. Nur hat mir PGCdemux alle Tracks, die ich ausgekoppelt haben wollte, immer unter dem gleichen Namen abgespeichert und somit die vorhergehenden überschrieben. Ich habe also für jeden Track einen eigenen Ordner angelegt, die Files umbenannt und dann in einen Ordner zusammen geführt


    Danke und Ciao
    fritzbiker

  • Zitat

    Nur hat mir PGCdemux alle Tracks, die ich ausgekoppelt haben wollte, immer unter dem gleichen Namen abgespeichert und somit die vorhergehenden überschrieben.


    Verstehe ich nicht :besoffen:


    Hier mal ein kurzes Testbeispiel im Screen.....


    Da habe ich etwas mehr von der Quelle benötigt,also auch dementsprechend in PGCDemux " angehakt"


    Wollte ich Beispielsweise jetzt nur den deutschen Sprachanteil und das Videofile....so wäre
    Zeile 3 =Audio
    Letzte Zeile = Video
    richtig.


    So wie es aussieht bist Du nicht richtig vorgegangen :D

  • Hallo


    Du musst ja nur,so wie im Screen die erste vts laden.
    Die Anderen werden automatisch mitgenommen.


    Hast Du die Genannte geladen,klickst auf die Delay-Anzeige.
    Wird da was angezeigt,bist richtig.


    So siehts hier aus.
    Habe auch bei DL DVD`s nur eine "PGC#" die hier in der Anzeige die ganze Film/Tonlänge anzeigt.
    Vermutlich gibts da diverse eigenständige Kapitel........habe noch keine Derartige zum Bearbeiten gehabt.

  • Meine DVD hat nur eine VTS. Die lade ich dann. Und dann habe ich im Auswahlmenü Zugriff auf die einzelnen Tracks, aber jeweils immer nur auf einen. Man erkennt das auch an der Zeitdauer. Wie das Auswahlmenü aussieht, kannst Du 2 oder 3 Einträge weiter oben sehen. Die PGC# gehen von 1 - 13.
    Ich nehme mal an, dass das Verhalten an der DVD liegt. Die wurde wohl von einem lokalen Gitarrenspieler erstellt und auf dem Marktplatz verkauft.
    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe und große Geduld.


    Ciao
    Fritzbiker

  • Zitat

    Ich nehme mal an, dass das Verhalten an der DVD liegt. Die wurde wohl von einem lokalen Gitarrenspieler erstellt und auf dem Marktplatz verkauft.


    Hauptsache dass es nun klappt,selber hatte ich noch nie eine derartige DVD gehabt.Kannst mir glauben ich bekomme ne Menge von den Dingern...zudem meistens noch verkratzte.


    Zitat

    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe und große Geduld.


    Gern geschehen......Mühe hatte ich aber keine.

  • Hallo goldwingfahrer
    ich habe meine Tracks inzwischen einzeln als WAVs auf Platte, fertig für Weiterverarbeitung im Videoschnitt.
    Aber die genannte Hompage kannte ich nicht. Die habe ich jetzt mal "Favorisiert".
    Danke und Ciao
    fitzbiker