Tutorials und welches Prog

  • Hi Zusammen!!!


    Ich muß für ein Proseminar einen Video-Film drehen bzw. hab ihn schon gedreht. Aber er sieht noch nicht wirklich gut aus.
    Mein Film ist über eine Bier-Flasche. Aus der Eigenperspektive.


    1.) Gibt es irgendwo im Netz schon so ein Video, wenn ja wo?
    2.) Welches Programm wäre das richtige zur optischen Aufbesserung? Meine Tutorin hat gemeint After Effects, auch wenn es kompliziert ist. Sollte aber nach ein paar Mal probieren einigermasssen gute Ergebnisse zusammenbringen.


    Zum Beispiel möchte ich: die Flasche blinzeln lassen
    vor Angst zittern lassen, erschrecken und andere Effekte.
    Momentan fallen mir eigentlich keine anderen Effekte ein. Sollten aber noch ein paar sein. Aber egal.


    Also meine Frage welches Prog, wo Tutorials, unter welcher Adresse finde ich ein reines Forum über AE (wenn möglich in Deutsch)


    thx
    markus

  • Hi markus,


    AE ist für so etwas natürlich gut zu gebrauchen, ist allerdings sehr mächtig in seinen Funktionen und deshalb nicht so eben mal anzuwenden.


    Es gibt eine AE-Schulung auf DVD: 49 Euro
    Wenn Du im TV evtl. die Jugendsendung NBC-GIGA mitverfolgst: auf der DVD wird u.a. erklärt, wie die kurzen Jingles zwischen den einzelnen Takes mittels AE produziert werden.
    Zum Link


    Ein spezielles AE-Forum findest Du hier.
    Die Einträge und Diskussionen halten sich allerdings in Grenzen. Schau's einfach mal an.


    Gruss Wiro

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Du hast recht, es sind nicht wirklich viele Beiträge. Kennst du bzw. ihr ein Forum auf Englisch, dass mehr Besucher hat, als das was du gepostet hast?


    Tutorials im Netz gibt es keine? Das gibts doch gar nicht, denn wenn ich mir anschaue, dass es TutorialseitEN für Flash, Adobe Photoshop,.... gibt, dann muss es doch auch so was für After Effects geben?


    Ich will mir nämlich nicht wegen einem Kurs, eine DVD kaufen.:shake: Bin ja ein armer Student.


    thx
    markus